Audi A4 8K "Notrad" "Reserverad"
Hallo,
ich suche für mein Audi A4 8K ein Notrad und habe folgende teilenummer gefunden :
Teilenummer: 8K0 601 027
Ist der immer in Größe: 125/70 19" ? Kann ich es auch nutzen wenn ich 17" felgen habe (225/50/R17) ?
Habe ein 17" Notrad felge probiert der passt nicht bei mir ins Kofferraum, die Batterie abdeckung ist zu groß. Der 19" Notrad passt super rein und alles bestens, nur kann ich es auch mit meine Bereifung nutzen?
Danke.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja, ist immer in der Größe 125/70 19" und kannste nutzen Hab 245er 18" und das gleiche Notrad...
Laut Teilenummer passend für Audi A4 8K und Audi A5 8T
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Ja, ist immer in der Größe 125/70 19" und kannste nutzen
Hab 245er 18" und das gleiche Notrad...
Laut Teilenummer passend für Audi A4 8K und Audi A5 8T
Danke für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Hallo ,
der will mir die 125/70 19" nicht geben da er sagt ich darft mit meine 225/50/R17 nicht mit so einem Notrad fahren? und ich muss ein 17" bekommen und muss mein Kofferraummulde umbauen lassen für den 17" Kosten ca. 1000 EUR ? ;-(
Der 19" passt super rein, der meint aber den darf ich nicht nutzen da ich 17" Felgen habe. Stimmt das ?
Viele Grüße
Steht die vorgeschriebene Größe des Notrades nicht in der Betriebsanleitung / dem Aufkleber mit den Daten zum Luftdruck?
Oder schau mal in das PDF ab Punkt 2.8.2
Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Steht die vorgeschriebene Größe des Notrades nicht in der Betriebsanleitung / dem Aufkleber mit den Daten zum Luftdruck?
Hallo ,
hab ich nicht nachgeschaut steht dieses dort? Muss ich später mal schauen.
Viele Grüße
Beim Golf V ist im Aufkleber für den Reifendruck (im Tankdeckel) die Notradgröße angegeben - evtl. macht Audi das ja genauso. In der Betriebsanleitung sollte es aber drinstehen...
Sorry,
aber Dein Händler erzählt Müll, es gibt nur diese eine Größe....so, wie auch in der Anleitung und auch auf dem Aufkleber in der Fahrertür vermerkt...Wenn er Dir keins verkaufen will, dann besorgst es Dir halt woanders...Ich darf ja auch diese Größe fahren und ich habe 18"....
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Ein Bild des Aufklebers hatte ich neulich erst gepostet: Zum Beitrag hier klicken
Zitat:
Original geschrieben von MHaddock
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von MHaddock
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ein Bild des Aufklebers hatte ich neulich erst gepostet: Zum Beitrag hier klicken
Haha bei deinem Foto steht T125/70 R19 geil. Habe bis jetzt bei meinem nicht nachgeschaut aber Super.
Danke.
Es ist auch die original Größe, wenn du es als Sonderausstattung bestellt hätte - wenn du dein Auto kaufte.
Hallo,
habe heute mein nach 20min Überzeugungsarbeit überredet mir "Teilenummer: 8K0 601 027" zu bestellen mit Reifen. Er sagte wenn es passt bekommen sie 15% Rabatt. Bin jetzt durch seine Aussage gespannt ^^
Werde berichten wie es gelaufen ist ^^
(Er sagte immer wieder, ein Auto mit 17" darf kein Notrad mit 19" haben)
Viele Grüße und Danke.
Hallo!
Es gibt nur das eine Natorad und das haben alle 8K verbaut obwohl es bei den Quattros nicht passt. Da darf man nur eine kurze Strecke damit zurücklegen da man sonst den quattro beleidigt.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!
Es gibt nur das eine Natorad und das haben alle 8K verbaut obwohl es bei den Quattros nicht passt. Da darf man nur eine kurze Strecke damit zurücklegen da man sonst den quattro beleidigt.
Natorad? Beleidigt?
Mit Noträdern darf man eh nur kurze Strecken fahren. Daher Auch "Not"rad. Quattro hin oder her...
btw.: Der Umfang paßt sehr zu den Seriendimensionen (Abweichungen < 1%), so schnell passiert da nix.
Hallo!
Jaja diese Schreibfehler immer
Da smit dem Notrad ist schon klar nur hatten wir. z.B. das Problem das wir eine kaputte Felge hatten und mit dem Notrad durften wir am Sonntag nicht fahren da je der Radumfang um über 1 cm pro Umdrehung nicht passt. Das auf 300 Km die wir fahren mussten, hätte dem Quattro nicht gefallen. Wer jetzt glaubt für was es Audi Assistance gibt irrt - alle Versuche wertlos und Audi hätte uns nur zum nächsten Audibetriebt geschleppt