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Audi A4 Avant 1.8T BJ. 98 -  Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Klötzewechsel bei ATU sinnvoll?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 16:27

Hallo ihr lieben,

Und zwar folgendes an meinem schätzchen quietsch vorne rechts der stoßdämpfer nun muss dieser gewechselt werden, erste frage muss man gleich beide wechseln? Ich denke mal schon da der linke mit sicherheit ja dann auch nicht mehr der beste ist.

Nun habe ich gesehen das ATU sowohl für stoßdämpfer wie auch fur Bremsklötzwechsel eine aktion hat da ich auch Bremsscheiben und klötze wechseln muss wäre das ganz passend. Die meinungen zu Atu gehen ja ziemlich auseinander ich selber bin auch kein fan jedoch wäre es ganz praktisch die dachen gleich bei einem machen zu lassen ist das zu empfehlen?

Gruss

Tobi

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22 Antworten

Ich würde es nicht bei ATU machen lassen, lieber zu einer Freien Werkstatt in deiner Nähe gehen.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich würde es nicht bei ATU machen lassen, lieber zu einer Freien Werkstatt in deiner Nähe gehen.

Begründung?

ATU sind meiner Meinung nur Verbrecher, du hast auf einmal kaputte Teile am Auto was die finden oder gehen kaputt und du darfst zahlen.

Ich kenne auch kein in mein Bekanntenkreis der da hinfährt und irg. was am Auto machen lässt.

Es werden mit großer sicherheit auch nur die billigsten Teile verbaut die sie bekommen haben mit Zulassung.

am 9. Juni 2013 um 17:35

kann mich nur anschliessen: ATU NO GO

2 x da und 2x scheisse gehabt.Nie Nie wieder

am 11. Juni 2013 um 15:31

ATU..

lieber 100€ mehr bezahlen und Ruhe haben.

War mal mit einen Auto da was frisch TÜV hatte. ( ÖL Wechsel) Da wollten die mir erzählen das mein Querlenker defekt ist.

Bei atu ist es so, das die Mechaniker(wen es welsche sind) Provision bekommen wenn der Kunde den angeblichen Fehler machen lässt.

Ps . Stell dich doch nur mal in eine Niederlassung und hör den Verkäufern mal zu, was die für ein Schwachsinn einen erzählen wollen.

Von daher nie wieder ATU. lieber bezahle ich mehr als da hin

Genau sowas habe ich schon zu hauf gehört.

Was ich aber sagen muss habe mal eine Achsvermessung gemacht bei ATU und da haben sie gerade so hinbekommen.

Stoßdämpfer natürlich paarweise wechseln ...

Quitschen könnte auch von den Gummi - Domlagern kommen, könnten in dem Zug mitgewechselt werden.

Arbeitslohn pro Seite freie Werkstatt ( mit Federvorspanngerät Stoßdämpfer wechseln ... ) ca. 100,- pro Seite, über den Daumen.

Stoßdämpfer Sachs derzeit relativ günstig im Vergleich ( .. hab die super Touring, - schön straff ...)

 

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Genau sowas habe ich schon zu hauf gehört.

Was ich aber sagen muss habe mal eine Achsvermessung gemacht bei ATU und da haben sie gerade so hinbekommen.

Hattest du Glück.

Ich hatte nach dem 3. mal keinen Bock mehr dort hinzufahren und habs dann nochmal woanders machen lassen.

Bei uns kommt es auch häufig vor das die Autos selbst beschädigen.

Am Bremsenprüfstand wird die Handbremse z.B. so stark angezogen das die Handbremsseile reissen.

Antriebswellenmanschetten wurden mir dort schon eingeschnitten.

Nie wieder diesen Drecksladen.

Die meisten Infos zu ATU hast du schon.

Praxisbericht:

Vor ein paar Jahren habe ich mir bei diesem Verein mal ein paar neue Schlappen aufziehen lassen. Dafür taugt ATU immerhin - auch wenn's ewig gedauert hat.

Auf der Bühne nebenan stand der Corsa eines kleinen Mädels, der eindeutig hörbar nur auf drei Töpfen lief. Zündkabel, Kerzen und Verteiler zu überprüfen wäre eine Sache von 10 Minuten gewesen.

Stattdessen hat der ATU-Meister seine Diagnose-Station beigezerrt, angeschlossen und gut eine Stunde an der Sache rumgedoktort. Das hat richtig Geld gekostet - nur um festzustellen, dass ein Zündkabel gebrochen war...

Womöglich liegt das daran, dass die ATU-Mitarbeiter gehalten sind, das vorhandene Equipment auch zum Einsatz zu bringen. :-D

ein bekannter hat bei ATU mal die bremsen an der VA machen lassen. haben die idioten glatt vergessen auf der fahrerseite den bremssattel festzuschrauben :eek::eek::eek:

ATU = Amateure Treiben Unfug

Salü !

Möchte mal Fhz.- Daten vorab wech lassen !

Egal , kann auch ein V8-Motor sein !

Eine Wartung an der Bremsanlage bei ATU ...

Vorher mal einen Besuch bei deinem Lebensversicherungsmakler machen ! ( nur zur Sicherheit )

Stoßdämpfer auch noch ...!

Schau doch mal bei den GelbenSeiten unter B. wie Bestatter nach !

Gruss Lupolas !

am 25. Juni 2013 um 11:29

Ich würde mir jemanden suchen der dir das unter der Hand einbaut.

Gibt genug Kfzler die Abends was machen wollen.

Einen quietschenden Stoßdämpfer hab ich noch nicht gesehen

du solltest Achsweise wechseln !

Ist er Ölig ??

idr, quietscht alles andere , aber nicht der Dämpfer

Zitat:

Original geschrieben von badskull

Ich würde mir jemanden suchen der dir das unter der Hand einbaut.

Gibt genug Kfzler die Abends was machen wollen.

Einen quietschenden Stoßdämpfer hab ich noch nicht gesehen

du solltest Achsweise wechseln !

Ist er Ölig ??

idr, quietscht alles andere , aber nicht der Dämpfer

Salü !

Das Tema der quietschen Dämpfer kenne ich auch nicht , eher eine gebrochene Feder !

Sich einen Fähigen zu suchen , ist eine gute Idee !

Aber da es im Forum angesprochen wird ! ( schlechte Idee )

www.stopt-Schwarzarbeit.de

Ein Spruch auf den Zollfahrzeugen !

Gruss Lupolas !

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