ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 Avant 1,8T Erstauto?

Audi A4 Avant 1,8T Erstauto?

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 22:45

Also erst mal Hallo zusammen ;)

Hab mich hier neu angemeldet...

Wie oben schon geschriben möcht ich mir bald ein Auto kaufen soll ein Audi a 4 werden hab auf mobile ein angebot gfunden sieht eig gut aus...nur ich kaufe dem händler den km stand nicht ab...auf den bildern sieht das lenkrad sehr abgenutzt aus...is ja auch scheckheftgepfleg...naja... ich kann das auto leider auch nicht so einfach besichtigen da es von mir 400 km weg ist. Für den km stand doch auch recht günstig?

Freue mich über eure antworten :D

http://suchen.mobile.de/.../189873224.html?...

mfg andi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das abgenutzte Lenkrad ist eigentlich normal beim B5, die 97´km eher nicht.

Warum suchst du nicht einen Wagen in deiner nähe? 400 km würde ich nicht fahren.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 23:43

Hallo

ich mag die ausstattung von dem ;)

Und wie siehts denn mit dem preis aus? is doch für den km stand und die Ausstattungt sehr günstig oder?

Zitat:

Und wie siehts denn mit dem preis aus? is doch für den km stand und die Ausstattungt sehr günstig oder?

Das ist ja das problem.

97´km sind für das Bj ungewöhnlich.

Ausserdem steht der Wagen bei nem Fähnchenhändler. Da läuten doch schon alle Alarmglocken....

Hallo,

Ich finde das Angebot auch sehr unseriös, irg. was stimmt da nicht. Würdecam besten in der Umgebung suchen ;)

Ich würde den KM Stand nicht ausschliesslich vom Lenkrad abhängig machen, ich kenne Autos die haben nachweislich 50tkm gelaufen aber das Lenkrad sieht aus wie aus einem alten Setra Linienbus mit 900tkm.

Bei 2 Vorbesitzern sollte es kein Problem sein den wahren KM Stand zu erfahren, Brief zeigen lassen vom Verkäufer und die Besitzer ausfindig machen. wenn sich der Händler da allerdings schon weigert dann ist auch was faul.

desweiteren würde ich die MT checken, Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra machen Servicehistorie checken und wenn das Auto gut ist, lohnen auch die 400km.

soweit ich weiss sind die KM stände auch in den Steuergeräten gespeichert.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 13:10

Danke werd das mal alles ausprobieren ;)

Das Lenkrad bekommt man ganz schnell mit Chreme etc. so versaut wie auf den Bildern zu sehen.

Das Auto hat eine sehr gute Ausstattung, dazu noch die wenigen KM und der Preis. Da kann irg. was nicht so ganz stimmen. Mein 06/2000 1.6er mit 105tkm war laut Dekra glaube noch 4300€ Wert, warum sollte da ein Händer ein FL die sehr hoch gehandelt werden so günstig verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

 

Das Auto hat eine sehr gute Ausstattung, dazu noch die wenigen KM und der Preis. Da kann irg. was nicht so ganz stimmen. Mein 06/2000 1.6er mit 105tkm war laut Dekra glaube noch 4300€ Wert, warum sollte da ein Händer ein FL die sehr hoch gehandelt werden so günstig verkaufen...

Hallo.

Die B5 sind doch alle irgendwie durchgehandelt, d.h. es gibt eher ein Überhang an Angeboten, daher der Preisverfall.

Die meisten Leute haben keine Ahnung von den B5, und haben irgedwann etwas von hohen Reperaturrechnungen und Höchstpreisen bei Ersatzteilen gehört, auch beim Autozulieferer in der Stadt, haben wohl auch noch nichts von MT hier gehört.

Die kaufen sich dann meistens einen älteren Benz oder BMW.

Das AUDI Image leidet momentan insgesamt ... , - und überhaupt in allem (zu) teuer.:rolleyes:

(Nicht unbedingt meine Meinung)

Also wenn ich bei uns im Osten mal schaue für was da manche A4 B5 FL angeboten werden und wie schnell die doch weggehen schlottern ein die Ohren. Das kann aber auch von Region zu Region unterschiedlich sein.

Wenn ich irg. wann nochmal die Möglichkeit habe ein schönen B5 FL zu kaufen wäre ich da nicht abgeneigt. Leider wird der B5 wegen seiner Vorderachse immer zunichte gemacht, das BMW die gleichen Probleme hat sagt keiner und der Stern wegrostet genau so wenig.

Wenns nur die VA wäre, würd ich die Karre überall loben... is aber nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Wenns nur die VA wäre, würd ich die Karre überall loben... is aber nicht ;)

Ich hab meinen alten Bock (97er 1,8er) jetzt über 2 Jahre und kann nicht klagen.

Ist ein verdammt gutes Pferd.;)

Hallo.

Also, eventuell hat ja Andi schon einen Besichtigungstermin.

Wenn ja im Scheckheft die km nachzuvollziehen sind ( hinten seperat evtl.Zahnriemen wechsel z.B.),

und der Wagen gefällt, dann nicht vergessen die Macken zu überprüfen:

Stichwort-

Klappernde Vorderachse

Heizung

Klimaanlage

Öl im Motorraum / unterwärts

Sitzheizung

Bremsscheiben - Rostrand hinten?

Reifen evtl. älter - porös ? ( DOT? )

Radioempfang

Heckscheibenwischer

Bord-Instrumente - Anzeige bei Probefahrt, - Mot. Temp. soll 90 Grad bekommen ( erst nach mind. 5 min Fahren) - Probefahrt mit rotem Kennz. vereinbaren.

Sitzheizung wäre supi wenn sie Funzt - wird eigentl. binnen 1 Min spürbar warm

(bei mir leider irgendwann nach Werkstattbesuch defekt auf der Fahreseite - nur leider zu spät benmerkt da der Winter vorbei war) :(

 

Hallo.

Auto nicht mehr im Angebot - gekauft Andi?

Nabend, ich klink mich einfach mal ein.

Suche eben auch ein Audi A4 (oder auch A6) bis 3800€.

Meine Frage wäre, ist z.B. dieser Preis gerechtfertigt? Hier

Oder wo sollte ein Audi A4 mit Bj 2000-2002 liegen?

Die Ausstattung ist ja meist die selbe (Klima, Elk. Fensterheber und Spiegel, Radio, Mittelarmlehne).

Gruß

PS: Wollte nicht extra ein Thema auf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 Avant 1,8T Erstauto?