Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 AVANT 1.8T ruckelt beim beschleunigen

Audi A4 AVANT 1.8T ruckelt beim beschleunigen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. April 2015 um 21:54

Hallo community,

und zwar habe ich folgendes Problem: Beim beschleunigen meist im 4 oder 5 Gang bei ca. 2500 u/min ruckelt der Motor zimlich arg und zuckt 2 mal , bei 3000u ist wieder alles ok. im 5 Gang macht er es extrem da wackelt es richtig .

Habt ihr eine Idee!?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Deine Überschrift hast Du wohl eher mit den Fahrzeugdetails verwechselt. Absolut nichtssagend. Wie soll da die Nachwelt was finden?

Zum Ruckeln: Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen/auslesen lassen? Könnte an Zündkerzen oder Zündspulen liegen. Die machen ja öfter mal ein wenig Probleme.

Themenstarteram 25. April 2015 um 23:36

Ja ich selber habe so ein kleines Gerät da zeigt es nichts an !! Ist aber echt ein komisches Gefühl habe immer Angst der Motor fliegt mir gleich um die Ohren aber ich bin leider leie in dem Gebiet !! Ist bestimmt die Antriebswelle !!

Zitat:

@Kompressor1983 schrieb am 26. April 2015 um 01:36:17 Uhr:

um die Ohren aber ich bin leider Laie in dem Gebiet !! Ist bestimmt die Antriebswelle !!

die linke? die rechte? oder wie kommst du zu dieser Vermutung ?

Themenstarteram 26. April 2015 um 8:00

Ja ich denke das es rechts , zumindest spüre ich das !! Aber ich als Lee kann da ja sowieso nichts machen !! Ich hatte auch rechts vorne ein Geräusch beim vom Gas runternehmen war deswegen bei Audi da hat man nichts mehr gehört !!

Bin ich der einzige der Probleme hat diesen Text zu lesen?

Themenstarteram 28. April 2015 um 6:38

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 26. April 2015 um 10:05:38 Uhr:

Bin ich der einzige der Probleme hat diesen Text zu lesen?

Anstatt zu meckern könntest du mir vielleicht helfen oder fragen was du nicht verstehst !!

du jammerst das du eh nichts machen kannst,dann fahr doch in eine Werkstatt!

Zündaussetzer werden im Fehlerspeicher stehen und auch warum

alles andere ist Rästel raten ala mein Audi macht Geräusche was kann das sein ....

Geräusche müssen nichts mit dem Ruckeln zu tun haben. Geräusche können von ausgeschlagenen Querlenkern oder Kugelbolzen her rühren. Wäre nicht der erste A4, der so ein Problem hat.

Und "so ein kleines Gerät" wird Dich vermutlich nicht sehr weit bringen. Schau mal in die VCDS-Userliste, suche Dir einen mit VCDS in Deiner Nähe und frage ihn, ob er sich Dein Auto mal vornehmen kann. Falls Du die Userliste nicht in Google findest, dann geh mal auf das Profil vom User "Avantiavanti". Bei ihm ist die Userliste in der Signatur verlinkt.

An dieser Stelle mal wieder meinen herzlichen Dank an Avantiavanti, für die Mühe, die er sich gemacht hat! ;)

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 23:07

Hi war gestern beim freundlichen. Er hat sein Gerät angeschlossen Motor laufen lassen es hat keine Fehler angezeigt er meinte er brauche das Auto 24 Stunden um eine komplette Diagnose zu machen . Ich denke es sind zündaussetzer !!

Eine defekte Zündspule wird jedoch im Fehlerspeicher angezeigt und zudem spielen sich dann die Aussetzer nicht nur wie oben von dir beschrieben zwischen 2500-3000 ab.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 5:22

Ok ja bringt mir vcds etwas!? Oder zeigt es da dann auch nichts an !?

Wenn der VAS Tester von deinem Audizentrum schon nix angezeigt hat, wird vcds im Fehlerspeicher auch nix finden.

Ich werf mal ZMS in den Raum

Zündaussetzer haben nem Counter

Missfire Detection

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 7:56

Zms!? Ja was ratet ihr mir !? Beim freundlichen werde ich arm !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 AVANT 1.8T ruckelt beim beschleunigen