Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant 2.0 TDI s-line 2007 Kaufempfehlung?

Audi A4 Avant 2.0 TDI s-line 2007 Kaufempfehlung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 14:50

Hallo!

Habe vor mir in nächster Zeit einen gebrauchten A4 Avant zuzulegen und wollte euch hier nun um euren Rat bitten, da ich vor ein paar Tagen einen gefunden habe, der so ziemlich alles an Ausstattung hat, dass ich wollte.

Audi A4 Avant 2.0 TDI (125 KW):

- s-line

- EZ: 08/2007

- 120 000 km

- Xenon

- BOSE

...

Hier wäre noch der Link dazu:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l3h3eutc1zib

Habe vor morgen hinzufahren und eine Probefahrt zu machen.

Nun wollte ich von euch wissen, auch falls es dieser nicht werden sollte, worauf man bei diesem Modell besonders achten sollte, bzw ihr mich vom Kauf abraten würdet und ob der Preis gerechfertigt ist.

Hab schon mit dem Verkäufer telefoniert, er sagte mir dass das Fahrzeug wirklich in einem guten Zustand sei und keine Mängel ausfweist, einziges Manko wäre das auf einer Seite der Felgen die Audi-Abdeckungen gestohlen worden sind.

Weiters hätte ich eine 12 Monatige Gebrauchtwagengarantie (für ich glaube 300€).

Hoffe nun ihr könnt mich hier ein wenig beraten, da ich ehrlich gesagt im Gebiet-Gebrauchtwagen selbst eher wenig Ahnung habe!

Danke im Vorraus!

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo..

Also erstens ist das abgebildete Fahrzeug kein s-line, festzustellen durch die fehlende (min.) Halblederausstattung und den Dekoreleisten. Ausserdem müsste er einen schwarzen Dachhimmel haben. Kommt mir etwas komisch vor. Lass dir von einer Werkstatt die Historie des Fahrzeugs ausdrucken (bekommst du anhand der Fahrgestell-Nr.)

Zweitens: Ist nicht schlimm, aber du bist hier im 8K Forum A4 avant ab Bj 2008

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

Hallo..

Also erstens ist das abgebildete Fahrzeug kein s-line, festzustellen durch die fehlende (min.) Halblederausstattung und den Dekoreleisten. Ausserdem müsste er einen schwarzen Dachhimmel haben. Kommt mir etwas komisch vor. Lass dir von einer Werkstatt die Historie des Fahrzeugs ausdrucken (bekommst du anhand der Fahrgestell-Nr.)

Zweitens: Ist nicht schlimm, aber du bist hier im 8K Forum A4 avant ab Bj 2008

Denke der hat nur das S-Line Ext. Paket, darum keinen schwarzen Himmel und keine Teil-Ledersitze... gibt´s im aktuellen Modell ja auch so zu bestellen. Würde mal die Jungs im B7 Forum nach ihrer Meinung zu dem Wagen fragen was Schwächen bei dem MJ angeht, glaube der 170 PS PD ist nicht immer problemlos, das Angbeot kommt mir auf den ersten Blick was teuer vor, habe aber auch keine großen Aktien beim B7.

Gruß Frank

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 15:29

Ja ist nur das s-line Exterieur, aber des würde mir schon passem!

Sry, habe ich mich wohl verschaut, werde es im richtigen Forum posten, danke trotzdem schon einmal!

so viel ich weiß hatte der 125 KW Pumpedüse Motor Probleme !

das ist auch kein s-line exterieur nach den bildern zu urteilen,da hat einer ordentlich s-line schildchen vergeben,unbd sich ein s-line lenkrad verbaut

p.s. poste das nochmal im 8E forum die werden dir schon helfen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

so viel ich weiß hatte der 125 KW Pumpedüse Motor Probleme !

nicht hatte - hat -, denn es gibt noch immer keine wirkliche Lösung zur Verhinderung des verkokens der PD Elemente, ausser alle paar tausend km ein Ultraschallreinigungsbad für die Elemente.

Der Mehrzahl der 170 PD TDI Fahrer wird es wahrscheinlich gar nicht bemerken, denn es macht sich erst ab ca. 160 kmh auf der Autobahn bemerkbar, da fehlt dann Leistung beim Durchzug und ein erreichen der Vmax wird auch unmöglich. Dazu kommt dann ein erhöhter Spritverbrauch. Bis ca. 160 fährt der ganz normal.

Das habe nicht alle PD 170PS.

Ich fahre z. Z. noch einen A3 Quattro, PD mit 170PS, Bj. 2007.

Dem fehlt es weder an Leistung ab 160 noch hat er einen erhöhten Spritverbrauch.

Und geultraschallt wurde da auch noch nie was.

Das einzige was dem Motor fehlt ist die gleichmäßige Leistungsentfaltung.

Aber es soll ja Leute die das mögen. Der Bumms, wenn dann die Leistung mal kommt.

Ein Kollege fährt den gleichen Motor im Touran und der klagt auch nicht über Leistungsentzug ab 160.

Einfach ein Probefahrt machen.

Aber nicht mit der Angebotenen Karre. Da passt das beschriebene nicht zu den Bildern. Hat der 2.0TDI nicht einen Doppelauspuff ?

Auf den Bildern sind es auf jeder Seite einer, so wie beim 3.0TDI

Da gibt es bei Mobile bestimmt noch besseres.

Zitat:

Original geschrieben von t5net

Das habe nicht alle PD 170PS.

Ich fahre z. Z. noch einen A3 Quattro, PD mit 170PS, Bj. 2007.

Dem fehlt es weder an Leistung ab 160 noch hat er einen erhöhten Spritverbrauch.

Und geultraschallt wurde da auch noch nie was.

Das einzige was dem Motor fehlt ist die gleichmäßige Leistungsentfaltung.

Aber es soll ja Leute die das mögen. Der Bumms, wenn dann die Leistung mal kommt.

Ein Kollege fährt den gleichen Motor im Touran und der klagt auch nicht über Leistungsentzug ab 160.

Einfach ein Probefahrt machen.

Aber nicht mit der Angebotenen Karre. Da passt das beschriebene nicht zu den Bildern. Hat der 2.0TDI nicht einen Doppelauspuff ?

Auf den Bildern sind es auf jeder Seite einer, so wie beim 3.0TDI

Da gibt es bei Mobile bestimmt noch besseres.

na Du musst es ja wissen ;)........aber der 170 PS TDI des letzten Modells vor dem 8K hatte je ein Rohr links und rechts, mein Nachbar hat noch so einen.

Und ja...ich hatte so einen Schei.... PD Motor, da gab es zum Schluss - durch offizielle Messfahrten der Werksingenieure mit angestöpseltem Notebook bestätigt und protokolliert - nur noch 74 % seiner ursprünglichen Leistung. Schluss mit lustig auf der Bahn war bei nicht mal ganz 200 und wehe man musste auf unter 160 runter bremsen - dann heißt es Kaffee kochen gehen bis er wieder die 200 erreicht hat. Erzählt mir nichts, ich habe das im Herbst 2007 alles leidvoll durch, incl. Lügen und vertuschen wollen des Problems. Im Prinzip kann jeder 170 PS PD Motor des VW Konzerns betroffen sein, egal ob Audi, VW, Skoda usw.. In den meisten Fällen tritt es jedoch bei Langstreckenfahrern mit einem hohen Vollgasanteil auf.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 17:45

Naja das mit den Auspuffrohren links und rechts müsste denke ich schon passen, da es meines Wissens (nur) beim leistungsschwächerem 2 Liter Motor 2 Endrohre links hat?

Bezüglich s-line: Es steht ja nur dabei das es das Exterieur ist, das ist mir schon klar, aber wie kann ich noch am Besten herrausfinden ob da nur s-line Schilder vergeben wurde oder das schon seine Richtigkeit hat?

anhand der Fahrgestell-Nr. es ist hinterlegt, welche ausstattung von werk verbaut wurde. Und das ist ganz sicher auch kein S-Line exterieur, weil die Stoßstange und vorallem der grill ganz anders ausschaut. du zahlst quasi für was das er nicht hat und mir kommt der Preis auch etwas hoch vor. Hier n link mit ner richtigen S-line ausstattung. Lass dich da nicht verarschen !

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:07

Ja am Grill ist es deutlich zu sehen, aber ganz ehrlich, wenn jeder s-line Grill so aussieht wie von deinem Link, dann hab ich aber schon ziemlich viele Audis mit "gefakten" s-line Paketen unter den angebotenen gesehen!

Keine Frage, der Grill von deinem Link sieht wesentlich besser aus, ich dachte mir nur das es da wahrscheinlich auch noch unterschiedliche Pakete im s-line Sortiment gibt

der Grill auf deinem bild würde passen, wenn er nur innen S-Line hätte, aber das ist ja auch nicht der fall. Eben diese Tatsache kommt mir n bissl Spanisch vor. Klar gibt es Bastler die sich bei ebay n Lenkrad und co. bestellen und das einfach nachrüsten. Aber das entspricht nicht dem originalem und ist somit das Geld nicht wert. Kann ja sein dass es ein gutes auto mit ner netten Ausstattung ist, aber dann nicht für das geld.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 21:33

Hallo nochmals!

 

War heute beim Händler um hab mir den Audi mal angesehen und Probegefahren.

 

War mit einem Freund unten der doch etwas Ahnung davon hat und mir etwas geholfen hat.

 

Auf den ersten Blick war der Zustand des Fahrzeugs wirklich relativ gut!

 

Das s-line Paket (Exterieur, Lenkrad und auch Sportsitze) sind definitiv vorhanden wie einige bezweifelt hatten (aber ich glaube das stand im 8K Forum wo ich es anfangs falsch gepostet hatte), haben so mal die wichtigsten Dinge im Innenraum ausprobiert (Sitzheizung, Tempomat, Bedienungen, ...) und auch den Motorraum begutachtet, welches alles eigentlich einen guten Eindruck machte!

 

Bei der Probefahrt haben wir auch auf die Motorgeräusche geachtet und dabei auch nichts bedenkliches festgestellt!

 

ALLERDINGS:

 

- ist der Zahnriemen noch nicht gewechselt, da erst in 6tKM das nächste große Service ansteht und dort das dann zu erledigen sein wird.

 

- Reifen werden (zumindest) teilweise auch wahrscheinlich in nicht all zu ferner Zukunft gewechselt werden müssen.

 

- es ist ein Leasingrückläufer, wobei ich zumindest die Gewissheit habe das ich alle Service bei den Audi Vertragspartnern nachweisen kann.

 

- die Gebrauchtwagengarantie (12 Monate) ersetzt mir 50 % der Kosten im Falle von auftretenden Mängel, kann ich nach einem Jahr verlängern lassen, weiß nicht ob das eh Standart ist?

 

- Einparksensoren (nur) hinten und Fensterheber auf den Rücksitzen manuell (was mich persönlich jetzt aber nicht stört)

 

 

Habe ihm mal gesagt das ich auf jeden Fall noch ne Nacht drüber schlafen möchte.

 

Falls ich mich dafür entscheiden würde, würde es wohl noch sinnvoll sein den Wagen bei einer Werkstatt am Computer usw noch durchchecken zu lassen oder eher nicht?

 

 

Preislich meinte er das wirklich nicht mehr viel zu machen ist, da ähnliche Modelle (wo Zahnrimen gemacht usw) auch dementsprechend teurer sind.

 

 

Was meint ihr nun dazu: Sollte ich es trotzdem am Besten lassen und mir einen anderen Suchen weil viele sowieso meinen der 125 KWler ist recht anfällig (oder ist das einfach allgemein so das es immer wieder genug gibt die einfach jede Motorisierung kritisieren, egal ob ich jetzt von einem 1.9, dem schwächeren 2.0 oder von was auch immer für einen spreche?)

 

Freu mich über ein paar Feedbacks, bin mal gespannt ob ich schlauer werde ;-)

 

mfg

Moin,

 

nimm dir mal über Weihnachten nix vor und gönne dir die beiden verlinkten Threads zum Thema 125 kW-Pumpe-Düse-Leistungsverlust....

 

Wenn du dann immer noch Interesse an dem Auto hast, dann erzähle hinterher nicht, du wusstest nix über den Wundermotor.

 

www.motor-talk.de/forum/125kw-sb-leistungsverlust-t1550543.html

 

www.motor-talk.de/forum/motorprobleme-2-0-tdi-170ps-bildung-einer-interessengemeinschaft-t1521320.html

 

Munter bleiben

T_L

 

PS: Ich gehörte mit dem Vorgänger-A3 auch zu den Betroffenen (siehe Signatur)

PPS: Holz gehört ins Wohnzimmer, aber nicht ins Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant 2.0 TDI s-line 2007 Kaufempfehlung?