ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 Avant, Mercedes C T, Oder BMW Touring welchen als Diesel kaufen

Audi A4 Avant, Mercedes C T, Oder BMW Touring welchen als Diesel kaufen

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:30

Hallo

ich bin der Neue und habe auch gleich mal eine nicht allzu leichte Frage. Für die Familie und Job steht ein Kombi an und es soll endlich mal ein Neuwagen werden. Nun habe ich die Qual der Wahl, wie man dem Titel schon entnehmen kann interessiere ich mich für die kleinste Klasse der drei großen Deutschen. Leider findet man nicht sonderlich viel Informationen zu problemen mit Neuwagen und die Händler (gerade zur Zeit) sind natürlich immer von Ihrem Produkt am überzeugtesten und erzählen von Problemen bei den anderen.

Deswegen möchte ich mal in die Runde Fragen was habt Ihr für Erfahrungen mit dem aktuellen Audi A4 Avant Diesel, der Mercedes C Klasse T-Modell und dem 3 Touring ebenfalls Diesel. Einen Favoriten habe ich noch nicht es soll aber auf jeden Fall einer der drei werden Motor tendiere ich jeweils zu den 2.0 Versionen. Ich weiß es ist nicht eine ganz leichte Frage aber wie schaut es mit der Verarbeitung aus, macht die Elektronik Probleme sollte man evtl. noch warten da Erstjahres Modelle wie ist es mit Kinderkrankheiten usw.

Den Vergleichen in den Autozeitschriften traue ich meisten nicht und da gewinnt mal der mal der.

Der Wagen wird von mir gute 25K Km im Jahr bewegt öfters sogar mehr Kinder zur Zeit nur eines und das solls auch für die nächste Zeit erstmal gewesen sein ;-) Also ist Kofferraum nicht so ein großes Kriterium

bin für jede Hilfe sehr Dankbar

beste Grüße

Stefan

PS: Ich hab das jetzt erstmal bei Audi reingeschrieben da ich kein allgemeines Forum finden konnte, wenn es eins gibt bitte verschieben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hallo, komme hier nur zufällig vorbei, weil ich eine Frage habe, was man nämlich überhaupt an Audi so finden kann.

Warum muß es denn ein c-, e-oder c-Auto sein? Daß die besser sind, finde ich nach mehreren tausend km in allen Autos in Form von *Miethuren* nicht mehr... Gruß!

Soso, du kommst hier also zufällig vorbei. Genauso zufällig wie im Audi-Forum. Da wurde dein provokannter Threat schon geschlossen. Wie kann man deine Fragen beantworten? Warum fahren Menschen die drei teuren deutschen Marken? Weil sie schick aussehen, weil sie gut sind, weil sie ein gutes Image, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit haben und weil es sich die Leute einfach leisten können oder wollen. Warum fährst du denn einen Franzosen? Frag mal einen Dacia-Fahrer warum er sich einen Rumänen kauft? Es gibt auch Leute die fahren Toyota Prius. Nicht jeder der MB, BMW oder Audi fährt will einen auf dicke Hose machen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Im Audiforum werden dir bestimmt die Meisten zum A4 raten. Aber das sind mit Sicherheit alle Drei ganz gute Autos. Falls es der A4 werden sollte, würde ich Dir zum 170 PS-Diesel raten, da der Avant ja auch noch ein bisschen schwerer als die Limosine ist. Für die Limosine "reichen" bestimmt auch 140 PS. Fahr einfach alle drei Probe und entscheide nach deinem Bauchgefühl.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Im Audiforum werden dir bestimmt die Meisten zum A4 raten. Aber das sind mit Sicherheit alle Drei ganz gute Autos. Falls es der A4 werden sollte, würde ich Dir zum 170 PS-Diesel raten, da der Avant ja auch noch ein bisschen schwerer als die Limosine ist. Für die Limosine "reichen" bestimmt auch 140 PS. Fahr einfach alle drei Probe und entscheide nach deinem Bauchgefühl.

Danke für die ANtwort, gefahren bin ich sie alle schon und da ich relativ anspruchslos bin habe ich keine großen Unterschiede feststellen können, was für mich halt am meistenzählt ist langlebigkeit und zuverlässigkeit. Habe halt keine Lust wegen irgendwelcher Elektronik Probleme permanent in die Werkstatt zu fahren. Gibt es da irgendwelche Statistiken Erfahrungen oder so?

am 4. Juni 2009 um 10:30

Hallo,

beim Heckantrieb würde ich wohl noch überlegen ob du mit Schneefahrten viel in Kontakt kommst. Dann würde ich eher auf BMW verzichten, da geht dir jeder Spass flöten.

Ansonsten in Gedanken, konnte ich bislang bei Pannentest die Audi in der Klasse als Klassenbeste wahr nehmen. (die einzige Statistik die du zu rate ziehen kannst.

Bei Neuwagen ist egal was in den ersten 2 Jahren so an Probleme kommen, da greift eh die Garantie. Montagsauto kannste bei allen 3 haben. Also im technischen Bereich denke ich kannst das objektiv nicht beantworten..-

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Masklin

Hallo,

beim Heckantrieb würde ich wohl noch überlegen ob du mit Schneefahrten viel in Kontakt kommst. Dann würde ich eher auf BMW verzichten, da geht dir jeder Spass flöten.

Ansonsten in Gedanken, konnte ich bislang bei Pannentest die Audi in der Klasse als Klassenbeste wahr nehmen. (die einzige Statistik die du zu rate ziehen kannst.

Bei Neuwagen ist egal was in den ersten 2 Jahren so an Probleme kommen, da greift eh die Garantie. Montagsauto kannste bei allen 3 haben. Also im technischen Bereich denke ich kannst das objektiv nicht beantworten..-

Ja die Garanite greift aber ich verpass mein Termin... Hat der C nicht auch HEckantrieb? Ist es denn immer noch so vom nachteil wie früher dachte durch elektronik etc ist das inwzischen Egal?

am 4. Juni 2009 um 20:27

Also im Winter erst gehabt, dicke Schneedecke, Berg hoch. Mein Schwiegervater kommt noch nicht mal im Ansatz den Berg hoch mit seinem 3er, ich sitze im Passat und kanns nur belächeln, während der Wagen schön den Berg hoch fährt.

Ich wusste für mich, weil ich viel im Osten bin, wo gerne viel Schnee liegt, auf keinen Fall Heckantrieb. Aber bin ja eh Quattro Fan :P

Hallo, komme hier nur zufällig vorbei, weil ich eine Frage habe, was man nämlich überhaupt an Audi so finden kann. Vielleicht kanst Du mir da helfen: Kauft man so ein Auto, damit die Nachbarn es toll finden oder Rückschlüsse zeihen auf Deinen Status? Dein Image?

Ehrlicherweise komme ich aus der "Franzosenecke" - und frage mal: Warum probierst Du nicht mal einen neuen c5- oder einen Insignia, einen Mondeo? Okay, nach Passat frage ich nicht, denn das ist doch weit jenseits des GUTEN Geschmackes... ;-)). (ja, sehr subjektiv...) . Warum muß es denn ein c-, e-oder c-Auto sein? Daß die besser sind, finde ich nach mehreren tausend km in allen Autos in Form von *Miethuren* nicht mehr... Gruß!

am 16. Juni 2009 um 7:45

Also wenn du nur zufaellig hier bist, dann kannst dir auch solche Kommentare bzgl AUDI sparen. Es disqualifiziert deinen kompletten Post....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hallo, komme hier nur zufällig vorbei, weil ich eine Frage habe, was man nämlich überhaupt an Audi so finden kann.

Warum muß es denn ein c-, e-oder c-Auto sein? Daß die besser sind, finde ich nach mehreren tausend km in allen Autos in Form von *Miethuren* nicht mehr... Gruß!

Soso, du kommst hier also zufällig vorbei. Genauso zufällig wie im Audi-Forum. Da wurde dein provokannter Threat schon geschlossen. Wie kann man deine Fragen beantworten? Warum fahren Menschen die drei teuren deutschen Marken? Weil sie schick aussehen, weil sie gut sind, weil sie ein gutes Image, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit haben und weil es sich die Leute einfach leisten können oder wollen. Warum fährst du denn einen Franzosen? Frag mal einen Dacia-Fahrer warum er sich einen Rumänen kauft? Es gibt auch Leute die fahren Toyota Prius. Nicht jeder der MB, BMW oder Audi fährt will einen auf dicke Hose machen.

Naja, EUCH eher. Gut, dann weiß ich, daß hier denkende Menschen nun -sagen wir- eine Minderheit sind. Nix für gut... Schade, daß hier nicht EIN Argument kommt. Bonne route- malgré tout!

Hallo, du zufällig Hereinkommender,

 

hast du den Threattitel gelesen? Dann dürfte dir, als besonders kluger Mensch, aufgefallen sein, daß deine Frage hier völlig fehl am Platze war. Erst provozieren dann beleidigen. Bevor du hier aufgetaucht bist, war der Prozentsatz von denkenden Menschen noch bei 100. Hau ab! Dann stimmt das Ergebnis wieder.

Oh, Leutz, das hier ist definitiv unter meinem Niveau- traurig, hier nur Leute anzutreffen, die nicht argumentieren können, sondern auch sonst *zu früh intellektuell abgebogen sind*. Hätte eigentlich gern statt dümmlicher Beschipmpfungen Argumente gelesen- okay, Ihr Realsc... Nein, beleidigen tue ich nicht, chaqu'un à son gout... o l'a-- ou on l'a pas...;-)))) Und wer sich Bollwerk nennt, -ach, müdes Lächeln, etwa so wie zuletzt in Le Mans 09

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

traurig, hier nur Leute anzutreffen, die nicht argumentieren können,

:p Na dann sei froh, daß dir diese besondere Gabe von Gott zugeteilt wurde :p.

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Oh, Leutz, das hier ist definitiv unter meinem Niveau- traurig, hier nur Leute anzutreffen, die nicht argumentieren können, sondern auch sonst *zu früh intellektuell abgebogen sind*. Hätte eigentlich gern statt dümmlicher Beschipmpfungen Argumente gelesen- okay, Ihr Realsc... Nein, beleidigen tue ich nicht, chaqu'un à son gout... o l'a-- ou on l'a pas...;-)))) Und wer sich Bollwerk nennt, -ach, müdes Lächeln, etwa so wie zuletzt in Le Mans 09

Oh Shit! :confused:

Hätte mir meine Mutter nicht gute Manieren beigebracht, würde das meinen Intellekt beleidigen und ich würde jetzt mit ihm argumentieren!

Es wäre schnelltens an der Zeit das sich der oben zitierte User aus dem gallischen Lager unverzüglich wieder dorthin begibt und sich mit seinen Spielkameraden und Entenzüchtern über die schlechte Zuverlässigkeit und Verarbeitung derer fahrbaren Untersätze unterhält!

Vermutlich wollte er mit seiner verständlich schlechten Laune (französische Autos) auf sich aufmerksam machen weil vielleicht sonst keiner mehr mit ihm spielt! ;)

Immer dieses Le Mans-Gezicke! Bin der Meinung, über die Motorsporthistorie von AUDI und den drei Herstellern aus France brauchen wir uns hier nun überhaupt nicht zu unterhalten!

Gruss!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 Avant, Mercedes C T, Oder BMW Touring welchen als Diesel kaufen