1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 1.8T Meinungen?

Audi A4 B5 1.8T Meinungen?

Audi A4 B5/8D

Hallo,
was haltet ihr von einem Audi A4 B5 1.8T Quattro?
Taugen die Motore was?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ring frei für Runde 1 - sorry, das musste sein...:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Durchaus ein ausgelutschtes Thema - welches vorallem wieder ewige Diskussionen hervorbringen wird bezüglich der alternativen...
Aber um dennoch auf deine Frage zu antworten - Der 1,8T ist im Prinzip ein recht guter Motor.

Also ich bin ja schon in vielen 1,8Ts 150pser mit gefahren ich find die irgendwie sau faul die dinger die gehn nicht wie 150Ps und schon garnicht als wär da ein turbo dran

Ring frei für Runde 1 - sorry, das musste sein...:D

Immernoch besser als n 2.6 ^^
Für mich käm nach paar Jahren Sauger V6 nur Turbo-Benziner in Frage, da mir die Sauger einfach zu langweilig geworden sind. Klar, am liebsten natürlich den 2.7T aber je nach Rahmenbedingungen ist halt der 4-Zylinder sinnvoller und 190PS machen die mit ner guten Abstimmung auch.
Man muss halt nur schauen und kann teilweise nur versuchen möglichst gut zu raten wie schonend der Wagen gefahren wurde, aber ganz ist auf der sicheren Seite ist man da ja bei Motoren ohne Turbo auch nie, dass da sonst nichts kaputt gehen könnte.

Bis jetzt hat er ca. 430.000 runter und das einzige was mal ausgetauscht werden musste war die Kupplung. Und der geht immer noch ab....und bei den Benzinpreisen brauch ich keine 2.6l maschine die mich arm macht! Meinen S4 hol ich auch nur noch selten raus,weil's einfach zu teuer ist ;)

Schließe mich der ersten Antwort an :D
2:1

Also der 1.8T bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis, wenn er zu lahm rüber kommt reicht nen Chip beim Sauger geht die Leistungssteigerung schoon gut ins Geld. Und für den 1.8T gibts auch vielmehr Motorteile, zum Tuning finde ich.
Wenn du aber nen richtiger Cruiser bist und auf Laufruhe stehst und nicht ständig an der Zapfsäule weinst, dann ist ein V6 ne Überlegung wert.

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

und nicht ständig an der Zapfsäule weinst

YMMD!

:D:D:D:D

Achso, falls du dich wunderst: Ich würde noch ein Tipp abgeben, das auch noch eine Diskussion über den Spritverbauch kommt

:D

Auch der 1.8T kann gut saufen ;)
Hab es letztens geschafft 17l Gas mit meinem zu verbrauchen :D

Ich biete 20!

Was macht ihr den mit den dingern das schaff ich nichtmal mit meinen S4 :D

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec

Was macht ihr den mit den dingern das schaff ich nichtmal mit meinen S4 :D

WAS??? also für nen 2,7l-v6 sollten 17liter doch in klacks sein! meiner schluckt im winter schon bei zarter fahrweise 14l.

;);)

Also ich brauch so um die 11 liter bei zarter fahrweise...ich sag mal 17liter könnte ich schon schaffen aber dann dauer volllast :D

Mein gechippter 1.8T fährt um die 10,5 ltr, der S4 liegt bei 13 ltr. Aber 20 ausm AEB auf "Dauer" halte ich für unmöglich...

Deine Antwort