Audi A4 B5 2.8 Quattro ACK startet nicht mehr
Hallo liebe Gemeinde.
Nach einer Woche Krankenhaus aufenthalt habe ich meinen dicken nur mal kurz umgeparkt und wieder ausgemacht.
Als ich am nächsten Tag losfahren wollte kam dieses Geräusch (siehe Video)
Ich habe erst auf den Anlasser getippt dieser ist nun neu aber das Geräusch ist noch das gleiche.Es riecht beim lange orgeln lassen nach Sprit in der Fahrgastzelle
https://www.youtube.com/watch?v=cGk8bphQS34
Ich danke schonmal im vorraus
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34 Antworten
Klingt so als hätte er keine Kompression weil er versoffen ist.
Der sollte nach längerem Starten aber wieder nach und nach Kompression bekommen und anspringen.
Ich hab ihn am Vorabend nur kurz umgesetzt und am nächsten Tag kam dieses Geräusch.Den Anlasser hab ich fleissig orgeln lassen (den alten) aber den neuen wollt ich net mit ewigem Georgel gleich beerdigen.
Ansonsten Kerzen rausschrauben und reinigen sowie den Motor mal drehen lassen mit abgezogenen Steckern an den Einspritzventilen.
Alles klar probiere ich gleich morgen mal vielen dank!
Wäre anschleppen evtl eine Variante?
Kann man versuchen wird aber nur beim Schaltgetriebe funktionieren.
Ich tippe auf zahnriemen! Entweder gerissen oder abgeschert
Zitat:
Ich tippe auf zahnriemen! Entweder gerissen oder abgeschert
Zahnriemen ist vor nichtmal 4 Monaten gemacht worden inkl Wapu, umlenkrollen, öldruckschalter und thermostat.
Dann ist meine Theorie zwar unwahrscheinlich aber es kostet nichts mal eben mit einer 2 Person die startet oben zu nachzusehen ob sich die NW drehen!
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:17:06 Uhr:
Klingt so als hätte er keine Kompression weil er versoffen ist.
Der sollte nach längerem Starten aber wieder nach und nach Kompression bekommen und anspringen.
Hallo,
Klingt plausibel.
Der V6 ist in dieser Beziehung sehr empfindlich und mag keine start-stop. (kalt)
Edwin
Seltsam das keine weitere Rückmeldung mehr kommt!
Das Problem ist bis jetzt nicht gelöst
Zitat:
@YamahaRider44 schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:28:17 Uhr:
Das Problem ist bis jetzt nicht gelöst
Was hast Du denn bis jetzt alles gemacht?
Alle Einspritzdüsen sind laut FS defekt hab mal ein neues Thema angefangen...
Hast du denn das mit dem zahnriemen geprüft?
Denn deine einspritzdüsen haben nichts mit mangelnder Kompression zu tun!