Audi a4 B5 8D 1,6 101 PS springt nicht an, wenn er über Nacht stand !!!!!
Hallo, ich habe ein Problem: Wenn mein Audi über Nacht im Kalten stand; springt er nicht an.
Auch wenn es draußen +25 Grad sind, muss ich ca. 2-3 Minuten starten - irgendwann kommt er, läuft aber nicht richtig. Einmal Gas geben dann läuft er als ob nichts wäre, lässt sich auch dann erneut starten. Ich bin echt ratlos, denn folgende Teile wurden schon erneuert:
Thermostatschalter
Kurbelwinkelsensor
Ot-Geber
Zündkabel
Zündkerzen
Zündspule
Drosselklappe neu angelernt + gereinigt
Lambdasonde
Auch der Tester zeigt KEINE FEHLER !!!!
Was könnte es noch sein - hat jemand eine Idee??????
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19 Antworten
Fehlerspeicher schon ausgelesen oder auslesen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von flexatwoork
Fehlerspeicher schon ausgelesen oder auslesen lassen?
Ja kla aber es ist kein Fehler vorhanden mess werte von Sensoren usw ok
Der Kraftstoffdruckregler!
würde ich denken wenn der Sprit erst wieder vorgepumpt werden muss, bis er anspringt.
Der funktioniert mechanisch und wird auch nicht im Fehlerspeicher erscheinen
Hatte die gleichen Symptome mal am Audi 90, da war es auch die Blechdose (Druckregler) in der Spritleitung.
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
Der Kraftstoffdruckregler!
würde ich denken wenn der Sprit erst wieder vorgepumpt werden muss, bis er anspringt.
Der funktioniert mechanisch und wird auch nicht im Fehlerspeicher erscheinen
Hatte die gleichen Symptome mal am Audi 90, da war es auch die Blechdose (Druckregler) in der Spritleitung.
Hallo die habe ich auch schon mal getauscht und trotzdem nicht
Hi,
ich würde auch mal in die Richtung gehen und den Kraftstoffdruck messen.
Evtl. hast du eine ein undichte Einspritzdüse.
Auch die Kraftstoffpumpe könnte vielleicht einen weg haben.
Kraftstofffilter schon mal getauscht (wobei ich net glaube das es daran liegt)
GRuß Tobias
Hey tobi Kraftstoff filter ist neu Da dran habe ich.auch schon getauscht trotzdem nicht
Aber das mit dem druck messen werde.ich mal testen werde
Berichten ob es das war mfg.Fabian
meiner hatte das auch mal.... und aufmal, hat er das nicht mehr... lol.. ich hab ein ADP Motor... jetzt 244.00 km runter und ja, den hab ich dann Nachmittags abgestellt und morgens (vor allem im Winter) ging er nur schlecht an und dann lief er nur auf 2 pötten oder so... musste auch GAS geben... dann lief er erst rund...
das einzige was damals geholfen hatte, war, wenn es spät abends war, kurz anstellen den motor und danach wieder abstellen... dann ging er morgens wieder perfekt an..
im sommer drauf.. hatte ich dann mal den Zündverteilerdeckel und den Zünderverteilerfinger getauscht.. sowie alle zündkabel von innen mit kontaktspray eingesprüht... ahja.. und glaube noch ein anderen Luftmassenmesser eingebaut, aber weiß ich nicht mehr... der war auch gebraucht... der Fehler ist bis heute nicht mehr aufgetreten... alles sehr seltsam...
mittlerweile hat mein Audi auch ne neue Batterie mit 74 Ah... was hast Du für eine drin?
achja.. den unterdruckschlauch vom benzindruckregler habe ich auch getauscht gehabt... ich weiß aber nicht mehr, ob es in dem zusammenhang war... kost ja nix..
74 Ah sind TOP, da zerreist es fast den Anlasser
Der unterdruck schlauch ist auch neu. Ich habe eine 110 amp Batterie drin da ich eine.2 kw. Anlage drinne habe daran kann es nicht liegen
Zitat:
Original geschrieben von Lippi@R19
74 Ah sind TOP, da zerreist es fast den Anlasser
ach, der dreht sich seitdem nur ne ecke schneller... lach... 3 mal drehen, dann lass ich los... dann isser eigentlich immer an... vorher waren 44 Ah drin oder so... das hörte sich eher schlapp an... und wenn es den Anlasser zerfetzt, ich habe noch einen in Ersatz...
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
ich würde auch mal in die Richtung gehen und den Kraftstoffdruck messen.
Evtl. hast du eine ein undichte Einspritzdüse.
Auch die Kraftstoffpumpe könnte vielleicht einen weg haben.
Kraftstofffilter schon mal getauscht (wobei ich net glaube das es daran liegt)
GRuß Tobias
TOBI Danke noch mal wegen deinem tipp !!! mein BDR ist wirklich kaputt er mach nur noch 2.6 bar und ohne
unterdruck schlauch auch nur 2.9 bar und 4 sollte er machen !!! werde ihn nu mal tauschen und dann berichten ob es das war
So neuer bdr und neue Drosselklappe sind verbaut trotzdem will er nicht starten
Wieder nur nach langen orgeln kommt er und wenn er ein mal An war kann ich ihn sofort ohne Probleme wieder starten
Meine teile die ich neu gemacht habe
Ot Geber
Kraftstoffilter
Benziendruckregler
Kurbelwellen Sensor
Kühlmittel Sensor
Zündkerzen
Zündkabel
Lamdasonde
Zündspule
Unterdruck Schläuche
Ich weiß nicht weiter
verteilerkappe
verteilerfinger