ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Avant 19 Zoll Felgen

Audi A4 B5 Avant 19 Zoll Felgen

Themenstarteram 17. August 2006 um 7:54

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich 8,5x19Zoll ET:40 Felgen auf den Audi bekomme? Ich möchte die 225/35 ZR19 als Reifen auf die Felge ziehen. Muss ich die Kotflügel dafür ziehen??

Ähnliche Themen
27 Antworten

also mit der Breite und der Einpresstiefe müsstest du keine Probleme bekommen.ich denke du wirst höchstens bördeln müssen.Bin aber kein Experte, musst mal noch warten bis sich die Profis melden.

gruß

Bei 225er und einer ET40 dürfte es keine Probleme geben.

Jedoch kann es bei einer Tieferlegung von mehr als 40-50mm vorne bei starken Bodenwellen oder heftigen Bremsen schon mal schleifen.

Dann radkästen auschneiden und gut is ;)

Bei der ET gehts aber schon denke ich.

Ich habe 9x18 und starke Tieferlegung. Mit der ET35 musste ich eig nicht viel machen. 40 ist ja noch weiter drin...

Gruß

jo und wenn sie wegen der ET zu weit reinschauen, kannst ja mit spurplatten rumprobieren...cya

am 17. August 2006 um 20:57

passt ohne Probleme. hier sind sogar noch 5mm Platten hinten drauf. das ganze mit KW Gewinde -75/-60 mm. Platz genug :)

19-Zöller? Jetzt ist aber langsam gut.

Mag ja sein, daß der eine oder andere das gut anzuschaun findet (Geschmack und streiten)

Aber Hallo- was ist denn das noch für ein Auto.

Verbrauch + 1...2 Liter.

Das Auto taugt bestenfalls noch als "Follow-me-car" auf nem Flugplatz, ansonsten kannst du dir jeden Ausflug ins Grüne an den Baggersee zweimal machen - einmal zum abgeschabte Teile einsammeln, jeder zweite Parkplatz ist für dich "unerreichbar", Tiefgaragen gänzlich, fast Vollgummireifen und ein Federungskomfort wie ein Viehwaggon - nee du.

Ich bleib besser beim Audi

am 18. August 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

19-Zöller? Jetzt ist aber langsam gut.

Mag ja sein, daß der eine oder andere das gut anzuschaun findet (Geschmack und streiten)

Aber Hallo- was ist denn das noch für ein Auto.

Verbrauch + 1...2 Liter.

Das Auto taugt bestenfalls noch als "Follow-me-car" auf nem Flugplatz, ansonsten kannst du dir jeden Ausflug ins Grüne an den Baggersee zweimal machen - einmal zum abgeschabte Teile einsammeln, jeder zweite Parkplatz ist für dich "unerreichbar", Tiefgaragen gänzlich, fast Vollgummireifen und ein Federungskomfort wie ein Viehwaggon - nee du.

Ich bleib besser beim Audi

... schon mal mit 19" gefahren? ... Scheint mir nicht so.

am 18. August 2006 um 9:34

kann ich mir auch garnicht vorstellen das der wagen dann 1-2 liter mehr verbraucht.

18 zoll besser? soviel wird das auch nicht ausmachen.

wenn der wagen gut gemacht ist wird er nirgenswo probleme haben. da habe ich schon tiefere autos gesehen.

Mehrverbrauch wegen der dicken Schlappen, aber na sicher doch! Bei gleichen Reifendrücken min. 20% mehr Auflagefläche, somit 20% mehr Haftreibung und Rollreibung.

(und wenns schleift auch deutlich mehr "Radkastenverschleiß")

Physik Klasse 8 (im Osten)

@St Nee, 19-Zöller werd ich mir sicher nicht draufmachen.

Bei -75/-60 willst du eine Parklücke mit Bordstein ansteuern?

Nimm lieber mal ein Plastiklineal und miß besser selber nach, ob dann noch die 15cm frei sind für den Bordstein.

Sowas wird nur noch durch den "Berlin-Neuköllner" getoppt.

Da kannst du mit der Beifahrertür auf dem Fußweg gleich die Hundescheiße zusammenfegen - auch irgendwie praktisch.

Ich halte von sowas eben gar nichts, schon mal deswegen, weil ich gern über die Alpen (auch gern im Winter, ) zirkele, da kann ich mir nicht mal -30 vorstellen. In Bosnien oder Polen würde so ein "Tiefflieger" vollends im Schlagloch verschwinden.

am 18. August 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Mehrverbrauch wegen der dicken Schlappen, aber na sicher doch! Bei gleichen Reifendrücken min. 20% mehr Auflagefläche, somit 20% mehr Haftreibung und Rollreibung.

(und wenns schleift auch deutlich mehr "Radkastenverschleiß")

Physik Klasse 8 (im Osten)

@St Nee, 19-Zöller werd ich mir sicher nicht draufmachen.

Bei -75/-60 willst du eine Parklücke mit Bordstein ansteuern?

Nimm lieber mal ein Plastiklineal und miß besser selber nach, ob dann noch die 15cm frei sind für den Bordstein.

Zwischen den Serien 195'er/ 205'er und 225'er liegen nur ca. 10% Unterschied. Mathe dann wohl auch nur Klasse 8.

Wenns schleift ist sicherlich übertrieben worden, weil eine 19" mit 35 Höhe darf nur unwesentlich mehr Rollumfang haben als ein 15" mit 65'er Höhe.

Mit 19" Fahren meinte ich auch "mal mitfahren". Und dann die Altagstauglichkeit kommentieren.

Ich habe im übrigen keine Probleme mit Parken. Ich brauche aber auch nicht die Bordsteinkante zum Parken. :D

@st einigen wir uns auf 15% (bei 225-er).

Mit der Parklücke mein ich auch nicht den seitlichen Bordstein, du Spaßvogel. Ich hab auch noch blanke Alu´s drauf.

Mit dem tiefen 19-Zöller mal nur "Mitfahren" muß ich auch nicht ich hab ja selber einen Führerschein :D

Aber versuch mir bitte nicht weißzumachen, du hättest mit deinen Federn den gleichen Komfort wie vorher.

Du würdest definitiv 5km hinter Frankfurt/Oder auf EBENER Straße aufsitzen, eben schon am ersten Bahnübergang. So ein Auto ist für mich unbrauchbar, würd ich gebraucht nicht kaufen. Da muß ich doch einen extrem verbeulten Untergrund vermuten. Aber das muß jeder selber entscheiden, naja manchmal auch der TÜV.

Die Autowelt wird jünst ohnehin polarisiert, die einen wollen ihr Auto auf Schuhmachertiefe, andere haben Spaß, aus dem Auto "abzuspringen, wie aus einem Bus" (SUV)

Hi

ich hab die rial Sion mit 8,5 x 19 et 35 runter herum und hinten 15mm platten pro seite drauf und 55 mm tiefer per gewinde und das passt hinten ohne das was schleift.Ach ja hab 225x35x19 toyo t1xr trauf.

Vorne hab ich 75 mm runter und da gehts ab und zu in der kruve bei schweren bodenwelle schleift es kurz

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Hi

Vorne hab ich 75 mm runter und da gehts ab und zu in der kruve bei schweren bodenwelle schleift es kurz

Aber darf es denn überhaupt schleifen. NEIN, damit ist das Auto ja eigentlich nicht mehr verkehrssicher, oder ?

Nicht das ich was gegen große Felgen und Tieferlegungen hätte (Ich finde das nur geil), aber man kann sein Auto auch verschändeln wenn die Felgen Größer sind als das Auto.

Es muß doch im Rahmen bleiben. 19" kann man auf einen A6, A8 oder 5er BMW packen (aktuelle Modelle) aber doch nicht auf einen A4 B5

Und wenn jemand fragt ob die Felgen draufpassen und jemand anderes Antwortet ja, aber bei starken bodenwellen schleift es.

Dann passen sie doch eher nicht. oder?

am 18. August 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Totofa

Es muß doch im Rahmen bleiben. 19" kann man auf einen A6, A8 oder 5er BMW packen (aktuelle Modelle) aber doch nicht auf einen A4 B5

Und wenn jemand fragt ob die Felgen draufpassen und jemand anderes Antwortet ja, aber bei starken bodenwellen schleift es.

Dann passen sie doch eher nicht. oder?

Also zum ersten Punkt: Ein 19 Zoll Komplettrad ist nicht wirklich größer, weil der Reifen ja flacher ist:

18" 225/40 R18 Durchmesser: 619 mm

19" 225/35 R19 Durchmesser: 621 mm

Original: 205/55 R16 Durchmesser: 613 mm

Das merkt man nicht, und die breite gibt ja der Reifen schon an

Quelle: http://reifenrechner.auto-treff.com/

 

Zum zweiten Punkt: 100% agree:

Das Rad darf auch bei extremer Belastung nicht schleifen, sonst passts einfach nicht.

Und auch mit 100% Passigkeit kanns satt aussehen

Hier mal mein alter A4 mit Maximalgeschwindigkeit in ner Kreisbahn. Da hat nix geschliffen (waren 225/40 R18)

http://www.staltmeir.de/pictures/audi/audi_alt4.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Avant 19 Zoll Felgen