ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Bj 96 Pinbelegung Kabelbaum Radio

Audi A4 B5 Bj 96 Pinbelegung Kabelbaum Radio

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 18:16

Hallo zusammen,

wie die Überschrift vermuten lässt habe ich ein Problem mit dem Radiokabelbaum.

Da ich gerne ein Radio anklemmen würde muss ich wissen welche Kabel wohin gehören.Ich habe leider nichts zum durchmessen und auch keinen der mir dabei helfen kann.Ich bin also auf ein Vergleichsbild oder ähnliches angewiesen.

Leider habe ich nur das unten eingefugte Bild im Netzt gefunden.Die Teilenr. auf dem Bild ist identisch mit der auf meinem Kabelbaum.

Um das Problem etwas zu verdeutlichen habe ich noch ein Bild eingefügt welches meinen Kabelbaum zeigt.

Ich brauche echt dringend Hilfe,da Strom auch nicht wirklich mein Gebiet ist.

Wenn jemand helfen kann bitte gerne,dafür schon mal besten Dank im vorraus.

Gruss Jacki

Mein Kabelbaum
Original Kabelbaum
Ähnliche Themen
156 Antworten

Ich geh gleich mal runter haste Glück evtl da ich kein Radio drin habe versuche dann bilder nah und scharf zu machen

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 19:06

Das wäre echt super.Besten Dank

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 14:17

Zitat:

@soryprod schrieb am 24. Januar 2022 um 19:28:59 Uhr:

Ich geh gleich mal runter haste Glück evtl da ich kein Radio drin habe versuche dann bilder nah und scharf zu machen

Doch ein Radio drin? :-)

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 3:54

Hat sonst keiner ne Ahnung oder kann ein Bild vom Kabelbaum schicken?

Dann erbarme ich mich doch mal =D reicht dir das?

IMG_20220126_123923.jpg
IMG_20220126_123844.jpg
IMG_20220126_123835.jpg
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 13:57

Vielen Dank fOrm4ldehyd das du dich erbarmst aber ich glaube,damit kann ich nicht viel tun.Ich schätze mal du hast einen anderen Kabelbaum wie ich.Jedenfalls hast du 8 oder 9 Kabel und einen Stecker mehr wie ich.Und du hast Kabelfarben,die an meinem garnicht vorhanden sind.Die Kabelfarben,welche ich nicht habe,sind bei deinem Kabelbaum aber alle 4 in einem Stecker den ich wiederum dran haben sollte.

Das habe ich befürchtet. Bei einer anderen Ausstattung des Soundsystems, Telefonanlage usw sieht das gleich ganz anders aus.

Wer zum Teufel schneidet die Stecker ab und macht Lüsterklemmen dran!

Lüsterklemmen dienen als Verbindung an Lampen im Haus und gehören nicht in ein Fahrzeug und bermutlich auf den Kabeln nichtmal Aderendhülsen!

Dafür gibt es Fahrzeugspezifische verbinder!

Du Benötigst einen Schaltplan mit Kabelfarben von dem Baujahr dienes Wagens mit dem werkseitig verbauten Radio!

Deinen Angaben nach kannst du aber vermutlich nichts anfangen!

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 14:28

Meines wissens war nie ein Telefon oder ähnliches im Wagen verbaut.Dennoch scheint es als hätte ich einen verdammt selten verbauten Kabelbaum im Auto liegen.Ich suche schon seit einiger Zeit nach der Pinbelegung doch irgendwie kann mir keiner helfen.Alles was ich weiss ist das die Lautsprecher und der subwoofer im Kofferraum von Nokia sind.

Laut Internet sind an meinem Kabelbaum nur 3 Stecker ein schwarzer,ein brauner und ein grüner wie man auf meinem Bild sieht.

Laut Audi wiederum gibt es 3 Radios die verbaut wurden,hab mal bei ebay geguckt alle 3 Radios haben offensichtlich 4 Steckeranschlüsse.Die Kabelfarben hab ich allerdings für den Kabelbaum mit 3 Steckern passend im Auto liegen,so auf den ersten Blick.

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 14:50

Zitat:

@patru schrieb am 26. Januar 2022 um 15:23:04 Uhr:

Wer zum Teufel schneidet die Stecker ab und macht Lüsterklemmen dran!

Lüsterklemmen dienen als Verbindung an Lampen im Haus und gehören nicht in ein Fahrzeug und bermutlich auf den Kabeln nichtmal Aderendhülsen!

Dafür gibt es Fahrzeugspezifische verbinder!

Du Benötigst einen Schaltplan mit Kabelfarben von dem Baujahr dienes Wagens mit dem werkseitig verbauten Radio!

Deinen Angaben nach kannst du aber vermutlich nichts anfangen!

Hallo Patru,auch wenn du es nicht glauben kannst aber ich kann dir nicht sagen welches Arschloch alle Stecker abschneidet.Mein Vater fuhr den Wagen von 2012-2016.Seit 2016 habe ich diesen Wagen und habe noch nie Stecker an dem Kabelbaum gesehen.

Wo Lüsterklemmen hingehören ist mir auch klar!

Besser als alle drei std irgendeine Sicherung zu tauschen sind sie aber dennoch.

Hätte ich kein Radio vom Nachbarn geschenkt bekommen,wäre ich vermutlich nicht mal auf die Idee gekommen die Pinne und einen Adapter zu bestellen.Da ich bislang auch meistens mit dem A3 gefahren bin und da ein funktionierendes Radio drin ist.Da ich den A3 aber an meine Frau weitergegeben habe,hätte ich jetzt gerne ein Radio im A4.

Was den Schaltplan anbelangt,den habe ich.Allerdings ist das ein Schaltplan der laut Audi allgemein gehalten ist sprich der ist für alle A4 aus dem bauraum,nicht fahrzeugspezifisch.

Laut dem Schaltplan müsste ich Kabelfarben haben,die schlicht nicht vorhanden sind.Welches Radio genau verbaut wurde kann Audi nicht sagen.

Deshalb suche ich nach jemandem der den gleichen Kabelbaum verbaut hat und davon ein paar Bilder machen kann.

Welche Kabelfarben hast du denn zur Auswahl ?

@"Deshalb suche ich nach jemandem der den gleichen Kabelbaum verbaut hat und davon ein paar Bilder machen kann."

Dann solltest du zumindest bekannt geben um welches Baujahr es sich handelt?

Welches Gerät hast du von deinem Nachbar?

Die Überschrift sagt Baujahr 96 ;).

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 15:43

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. Januar 2022 um 16:03:38 Uhr:

Welche Kabelfarben hast du denn zur Auswahl ?

2 mal Rot/Blau eines davon ist dicker

2 mal Weiß

1 mal Gelb

1 mal lila

1mal Blau/Braun

1 mal Braun ebenfalls etwas dicker

1 mal Braun/Grau

1 mal Rot

1 mal Rot/Grau

1 mal Blau/Grau

2 mal Grau

1 mal Grau/Blau

1 mal Weiß/Blau

1 mal Schwarz/Weiß ebenfalls etwas dicker

1 mal Schwarz

Und diesen 2-poligen Stecker habe ich eben noch gefunden.Es ist allerdings nur ein Kabel eingepinnt.

Ich habe einfach mal die Teilenummer vom Kabelbaum fotografiert falls das irgendwie von nutzen ist.

Stecker vom Kabelbaum
Teilenummer vom Kabelbaum
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Bj 96 Pinbelegung Kabelbaum Radio