ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Neues Radio einbauen

Audi A4 B5 Neues Radio einbauen

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:02

Hallöchen, vorab erstmal, ich habe schon viel bei google gesucht aber irgendwie blicke ich durch den ganzen wald nicht hindurch und benötige einmal kurz etwas hilfe.

Also ich habe einen Audi A4 B5 Avant Baujahr 99 mit einem alten Chorus Kassettenradio drin. Das Radio habe ich ausgebaut und möchte ein JVC MP3 Radio einbauen.

Dazu habe ich folgenden Adapter gekauft: http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o01_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe das Radio eingebaut, den Adapter mit den Kabeln verbunden und getestet. Leider habe ich nur an den vorderen LS einen Erfolg, die hinteren blieben leider verstummt. Ich habe eine Nokia Teilaktiv System drin.

Muss ich noch irgendwelche Kabel vertauschen oder ähnliches?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/.../350373922699

Sicher nicht der billigste - aber der erste gefundene :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Schaust du hier

Oder such nach Pantomspannungsadapter oder Aktivverstärker.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:17

Naja aber diesen Aktivadapter besitze ich ja bereits mit den ganzen Anschlüssen und genügend Antennenempfang habe ich auch. Mir geht es ausschließlich um die hinteren LS die keinen Mucks von sich geben

Dann prüf mal deine Anschlüsse.

Hier die Belegung.

Insbesonder die Steuerspannung pin 6 vom Miniiso.

Dieser muß an die Antennensteuerspannung(Remote) vom Autoradio.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:14

Also ich habe den von oben besagten Adapter von Amazon gekauft, der ist ja nen Aktiv Adapter.

Wo ist denn die Steuerspauung vom Pin 6 Mini-Iso? kann ich auf dem Schaltplan leider nicht finden.

Im Belegungsplan ganz unten(über der Zeichnung)

Kabelbelegung 6 pol. gelb

Pin 6/6 : Geschaltet Plus Aktiv LSP / Bose

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:38

Achso ok, und der muss unbedingt an die Remote vom Autoradio verbunden werden?

Ja mit dem Signal wird der Aktivverstärker für die hinteren Boxen eingeschalten.

Der Adapter hat doch das Antennenkabel (zumindest auf dem Foto) schon mitverbunden?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Der Adapter hat doch das Antennenkabel (zumindest auf dem Foto) schon mitverbunden?

Erstellt am 14. Oktober 2013 um 11:44:55 Uhr

Ich hoffe er hat's im letzten Quartal hinbekommen... ;)

Grüße, Martin

Da ist irgendein Post (Cross-Doppelpost? Fakeuser?) rausgenommen worden; ich bin doch kein Leichenschänder, und auf die anderen Beiträge ergibt meine Antwort nun ja auch keinen Sinn mehr :D

Moin aus Bremen,

Ich suche Original Radio mit CD für meinen A4 B5, Bj. 5/96. Die Blende ist oben wie unten 220 mm.

Hat jemand eins, was funktioniert und noch dazu gut aussieht?

Ich wäre bereit auch 100 Km zu fahren.

Dankee

Ich glaub das gibt's gar nicht.

http://www.autoradiocode.de/Code/Codeeingabe/Audi1/audi.htm

Entweder nimmt man ein rares und damit teures Gamma CD, gedacht für die älteren Fahrzeuge mit normaler DIN-Schacht-Breite oder 213 statt 220mm (dann vom Audi 80 Cabrio) und damit eine Blende l/r erfordernd, oder ein nicht im B5 vorkommendes Concert II (welches, wenn's vom B6 stammt, noch an der Blende bearbeitet werden muss - besser gleich nach Teilenummer 4B0035186S - A6 - oder 8L0035186G - A3 - suchen), für dessen Betrieb ein CAN-Bus-Simulator benötigt wird, oder baut auf ein Symphony I um, welches dann eine andere Mittelkonsole vom Facelift (nebst Schalterumbauten) erfordert...

Original waren damals halt CD-Wechsler. Nicht mal für den A8 hat man, soweit ich recherchieren konnte, bis 2002 1-DIN-Geräte mit CD-Slot kaufen können. Da war selbst VW schon weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Neues Radio einbauen