Audi A4 B5 Quattro 1.8 - Bj.1995 - STARTPROBLEME !!!!!!
Audi A4 B5 Quattro 1.8 - 125 PS Benziner, Bj.1995 mit STARTPROBLEME !!!!!!
Hallo Audi Gemeinde,
hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Beim Starten läuft der Motor kurz an und geht dann wieder sofort aus. Nach 4-5 Startversuchen läuft er dann ohne Probleme an. Was könnte das sein? Egal ob der Motor warm oder kalt ist. Ich habe schon den Temperaturfühler gewechselt. (der neben dem blauen Fühler sitzt zwischen Spritzwand und Ansaugbrücke, der blaue soll scheinbar für die Klimaanlage sein) Wer hat eine Idee was ich noch tun oder wechseln könnte? Bei VW am Diagnosegerät kam der Fehler: Temperaturfühler oder Lambdsonde.........?!?!?!?! Aber wie gesagt, der Temp Fühler war es nicht.
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19 Antworten
Hallo
Bei mir war es der Kühlmittel Sensor.
Soviel ich es weis hat der Audi 2 Sensoren.
Fehler sollte aber abgelegt sein im Speicher.
kleiner Sensor ,der mächtig Ärger machen kann.
Viel Erfolg
Gruß Frank
blinkt das Symbol der Wegfahrsperre nach einem missglücktem Startversuch?
Wenn ja, dann ist vermutlich die Steckverbindung vom kabel der WFS an das Zündschloss leicht korrodiert; das weiche Gummi um das zündschluss herum etwas mit einem Schlitzschraubendreher wegdrücken und Kontaktspray dahinter jagen; wirkt wunder!
Zitat:
Original geschrieben von Tiguman
Audi A4 B5 Quattro 1.8 - 125 PS Benziner, Bj.1995 mit STARTPROBLEME !!!!!!
Hallo Audi Gemeinde,
hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Beim Starten läuft der Motor kurz an und geht dann wieder sofort aus. Nach 4-5 Startversuchen läuft er dann ohne Probleme an. Was könnte das sein? Egal ob der Motor warm oder kalt ist. Ich habe schon den Temperaturfühler gewechselt. (der neben dem blauen Fühler sitzt zwischen Spritzwand und Ansaugbrücke, der blaue soll scheinbar für die Klimaanlage sein) Wer hat eine Idee was ich noch tun oder wechseln könnte? Bei VW am Diagnosegerät kam der Fehler: Temperaturfühler oder Lambdsonde.........?!?!?!?! Aber wie gesagt, der Temp Fühler war es nicht.
was soll das fett geschriebene bringen????
beide sensoren tauschen.
dann wie schon angesprochen: WFS?
last but not least: fehlerauslese
Hallo Frank,
kannst du mir sagen, wo der Sensoren genau sitzten?
Danke & Gruß Olaf
Original geschrieben von kurthfrank74
Hallo
Bei mir war es der Kühlmittel Sensor.
Soviel ich es weis hat der Audi 2 Sensoren.
Fehler sollte aber abgelegt sein im Speicher.
kleiner Sensor ,der mächtig Ärger machen kann.
Viel Erfolg
Gruß Frank
Hallo
Wenn Du vor dem Auto stehst machst du als erstes die Motor Abdeckung ab.
Nun must du den ansaug schlauch abschrauben der vom Luftfilter kommt.
Dann kannst du zwischen spritzwand und Motor ,etwas weiter unten 2 Sensoren sehn.
Einer müsste blau sein und einer grün ( Nach Baujahr)
Bei mir war er blau . Dieser Sensor muß raus, aber vorsichtig, da kommt Kühlwasser raus..
nun musst du nur den Sensor tauschen, ist was Fummel Arbeit aber es geht.
Sensor richtig wieder drauf machen,( den Dichtring richtig einsetzen!!)
nun Kühlwasser wieder rein und laufen lassen.
Danach Fehler löschen lassen und ein Reset machen.
Wird dich in der Werkstatt so um die 20€ Einbau kosten
hoffe geholfen zu haben
Frank
Mein Audi 1,8T lief heute nach dem Starten sehr unruhig im Leerlauf, nach mehrmaligem Gasgeben hat sich das dann gelegt. Km Stand ist 220tkm und selbst bei -10 Grad gabs keine Probleme. Weiß jemand woran das liegen kann? Edit: bj 97 und AEB.(kein Quattro)
feuchtigkeit an der falschen stelle... vermute ich mal...
Zitat:
@Audi_driver_777 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:50:43 Uhr:
feuchtigkeit an der falschen stelle... vermute ich mal...
Anlauf statt Gleitgel oder wie soll man das verstehen?
Zitat:
@Aktenvernichter schrieb am 17. Februar 2015 um 20:28:36 Uhr:
Zitat:
@Audi_driver_777 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:50:43 Uhr:
feuchtigkeit an der falschen stelle... vermute ich mal...
Anlauf statt Gleitgel oder wie soll man das verstehen?
das gehört eher in dieses Forum:
http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forum0.asp
mein Audi ist neulich auch schlecht angesprungen, weil viel feuchtigkeit im motorraum... stand tagelang wasser unterm auto...
Wie kommt die Feuchtigkeit in den Motorraum wenn ich das Fahrzeug 12Stunden vorher gefahren bin?
was genau bedeutet denn in deinem fall ein "unruhiger motorlauf"? lief der nur auf 3 pötte? hatte der starke drehzahlschwankungen?
Zitat:
@Audi_driver_777 schrieb am 18. Februar 2015 um 16:01:22 Uhr:
was genau bedeutet denn in deinem fall ein "unruhiger motorlauf"? lief der nur auf 3 pötte? hatte der starke drehzahlschwankungen?
Das ganze Fahrzeug hat vibriert ich würde sagen in vertikaler Richtung (Schwingungen auf und ab).
Vielleicht hatte es mit dem kalten zähen öl zu tun?
Zitat:
@Audi_driver_777 schrieb am 18. Februar 2015 um 20:25:34 Uhr:
Vielleicht hatte es mit dem kalten zähen öl zu tun?
Das würde nichts gutes heißen aber ruckelige Turbobenziner gibts nicht allzu oft oder?