ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 B6 3.0 oder Honda Accord 2.4i

Audi A4 B6 3.0 oder Honda Accord 2.4i

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 10:48

Hallo zusammen.

Bin neu hier und wollte mich mal erkundigen was von den beiden Modellen besser ist:

Zur Auswahl stehen die oben genannten Typen.

Baujahr beim Audi: 2001 (B6)

Kimlometer: 170000

Verkäufer: Privat

Preis: Ca. 4000€

Baujahr beim Honda: 2004 (Glaub Generation 7)

Kimlometer: 114000

Verkäufer: Autohändler für an und verkauf

Ca. 5500€

Beide sind Automat, das war meine Voraussetzung.

Ich wollte mal fragen auf welchen von beiden Fahrzeugen ich mich konzentrieren soll?

Gefallen tun mir beide, der Audi hat von mir aus das schönnere Interieur und ist V6 (Ein Hoch auf den Benzinverbrauch) und beim Honda gefällt mir das sportlichere und Aggressivere Design, das Interieur wirkt etwas altbackener und "billiger". Kollegen haben mir gesagt der Audi muckt dir mehr rum mit der Zeit als der Honda, aber deren Meinung ist mir zu oberflächlich.

Das Auto soll mir als "Spassmobil" dienen, im Winter wenn es Glatt ist auch zur Arbeit.

An beiden Autos habe ich vor ein paar Umbauten zu machen.

Bedanke mich schon jetzt bei den hilfreichen Antworten.

Gruss

Jay

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2015 um 11:15

Zitat:

Das Auto soll mir als "Spassmobil" dienen, im Winter wenn es Glatt ist auch zur Arbeit.

Dan doch bitte quattro.:D

Auch kommt hinzu das nur quattro eine Wandlerautomatik hat die

auch hält, mit Frontantrieb (Audi) gibts die Kostenfalle Multitronic.:rolleyes:

Sollte nur die beiden PKW zur option stehen, wäre der Honda mein

Favorit aus oben genannten Gründen.:D

Er verbraucht auch weniger sparsam ist er aber trotzdem nicht.:cool:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Oktober 2015 um 11:15

Zitat:

Das Auto soll mir als "Spassmobil" dienen, im Winter wenn es Glatt ist auch zur Arbeit.

Dan doch bitte quattro.:D

Auch kommt hinzu das nur quattro eine Wandlerautomatik hat die

auch hält, mit Frontantrieb (Audi) gibts die Kostenfalle Multitronic.:rolleyes:

Sollte nur die beiden PKW zur option stehen, wäre der Honda mein

Favorit aus oben genannten Gründen.:D

Er verbraucht auch weniger sparsam ist er aber trotzdem nicht.:cool:

am 1. Oktober 2015 um 11:33

Stimme zu, Finger weg von der Multitronic. Wobei aus dem Post nicht eindeutig hervorgeht welche Version der konkrete Audi genau ist?

In Sachen Rostvorsorge ist der Audi deutlich besser.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 12:24

Hallo Community!

 

Danke erstmal für die raschen Antworten!

Über den Multitronic habe ich auch schon gelesen, einige haben Probleme andere hatten nie was, anscheinend muss man hier echt Glück haben.

 

@Knechtruprecht: Ja es ist ein Quattro ^^

@Stratos Zero: Wie meinst du welche Version? Es handelt sich um die ganze normale Limousineausführung, Multitronic, 3.0 Liter, V6, ca. 220 PS, alles original

 

Grüssle

Jay

am 1. Oktober 2015 um 12:50

Zitat:

@JayTobacco schrieb am 1. Oktober 2015 um 14:24:01 Uhr:

@Knechtruprecht: Ja es ist ein Quattro ^^

@Stratos Zero: Wie meinst du welche Version? Es handelt sich um die ganze normale Limousineausführung, Multitronic, 3.0 Liter, V6, ca. 220 PS, alles original

Genau das mein ich mit der Frage nach der Version, aber du widersprichst dir mit dem obigen Post ja selbst, entweder oder.

Am besten verlinkst du zur Aufklärung einfach mal das Inserat.

am 1. Oktober 2015 um 12:55

Auch eine funktionierende Multitronic spaltet bekanntlich die Gemüter, die einen lieben sie andere hassen sie wegen ihrer Eigenarten (Gedenksekunde beim anfahren, rückwärts fahren etwas schwieriger etc). Fahr mal Probe, es scheint irgendwie immer nur diese beiden Lager zu geben.

Generell würde ich wegen der Rostvorsorge und dem Interieur generell zum Audi tendieren

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 13:06

@stratos: [url= http://www.autoscout24.ch/.../audi-a4-limousine-2001-occasion?...]Hier ist der Link[/url]

@schockwave: Ich fahr den auch heute Probe, würde nie nen Wagen kaufen ohne Probefahrt! In der heutigen Zeit kannst du sowas von krumm dabei rauskommen. Das wegen der Gedenksekunde ist nach Recherche mit einer Softwareupdate zu beheben. Das könnt ich evt. vom Kaufpreis runterhandeln. Wegen dem Rost denke ich sind Honda wie auch Audi unbedenklich.

Generell bin ich auch für andere Vorschläge die mit diesen Fahrzeugen ähnlich verwandt sind offen.

Gruss

jay

am 1. Oktober 2015 um 13:20

Zitat:

@JayTobacco schrieb am 1. Oktober 2015 um 15:06:50 Uhr:

@stratos: [url= http://www.autoscout24.ch/.../audi-a4-limousine-2001-occasion?...]Hier ist der Link[/url]

Die Quattro Version, also auch der Verlinkte, hat das bessere, konventionelle Automatikgetriebe.

Falls Heckantrieb in Frage kommt ist auch der Lexus IS300 einen Blick wert, der ist sehr zuverlässig.

Hmm,

der Quattro sieht mir nach einem "Heizer" und "Bastelbude" (hässliche Alu's,

Grill, Klarlgasscheinwerfer, etc. ) aus,

daher, obacht ob auch alle Wartungen (Zahnriemenwechsel, etc.) penibel eingehalten

wurden und der Wagen nicht "verheizt" wurde (testen der Querlenker, Bremsscheiben, etc.)

Grüße

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 17:42

Hallo!

Also ich bin den audi nun gefahren mit gemischten gefühlen kehre ich retour. Bin mit dem verkäufer, ein junger mann gefahren. Er hat mir gleich auch erklärt was nicht funktioniert und das ist die dachdeckelklappe Die schliest nicht mehr und der rechte fensterheber funktioniert ist aber eingedrückt. Er hat audi sportfelgen und selber ein bisschen foliert. Der wagen selbst war was ich vom motorraum und den anderen sachen die man testen kann während der fahrt sehr in ordnung. Einzig was mich ein wenig komisch vorkommt die die abdeckung vom vorderreifen in motorraum ist etwa faustgross zerbrochen auf beiden seiten. Rechts an de karroserie weisst er eine kleine delle auf. Meint ihr der verkäufer verschweigt mir da mehr als er zugibt. Er weiss weder vonwoher die delle kommt noch wieso es da zwei löcher zum motorraum hat. Wie geaagt, das auto lief einwandfrei.

Gruss

Jay

Zitat:

@isarwurm schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:36:30 Uhr:

In Sachen Rostvorsorge ist der Audi deutlich besser.

Die genannte Baureihe hat sehr wohl ein Rostproblem. Dieser sitzt häufig zunächst unsichtbar unter den auf den Türen aufgeschraubten Blenden und die Bohrlöcher herum. Dazu eine alte Multitronic, die genannten Mängel & ein schlechtes Bauchgefühl und das ganze für teure 4k Teuronen von privat = No Go.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 7:15

@ Roadrunner: Man kann aber schon generell sagen dass die Rostanfälligkeit bei Audis geringer ist wie ich finde. Das es kein Multitronic hat finde ich für diese Bauserie sogar besser bezüglich der Problematik dieser Technik zu dieser Zeit. Die genannten Mängel und mein Bauchgefühl, die Bestätigung von dir und meinem Arbeitskollegen heute morgen haben mich dazu bewegt nach einem Accord oder besseren Audi ausschau zu halten. Ich zahle grundsätzlich lieber etwas mehr aber muss dann nicht gleich zum Service ;-)

 

Gruss

Jay

..siehste, hatte doch "Recht", dass er von einem "jungen Fahrer" gefahren

wird und dass er nicht ganz "koscha" ist.

Wg. den "Löchern" in der Radhausverkelidung, kommt gelegentlich daher,

wenn der Wagen zu tief vom Fahrwerk eingestellt wird und sodann die

Reifen innen an der Verkelidung "reiben", bis dann die Löscher kommen.

Die Beule, tja, kann von Vorbesitzer sein.

Naja, dann die Sache mit der ZV, dem Deckel, etc. wer weiß, was da

noch alles nicht geht.

Sieht so aus, als ob sich der Verkäufer etwas überschätzt hat, was die

Unterhaltskosten eines Audi 2.8 V6 angeht und nu will er ihn "schnell"

verkaufen, aber nix investieren..

von daher, gute Entscheidung, ihn da stehen zu lassen, erst recht für 4k€.

Bin mal gespannt auf den Honda, der sieht recht ordentlich aus und vor allem,

keine "Bastelbude"

Grüße

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 9:15

@Guzzi97:

Ja das war zu vermuten schon beim Blick auf die Räder ;-)

Danke für die Info zu den Löchern, da scheint der Herr das Ding unprofessionell tiefergelegt zu haben.

Hab den Verkäufer (der nebenbei eine nagelneue R6 hat) darauf angesprochen wegen dem Preis und der meinte er könne nicht entgegenkommen. Der Preis sei sowieso einzigartig und man fände nirgends in den Verkaufsbörsen einen vergleichbaren. Die Tatsache hat sich aber als anders rausgestellt, mangels Interesse bin ich dann auch nicht weiter darauf eingegangen.

 

Vom Honda weiss ich das ich evt. Samstag angucken kann wenn ihn der Interessent dann nicht kauft weil Händler hat ihn bis dahin reserviert. Hoffe ich hab ne Chanace :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 B6 3.0 oder Honda Accord 2.4i