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Audi A4 B7 3.0 TDI ruckelt beim Ausrollen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 12:50

Hallo zusammen, ich weiß dass dieses Thema oft ein Begriff ist, leider konnte ich bis jetzt noch keine Antwort auf meinen genauen Fall finden. Es ist zwar alles fast so, aber nie genau wie bei mor daher jetzt die Frage.

Ich fahre einen Audi A4 B7 3.0TDI Limousine und immer beim Bremsen mit Kupplung fängt der Motor bei ca. 10 -0 Km/h an zu ruckeln/ wackeln, es ist echt extrem als wenn er gleich abwürgen würde...

Sobald och stehe ist aber alles wieder weg!! Beim Anfahren auch garkeine Probleme, kein Rauch aus dem Auspuff, kein Unruderlauf im Leerlauf oder Leistungsverluste der Motorläuft absolut sauber.

Auch kein größerer Diesel Verbrauch Öl auch normal daher schließe och die Injektoren aus.

Beim freundlichen haben sie mir den Fehlerspeicher auslesen lassen, natürlich kein Fehler drin.. Weil der Fehler nie auftritt ausser beim Bremsen ...

VGR Ventil ist neu beide Kettenspanner inkl. Kette kürzlich erneuert frisches Öl alles gemacht :(

Hoffe irgendjemand kann mir helfen... Denn ich möchte den guten Wagen nicht aufgeben...

MfG

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17 Antworten

Welches Getriebe hast du?

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 13:43

6 Gang Schaltgetriebe

Könnte vom Zweimassenschwungrad kommen, also ein mechanisches Problem. Dann hast du auch keine Fehlermeldung im FIS... Schildere das Problem mal deiner Werkstatt.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:48

Habe ich schon geschildert ...

Die sagen die haben keine Ahnung :(

Zweimassenschwungrad einfach auf gut Glück zu wechseln ist bitter

Hatte dieses Problem noch niemand ?

Dann haben sie wirklich keine Ahnung! Fahr zu einer anderen Werkstatt... Ich war bis heute schon in diversen Werkstätten und habe bisher erst einen (!) Meister gefunden, der ehrlich mit mir redet und dem ich trauen kann... leider! Und zwar bei einem kleinen Dorf-VW-Händler und Audi Service-Partner. Der ist bisher der beste und günstigste in meiner ganzen Umgebung. Habe lange dafür gesucht, würde es aber immer wieder machen! Die Anderen kannst du alle in der Pfeife rauchen! Von wegen keine Ahnung!

 

Ich weiß es nicht genau, ich wollte dir nur einen Tipp geben. Es kann natürlich auch eine ganz andere Ursache haben... Ich hoffe für dich, dass hier noch jemand schreibt, der dir wirklich helfen kann!

Du solltest auf jeden Fall nochmal die Fakten zu deinem Auto auf einen Blick hier rein schreiben, also Motorkennbuchstabe, Laufleistung, Handschalter usw...

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 9:48

Ja hoffe ich auch ..

Also 3.0tdi limousine ez 24.11.2004 6gang schalter aktuell 169.000km auf der Uhr

Ketten Spanner getauscht Kette auch agr ventil neu Öl ist auch neu ...

Themenstarteram 1. März 2014 um 21:56

Hatte niemand das Problem ich kriege es einfach nicht beseitigt ... Das scheiss 2 Maßenschwungrad war es nicht :( der Fehler ist noch da

Hast du das ZMS jetzt einfach tauschen gelassen??

Hast du mal in der Sufu nachgesehen?

Themenstarteram 2. März 2014 um 12:59

Jap hab gesucht, sind immer nur ähnlicje fälle ..

Aber nie so wie bei mir :(

Ja habe ich irgendwo muss ich ja anfangen ... Da ich mit dem Problem nicht weiter fahren will :)

Hab leider keine weitere Vermutung... Hab auch keine Ahnung...

Schade, dass dir niemand helfen kann/will...

Zitat:

immer beim Bremsen mit Kupplung fängt der Motor bei ca. 10 -0 Km/h an zu ruckeln/ wackeln, es ist echt extrem als wenn er gleich abwürgen würde...

Verstehe ich das richtig? Du hast einen Gang eingelegt und bremst bis auf Stillstand runter?

Hi, mein Schwager hat mit seinem 2005er 3.0tdi Handschaltung das gleiche Problem

Kurz vor Stillstand schüttelt sich der Motor auf.

Kettenspanner oben links u rechts bereits neu, injektoren neu, agr geprüft und gereinigt,

Saugrohrklappen bereits überholt usw usw.

Da du jetzt das zms gewechselt hast. Bleibt eigentlich nur noch

Der große Kettenspanner Kurbelwelle zu Nockenwellen über und/oder

Evtl Kompressionsprobleme! Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

Na dann vielleicht mal zur Werkstatt rollen und Kompressionswerte auslesen lassen, um die dann auch noch ausschließen zu können.

Hm wie können Leute die selber keine Ahnung haben ständig darüber schreiben wie dumm doch die Werkstätten sind. Das geht mir nicht in den Kopf. Was genau würde denn mit dem annahmemeister besprochen. Blos keine lange Fehlversuche. Immer das selbe. Was heißt Saugrohre überarbeitet? Würde die Grundeinstellung gemacht???

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