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AUDI A4 B7 8E springt sporadisch an
HI ihr,
hab folgendes Phänomen bei meinem AUDI
Eckdaten: A4 B7 8EC 2.0 TDI MKB=BPW
Laufleistung: ca 195' km
BJ: 2005
Auto sprang im Oktober sehr schlecht an. Dachte Batterie (die erste) war defekt. Batterie getauscht. Keine Verbesserung. Dann mitte November war es soweit. Auto sprang gar nicht mehr an. Motor zieht durch, Licht, Navi..... alles funktioniert. Audi angerufen abgeschleppt und es wurde die Vorförderpumpe getauscht (Relais geprüft--> i.O., Sonstige Pumpen geprüft und i.O.). Danach genau einen Tag gehabt und das gleiche Phänomen. Wieder abgeschleppt in der Werkstatt sprang er an. Also Auto abgeholt. 1 Woche später Auto spang erneut nicht an. Audi angerufen --> Abgeschleppt. Diesmal in der Werkstatt auch nicht angesprungen. Die Werkstatt vermutet nun, dass die Unterdurckpumpe einen Defekt hat.
Nun meine Fragen.
Hat von euch jemand das gleiche Probelm?
An was kann es noch liegen?
Wie verhält es sich mit dem bezahlen? Die eine Pumpe wurde getauscht und hat ja nichts gebracht.
DANKE für eure Hilfe
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16 Antworten
Wurde die Vorglühanlage einmal richtig überprüft ?
Wenn ja, wie und von wem ?
Ist die Anlasserdrehzahl ok? Sollte 280 U/min bringen. Sonst keine Startfreigabe. Hatte kürzlich dieses Problem.
Vorglühanlage wurde noch nicht geprüft. Hab vergessen zu sagen, dass sobald die Standheizung eingeschalten wurde, das Auto ganz normal anspringt.
Anlasserdrehzahl wurde geprüft --> i.O.
Zitat:
@hubtalis schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:00:04 Uhr:
Vorglühanlage wurde noch nicht geprüft. Hab vergessen zu sagen, dass sobald die Standheizung eingeschalten wurde, das Auto ganz normal anspringt.
Also Kaltstartprobleme... Somit Vorglühanlage! Normal ist es das erste was man prüft bei einem Diesel. Wenn die das in der Audi Bude nicht nachgeschaut haben solltest du dir eine fähige Werkstatt suchen.
So ist es !!!
Hi nachdem ich nun die Werkstatt gewechselt habe, bin ich um eineiges schlauer.
Es ist nicht die Vorglühanlage.
Bei mir haben sich die PDE in den Zylinderkopf eingearbeitet (Metallspäne an den PD). Dabei können die Dichtringe nicht mehr vollständig verschließen und somit läuft der Diesel zurück (längere Standzeit). Also heißt nun ich brauch entweder einen neuen Zylinderkopf bzw. neuen Motor oder ich verkaufe das Auto. Kosten würden sich beim Freundlichen für Zylinderkopf 6k€ bei Motor 7k€. Freie Werkstatt Zylinderkopf 2600€.
Was würdet ihr mir Vorschlagen?
Grüße
am besten kaufst du deinen Wischermotor auch bei BMW. Liegen zwischen den neuen Heckklappenkabelbäumen und Ersatzdrallklappen bzw. den Steuerketten für die 4 Zylinder Diesel(die gerne mal reißen).
Ach stimmt ja...du hast ja auch einen Audi, so ein Mist aber auch.
(sorry, aber wenn er schon so los trollt, wird man schon fast genötigt drauf einzusteigen)
So nachdem ich nicht den Zylinderkopf wechseln lassen wollte, hat die Werkstatt alles wieder zusammengebaut.
Ich fahre ca. 50 Kilometer und es blinkt die Vorglühspirale im Auto. 1 km weiter Abgaskontrollleuchte fängt an zu leuchten.
Ich schnell zum Kumpel (arbeitet bei einem anderen Freundlichen) und lass Fehlerspeicher auslesen. Glühkerzen am Zylinder 1+2 defekt (Aufgetreten bei km 194702). Abgastemperaturgeber defekt (Aufgetreten bei km 194742). Leider konnte ich diese Reparatur nicht bei Ihm ausführen lassen (Vorreparaturrecht der anderen Werkstatt?).
Seit gestern abend steht mein Auto wieder in der ersten Werkstatt. Zitat von dieser: also es kann nur als erstes der Abgastemperaturgeber defekt gewesen sein und im Anschluss sind dadurch die Glühkerzen ausgestiegen.....
Zur info noch Vorglühanlage wurde von Ihnen komplett zerlegt und geprüft.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Zur Info noch : (Doppelpunkt, so ist es einfacher für den geneigten Leser)
Ich würde an Deiner Stelle die erste Werkstatt zerlegen und aussteigen lassen.
Denn die Glühkerzen können nicht aufgrund mangelhafter Abgastemperatur so einfach aussteigen - eher umgekehrt !!!
von wo kommst du?
Komm mal zu mir, das bekommen wir schon hin, vermute die trottel haben da was zerlegt und kabel nicht wieder richtig rauf oder sowas.
wagen springt auch ohen kerzen mit langem orgeln wiederwillig an! zumindest der aktuelle 2.0 TDI im T5
mfg
Hi Leute
Gesundes neues Jahr noch.
Update: Auto wurde repariert --> Glühkerzen getauscht; Abgastemperaturgeber getauscht
Auto springt jetzt wieder einfach an; dafür ist die SH nun defekt (starke Rauchentwicklung und Abgase werden in den Innenraum geleitet)
Rechnung erhalten: 520€ davon sind 150€ für den Austausch des Abgastemperaturgebers berechnet worden.
Kann mir jemand sagen wie es nun ist mit der neu verbauten Pumpe welche ja bekanntlich nichts gebracht hat. Kann ich die Kosten irgendwie gegenrechnen?
Danke und Grüße
Was ist SH ?
Zu viele Abkürzungen belasten nur den geneigten Leser.