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AUDI A4 B7 - RS4 Umbau

Audi
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:17

Wie aufwändig würde es sein ein B7 Avant auf RS4 Karosserie umzubauen? Bzw. Teile die man benötigt.

 

  • Frontschürze
  • Heckschürze
  • Kotflügel vorne
  • wie löst man das Problem mit den hinteren Kotflügel
  • Motorhaube? gleich?
  • Seitenschweller
  • Auspuffanlage

 

Welche "inneren" Werte müsste man noch verändern? Schlossträger, Kühler?

 

Keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit!

 

Bin für jede Hilfe Dankbar

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34 Antworten

Hallo!

Die hinteren Seitenwände müssten getauscht werden und neue Türen hinten benötigt man auch noch! Dazu dann eine passende Auspuffanlage da ja der Endrohrausschnitt deutlich größer ist als bei aneren A4 Fahrzeugen!

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

 

Die hinteren Seitenwände müssten getauscht werden und neue Türen hinten benötigt man auch noch! Dazu dann eine passende Auspuffanlage da ja der Endrohrausschnitt deutlich größer ist als bei aneren A4 Fahrzeugen!

Also das mit den Seitenwänden ist zu aufwendig. Würde es nicht leichter sein, die RS4 kotis mit den vorhanden Seitenwänden zu verschweißen, so wies "S4cabrioman" mit seinem S4 Cabrio gemacht hat?

das problem mit den hinteren radläufen konnte man lösen in dem man einen doppelten satz vordere kotflügel besorgt...und den zweiten satz seitenverkehrt hinten einarbeitet.....

wurde damals bei meinem cabrio so gemacht.....

rudi

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:43

Welche Kleinteile in der Front und im Heck würden noch benötigt werden?

Also beim Heck wird neben der Stoßstange normal nicht viel zu ändern sein, aber wie sieht bei der Front aus?

Schlossträger, Haubenschloss, Radläufe auch neu, oder nur die Frontschürze?

frontschürze, hubzylinder, nebelscheinwerfer,unterbodenschutz, radhauschalen....mehr eigentlich nicht...

motorhaube ist die gleiche...

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

frontschürze, hubzylinder, nebelscheinwerfer,unterbodenschutz, radhauschalen....mehr eigentlich nicht...

 

motorhaube ist die gleiche...

weis sonst noch wer was benötigt wird?

 

Danke, LG

 

Reini

ein 1,9er TDi nagelt aufm Parkplatz an einem vorbei im RS4 Kleid.... süß :rolleyes:

achja, es gab mal einen THread von einem Norweger, der seine Limo Komplett umgebaut haut. mit ZIG bildern

am 2. Januar 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

frontschürze, hubzylinder, nebelscheinwerfer,unterbodenschutz, radhauschalen....mehr eigentlich nicht...

motorhaube ist die gleiche...

weis sonst noch wer was benötigt wird?

Danke, LG

Reini

jede menge Geld und Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ein 1,9er TDi nagelt aufm Parkplatz an einem vorbei im RS4 Kleid.... süß :rolleyes:

achja, es gab mal einen THread von einem Norweger, der seine Limo Komplett umgebaut haut. mit ZIG bildern

Zitat:

ein 1,9er TDi nagelt aufm Parkplatz an einem vorbei im RS4 Kleid....

...aber mit S4-Spiegelkappen...*lol*

am 2. Januar 2009 um 17:43

lass den 1.9er einfach so sein, kauf dirn echten S4 und du musst garnix mehr ändern.

aber du sagtest ja wir sollen nicht nach der Sinnhaftigkeit fragen...;)

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von HRico

lass den 1.9er einfach so sein, kauf dirn echten S4 und du musst garnix mehr ändern.

 

aber du sagtest ja wir sollen nicht nach der Sinnhaftigkeit fragen...;)

Na ja, hab auch nicht vor den B6 umzubauen. Ein B7 3,0 TDI soll es werden, aber mit 35.000km im Jahr zahlt sich in Ö kein S4, RS4 aus.

Zählen tut hier nur die Optik und ich werde auch keine RS4 Schriftzüge anbringen.

Und wenn mir hier 1000 Leute abraten, lass ich mir's auch nicht ausreden.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

... aber mit 35.000km im Jahr zahlt sich in Ö kein S4, RS4 aus.

ein A4 V8 zahlt sich wohl nirgendwo aus! verstehe den satz nicht ganz :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

... aber mit 35.000km im Jahr zahlt sich in Ö kein S4, RS4 aus.

ein A4 V8 zahlt sich wohl nirgendwo aus! verstehe den satz nicht ganz :confused:

Naja aber die meisten von hier kommen aus D und nicht aus A.

Für einen RS4 inkl. Steuer und Kasko, kann man hier in Österreich mal locker ca. 600€ im Monat ablegen. Das sind ca. 7000€ alleine im Jahr und das ohne Sprit und Wertverlust!!!

Ein 3,0TDI kostet dagegen schlappe 250€ (ca.) pro Monat.

Nur um ein wenig Verständnis aufzubringen.... ;)

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

 

Ein 3,0TDI kostet dagegen schlappe 250€ (ca.) pro Monat.

Nur um ein wenig Verständnis aufzubringen.... ;)

Danke für die Klarstellung! ;)

 

 

 

@ rudiyoda1

 

Passen die hinteren Türen dann noch wenn ich die Kotflügel einschweißen lasse, oder muss ich die auch wechseln (Hab ich noch wo gehört! :confused:)?

 

LG Reini

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