Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 Tieferlegen mit federn sind 45mm zu Tief???

Audi A4 B7 Tieferlegen mit federn sind 45mm zu Tief???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 10:13

Hallo,

will meinen A4 B7 Limousine Tieferlegen habe mir jetzt 45mm Federn von H&R bestellt nur habe ich jetzt bedenken dass das zu tief sein sollte ich will einfach nur dass meine Reifen bündig mit dem Kotflügel abschließen.

Habe 17 Zoll 235/45 Reifen.

Danke und Gruß

Am besten mit Bildern ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hier ein Bild von meinem B6 mit 35/35 Federn von H&R

Felgen in 18Zoll/ET35 mit 225/40.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 11:32

Oha richtig geil sieht das aus genauso will ich es auch haben habe aber nur 17 Zoll Felgen...

Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 13:33

Meint Ihr 45mm ist zu extrem bei 17 zoll???

Danke und Gruß

Ich würde gerne Bilder vom A4 Limo mit 45mm Tieferlegung, wäre echt cool ;-)

Imag0364

Welche einpresstiefe haben die felgen?

prinzipiell kann man glaub ich sagen, dass 45mm bei standardfelgen möglich sein sollten.

 

PS: ob 16, 17, 18 oder 19" macht eigentlich keinen unterschied, weil der abrollumfang und somit auch der durchmesser des rades immer gleich sein muss.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von steefeboy

Welche einpresstiefe haben die felgen?

prinzipiell kann man glaub ich sagen, dass 45mm bei standardfelgen möglich sein sollten.

 

PS: ob 16, 17, 18 oder 19" macht eigentlich keinen unterschied, weil der abrollumfang und somit auch der durchmesser des rades immer gleich sein muss.

Hi,

7,5 x 17 ET45

Danke :-)

Wie mein Vorredner schon sagte, macht es keinen Unterschied welche Felgengröße du fährst, da ja die Reifenflanke dementsprechend höher bzw. flacher wird und somit der Abrollumfang gleich bleibt.

Hier meiner mit Gewindefahrwerk und 19" Felgen.

(Tieferlegung müsste so etwa 60 - 70mm sein?!)

Gruß

Micha

Achja, ich hab den Wagen so gekauft.

Er ist mir aber etwas zu tief, vorallem für den Winter.

Jetzt wird er etwas höher und weicher gedreht.

Mal sehen ob ich ihn im Sommer dann wieder runterschraub?!

sieht sehr gut aus!

aber es sind trotzdem maximal 50 teifer würd ich sagen. man kann ja noch zwischen kotflügel und reifen durchschaun ;)

was für ne einpresstiefe hast du bei deinen 19" ??

@schrauber_92: 45 sind locker drin für dich ;)

Zitat:

Original geschrieben von steefeboy

sieht sehr gut aus!

aber es sind trotzdem maximal 50 teifer würd ich sagen. man kann ja noch zwischen kotflügel und reifen durchschaun ;)

was für ne einpresstiefe hast du bei deinen 19" ??

@schrauber_92: 45 sind locker drin für dich ;)

Also ich krieg gerade so mit viel Glück nen Finger zwischen Kotflügel und Reifen und das auch nur wenn ich ihn schräg von unten reinschieb ^^ (wie pervers hört sich das denn an?!) xD

Keine Ahnung wie tief er wirklich ist, habs ja nicht verbaut?!

Mit dem Bodykit ist´s auf jeden Fall schon grenzwertig - aber optisch ein absolutes Highlight!

Felgen sind 8,5x19" ET 25

Reifen 235/35 R19

Gruß

Micha

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von 145-Hero

Wie mein Vorredner schon sagte, macht es keinen Unterschied welche Felgengröße du fährst, da ja die Reifenflanke dementsprechend höher bzw. flacher wird und somit der Abrollumfang gleich bleibt.

Hier meiner mit Gewindefahrwerk und 19" Felgen.

(Tieferlegung müsste so etwa 60 - 70mm sein?!)

Gruß

Micha

Achja, ich hab den Wagen so gekauft.

Er ist mir aber etwas zu tief, vorallem für den Winter.

Jetzt wird er etwas höher und weicher gedreht.

Mal sehen ob ich ihn im Sommer dann wieder runterschraub?!

@145-Hero, was hast du für ne Frontstoßstange bzw. Lippe die sieht ja mal Mega aus :-)

Richtig Geile Karre haste dann die nur noch als Limo dann Perfekt ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber_92

@145-Hero, was hast du für ne Frontstoßstange bzw. Lippe die sieht ja mal Mega aus :-)

Richtig Geile Karre haste dann die nur noch als Limo dann Perfekt ;-)

Gruß

Das ist das komplette Bodykit von Rieger für den A4 B7 mit S-line Exterieur.

Hier noch ein Bild von hinten

Gruß

Micha

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:55

Oha ein richtiger Traum darf ich fragen was das Auto alles in allem gekostet hat? Gern auch per PN ;-)...

Gruß

Kannst stolz auf dein Auto sein, RESPEKT :-)

hiho

chek mal bei meinen bildern meinen wagen, der ist 50 / 30 mm tiefer vllt gefällt dir das ja, habe 18 zoll oben, meiner meinun g nach könnte er noch tiefer aber manche einfahrt macht mir jetz schon schrammen in den unterboden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber_92

Hallo,

will meinen A4 B7 Limousine Tieferlegen habe mir jetzt 45mm Federn von H&R bestellt nur habe ich jetzt bedenken dass das zu tief sein sollte ich will einfach nur dass meine Reifen bündig mit dem Kotflügel abschließen.

Habe 17 Zoll 235/45 Reifen.

Danke und Gruß

Am besten mit Bildern ;-)

Bündig mit dem Kotflügel abschließen? Dazu gibts Spurplatten. :D

Ansonsten hab ich die 45mm Federn von H&R bei meinem Werkssportfahrwerk verbaut. Also kannste du anhand meiner Bilder sehen wie tief deiner an der VA etwa kommen wird. Wie es Limo zu Kombi hinten aussieht habe ich noch nie verglichen. Kann nur sagen das der bekannte hängearsch vom Avant bei den H&R Federn immer noch leicht da war so das ich noch zusätzlich Schlechtwegeunterlagen am Heck verbaut habe.

Mfg

Marcel

Vllt interessiert es noch jemanden.

45-50mm VA 30-35mm HA von Eibach auf meinem b7 mit leichten 4zylinder Benzinmotor.

Ich weiß, das Bild war noch mit den winterstahlfelgen, demnächst kommen vernünftige 19er ins Haus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 Tieferlegen mit federn sind 45mm zu Tief???