ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 (8k) Umbau auf S4

Audi A4 B8 (8k) Umbau auf S4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:26

Hallo Leute,

hab mir jetzt vor ein paar Wochen eine Jugendsünde erlaubt und mir das oben genannte Fahrzeug geholt.

Ich bin sehr zufrieden bislang und der Wagen lässt eig. keine Wünsche offen, es fehlt mir nur noch etwas am Exterierur.

Da planne ich einen kompletten S4 Umbau.

Eins vorab, ist der Umbau der Stoßstangen 1zu1 möglich ohne weitere Karosseriearbeiten?

Welche Komponenten brauche ich?

Kommt jemand an die Teilenummern mit Preisen?

Ein paar Daten zum Auto: Audi A4 Bj 2008 2.7tdi Vollausstattung/ KEIN S-Line

Weitere Informationen des Fahrzeuges gebe ich gerne preis.

Achso genau, ich wollte gerne diese Felgen von LS CarDesign holen, was haltet ihr davon in Verbindung mit dem Umbau? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß Salih

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2010 um 20:30

Kann man den A4 nicht gleich auf den R8 umbauen?:D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tarassi

Vollausstattung/ KEIN S-Line

Widerspricht sich das nicht irgendwie? :D :confused:

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von tarassi

Vollausstattung/ KEIN S-Line

Widerspricht sich das nicht irgendwie? :D :confused:

Wie mans nimmt, S-Line sehe ich als Variante, nicht als Ergänzung...

Zitat:

Original geschrieben von tarassi

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Widerspricht sich das nicht irgendwie? :D :confused:

Wie mans nimmt, S-Line sehe ich als Variante, nicht als Ergänzung...

Ich hoffe du findest die Variante gut, denn Stoßstange vorne und hinten + Seitenschweller + Grill + Spiegelkappen usw. sind auf jeden Fall neue fällig.

Gruß RC

am 4. Oktober 2010 um 20:30

Kann man den A4 nicht gleich auf den R8 umbauen?:D

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Kann man den A4 nicht gleich auf den R8 umbauen?:D

Kann man nicht qualifizierte Beiträge leisten?

Vom Aufwand her geht es aber, und da ich eh die Front lackieren muss würde das in einem Rutsch geschehen. Leider stellen sich die :) bei uns etwas an und geben mir ohne fahrgestellnummer keine preisauskunft.

am 4. Oktober 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von tarassi

 

Da planne ich einen kompletten S4 Umbau.

Da bin ich ja mal gespannt, wie du das mit dem Motor, Antrieb und Getriebe machst.

Lass mich mal wissen was die Komponenten kosten.

Zitat:

Original geschrieben von tarassi

Leider stellen sich die :) bei uns etwas an und geben mir ohne fahrgestellnummer keine preisauskunft.

Dann verklickere denen, daß Du auf S-Line Exterieur umbauen willst, ist dasselbe. Nur den Heckdiffusor sollen sie weglassen. Dann besorgst Dir den Diffusor, den Grill und die Spiegelkappen separat. Seitenschweller mußt improvisieren und kleben (bitte Suche nutzen). Nur aussehen wird es nicht, da dann der Diffusor für 2x2 Endrohre gemacht ist, und Du nur 2x1 mitbringst.

Umbaukosten: schätzungsweise ca. 1,5-3kEUR, je nachdem wer´s macht/Eigenleistung.

So, und das Aushölen des Wagens und neues Aggregat, Fahrwerk, Getriebe, Abgasanlage, Elektronik, Elektronik, Elektronik, Elektronik... kostet soviel wie 1,5 neue S4. ;)

am 5. Oktober 2010 um 8:18

ist vielleicht besser den Wagen wieder zu verkaufen und sich nen S4 zu holen

Ähm...Männers...wenn ich den TE richtig verstanden habe, will er lediglich auf die OPTIK, nicht jedoch auf die Technik des S4 umbauen.

Siehe hier:

Zitat:

Original geschrieben von tarassi

es fehlt mir nur noch etwas am Exterierur.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ähm...Männers...wenn ich den TE richtig verstanden habe, will er lediglich auf die OPTIK, nicht jedoch auf die Technik des S4 umbauen.

Wissen wir - aber laß uns den Spaß dieser Spitzfindigkeit ;).

Hab auch auf S4 Optik umgebaut! ;) Hatte jedoch nen S-Line, somit war der Umbau nicht sooo kostenintensiv! :)

Um auf S4 Optik umzubauen brauchst schon ziemlich viele Bauteile. Schau am bessten hin und wieder in die Bucht... Original bei Audi kommst aber bei manchen Teilen günstiger weg als sonst irgendwo. Wie hier schon erwähnt wurde, wird dich der Umbau aber sicherlich inkl. Auspuff usw um die 2 bis 3000 Euro kosten. Lackierung ist davon aber noch ausgeschlossen...

Teileliste gibts soviel ich weiß hier im Forum schon. Einfach bisschen suchen oder googeln! :)

Brauchen tust du:

- S-Line/S4 Frontstossstange

- neue Kappen für die SWRA

- neuer Deckel für den Abschlepphaken

- Lüftungsgitter re und li

- S4 Grill vorne

- S4 Blade vorne/unten

- S-Line/S4 Seitenschweller

- S4 Spiegelkappen

- S-Line/S4 Dachkantenspoiler

- S-Line/S4 Heckstossstange

- S4 Diffusor hinten

- S4 Chromblende für Diffusor

- S4 Auspuffanlage oder Eigenanfertigung aus einer RE/LI Auspuffanlage (z.B. vom 3.0 L Diesel die du öfters bei Ebay relativ günstig finden kannst und darauf passende Endrohre anschweißen lassen kannst) oder ne speziell angefertigte Auspuffanlage (teuer)!

Also überlege dir dein Vorhaben gut, denn das ist mit viel Aufwand verbunden.

Viel Erfolg!

Gruß,

Ed

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:42

Danke ED, ich versuche mal "zu Fuß" an meine Informationen zu kommen, es kommt mir nämlich vor das dieses Forum mehr Treffpunkt für gelangweilte Clown´s ist, als für kompetente Autoliebhaber.

Ich lass vor mir hören und halte auf dem Laufenden ;)

Viel Erfolg dabei.

Ganz ehrlich... Dieses Forum ist für den Audi A4 B8 eines der bessten! Man findet eigentlich massig an Informationen. Jedenfalls hat es mir schon sehr oft geholfen, vor allem auch bei codierungen!

Die Sache mit den Teilenummern ist folgende. Entweder hat sich schon jemand die Mühe gemacht diese irgendwann aufzuschreiben und zu veröffentlichen, oder du musst das selber machen. Mit der Fahrgestellnummer von nem S4 könnte man dir auf jeden Fall mehr weiterhelfen um die benötigten Bauteile zu besorgen, aber so ist es recht schwierig.

Bei Audi müsste es eigentlich ohne Probleme klappen die Nummern herauszubekommen, aber denke mal dass die keine Lust gehabt haben dir wirklich zu helfen!

Gruß,

Ed

Schau mal auf thrall rudo's Profil: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=649843

Da sind auch einige Anleitungen. Evtl. hilft er dir auch gerne per PN weiter...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 (8k) Umbau auf S4