ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Bluetooth Problem im Register Telefon

MMI Bluetooth Problem im Register Telefon

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 19:37

Hallo!

Ich habe einen Audi A4 Avant B8 Bj 2010, Diesel 88kw (120PS). In meinem MMI (ohne Navigation) habe ich seit kurzem folgendes Problem: Ich kann mich mit meinem Handy (Iphone) erfolgreich mit dem Audi verbinden, also es erscheint in Einstellungen ein häckchen. Jedoch, wenn ich aber dann Musik abspiele oder telefonieren möchte mit der Freisprecheinrichtung, hört man nichts vom Audi Lautsprecher und es erscheint auf dem MMI Display auch kein Symbol, dass das Handy verbunden wäre. Wenn man dann im MMI unter Register Telefon geht, steht da „Bitte warten…“

Und das schon seit einer Woche. Ich habe schon die Telefon Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon mehrere Handys probiert, also es muss am MMI liegen.

Ich brauche die Freisprecheinrichtung dringend, daher ich sehr viel telefoniere. Kann mir jemand helfen, wie man das Problem lösen kann?

Kleine Info: das Problem ist eigentlich seitdem, dass er bei meinem Freund (Mechaniker war) er hat die Batterie ausversehen entleert, weil er den Schlüssel nicht abgezogen hat. Kann das sein, dass es mit dem irgendwas zu tun hat? Ansonsten funktioniert alles am MMI.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Intressant wäre mal, ob etwas im Fehlerspeicher steht

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 19:48

Danke für deine schnelle Antwort! Fehlerspeicher kann man nur mit Computer auslesen, sprich muss ich zur Werkstatt?

Ich habe seit einem Monat genau das gleiche Problem und bin immer noch am Recherchieren. Es liegt wohl an dem Telefonmodul. Die Werkstatt hat mir einen Preis von 5000€ "um die Ohren gehauen", da es wohl keine Reparatursätze mehr gibt, ebenso keine Updates. Wir können gern in Verbindung bleiben, wie gesagt, ich habe schon einiges heraus bekommen, aber noch nicht die entgültige Lösung. Meine Telefonnummer ist die [Persönliche Daten von Motor-Talk entfernt.]

Viele Grüße

Uwe

Telefonnummern sollte man nicht öffentlich posten, dafür gibt es die PN-Funktion (private Nachricht).

Zum eigentlichen Thema: Habt Ihr mal versucht alle BT-Verbindungen zu löschen und neu zu verbinden?

Natürlich, das habe ich als erstes versucht.

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 14:08

So sieht es bei mir aus

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

@jonas1056:

Du hast eine nachgerüstete Fiscon Freisprecheinrichtung in Verb. mit concert bzw. symphony Radio.

Vielleicht hilft Spannungsreset...Normalerweise wird diese ja über einen Quadlock-Adapter gespeist. Zieh mal die Sicherung vom Radio, 30Sekunden warten und wieder reinstecken.

Ansonsten reset per Diagnose...

siehe Anleitung

https://fiscon-mobile.de/.../...oth%20Freisprecheinrichtung%20Audi.pdf

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 14:29

Zitat:

@spuerer schrieb am 2. Mai 2022 um 16:22:08 Uhr:

@jonas1056:

Du hast eine nachgerüstete Fiscon Freisprecheinrichtung in Verb. mit concert bzw. symphony Radio.

Vielleicht hilft Spannungsreset...Normalerweise wird diese ja über einen Quadlock-Adapter gespeist. Zieh mal die Sicherung vom Radio, 30Sekunden warten und wieder reinstecken.

Kann wirklich mit dem was zu tun haben, weil mein Mechaniker hat ja die Batterie entleert und dann hatte er Schwierigkeiten beim laden. Entschuldigen, dass ich frage, aber ich kenn mich leider nicht so gut aus, wo ist denn die Sicherung vom Radio verbaut? Ist die wo auf der Beifahrerseite? Danke schonmal für deine Hilfe

 

Im Anhang mein Foto von dem Sicherungskasten in der Beifahrerseite

.jpg

In der BDA steht's drin...und müsste doch sogar im Deckel stehen...

Zitat:

@Jonas1056 schrieb am 2. Mai 2022 um 16:29:05 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 2. Mai 2022 um 16:22:08 Uhr:

@jonas1056:

Du hast eine nachgerüstete Fiscon Freisprecheinrichtung in Verb. mit concert bzw. symphony Radio.

Vielleicht hilft Spannungsreset...Normalerweise wird diese ja über einen Quadlock-Adapter gespeist. Zieh mal die Sicherung vom Radio, 30Sekunden warten und wieder reinstecken.

Kann wirklich mit dem was zu tun haben, weil mein Mechaniker hat ja die Batterie entleert und dann hatte er Schwierigkeiten beim laden.

Batterie entleert ??? Warum?

Mensch, audijazzer - das hätt' ich von Dir jetzt nicht erwartet! Steht doch im ersten Post...:):D

Zitat:

@Jonas1056 schrieb am 1. Mai 2022 um 21:37:20 Uhr:

...

Kleine Info: das Problem ist eigentlich seitdem, dass er bei meinem Freund (Mechaniker war) er hat die Batterie ausversehen entleert, weil er den Schlüssel nicht abgezogen hat.

...

ja sorry :rolleyes: so ist das, wenn man erst mitten im Thread mitliest.. spricht allerdings auch nicht gerade für den Mechaniker

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 18:41

Keine Veränderung beim Sicherungziehen. Nur ist jetzt ein anderer Text da gestanden bei Telefon „möglicherweise ist ihr telefon nicht verbunden“ bin mir jetzt aber schon ziemlich sicher, dass es nur an dem liegt, dass mir die Batterie entleert wurde, weil warum sollte es sonst auf deinen einen Tag auf den anderen nicht mehr gehen?

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 18:45

Habe zudem auch einen neuen Thread gefunden, wo ich aber auch leider nicht wirklich schlauer wurde:

 

https://www.motor-talk.de/.../...en-oder-eingesteckt-t2619249.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Bluetooth Problem im Register Telefon