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Audi A4 Bj 2004 kaufen
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit von diesem Foren erfahren un wuerde Euch um Ihre Meinung bitten!
Ich will mir einen Audi A4 Bj 2004 kaufen (Bj 2005 ist ein bissel zu teuer), 1,9 tdi.Es gibt 2 motorstarken 116PS und 131PS nich wahr?.Ich wuerde den 131ps kaufen.Und hier kommen die Fragen:
1. Haben die Audi's aus diesem Baujahr noch Kinderkrankheiten?
2. Bis zur Probefahrt was muss ich an das Auto durchchecken?
3. Die Probefahrt:An welchen Gereuschen muss ich achten?etc.
4. Welche Mengel oder Probleme haben diese TDI Motoren?Ich habe gelesen dass sie viel Oel verbrauchen?Ist das wahr?
Vielen Dank!
Ps. Ich bitte um Entsxhuldigung fuer meine Rechtschreibung!
Bogdan
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20 Antworten
Meiner (1.9tdi mit 96kW) ist zwar aus 05/2003, wird aber keinen allzugroßen Unterschied machen.
- Kinderkrankheiten? Hatte meiner eigentlich keine.
- Ölverbrauch ist auch normal: Benötige weniger als 0,1l/1000 km
Ein B6 aus 2004 ist einer der letzten.
Kinderkrankheiten gibt´s da eigentlich nicht mehr.
Allerdings gibt es, wie bei jedem Auto, einige ärgerliche Kleinigkeiten.
Gib mal in der Suche "Probleme mit B6" ein. Da gibt´s dann genaueres.
Aber die B6 sind IMHO sehr ausgereifte Fahrzeuge und ich würde wieder einen kaufen.
Gruß,
Thilo
Danke fuer die Antworten!
Also Ich wuerde dieses Auto suchen:
A4 Bj 2004 1,9TDI 131PS. Er soll umbedingt Schaltgetriebe, ABS, ESP, Klimaautomatik, elektrische Fensternheber, Kilometerstand unter 180.000 km, eventuell Xenon und Sitzheitzungen(das muss aber nicht sein).
Was denkt Ihr, ist das eine gute Kombination der Optionen?
Wieviel wuerde so ein auto kosten?
Gruss
Bogdan
ABS, ESP, Klimaautomatik, el Fenster sind Serie! Dürfte nicht zu schwer sein so ein Auto zu kriegen! Kommt drauf an was du zahlen willst(kannst).
Die Börsen sind voll von solchen Modellen bis 180 tsd!
Gruß
Hallo m.E. bestes Preis/Leistungs/Problemverhältnis für das letzte (04) Mj. Die 116 PS-Motoren sollen Euro4 schon haben, damit ist die lästige Umrüstung auf DPF nicht nötig.
Meiner hat 103TKm weg, AGR-Ventil und Klimakompressor gewechselt, allerdings mit GW-Garantie. Verbrauch 5,8l über 40TKm ermittelt.
Gruß und fohe Weihnacht
Peter
____________________________
A4 Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004
Ich hab noch eine frage.
Wo kann man ein gutes Scnaepchen finden?
1. auf dem Internet?Wie sicher ist es vom internet zu kaufen (aber nicht ohne das Auto zu ueberpruefen - auf jeden Fall!)
2. oder Zeitungen kaufen......
Ich frage weil ich nicht aus Deutschland bin, und also mir schwerer ist ein gutes Auto zu finden.Ich koente bei einem Freund fuer 1-2 wohen und in Zeitungen suchen.
Was meint Ihr?
Freue Weinachten an Euch alle!
Gruss
Bogdan
Zitat:
Die 116 PS-Motoren sollen Euro4 schon haben, damit ist die lästige Umrüstung auf DPF nicht nötig., AGR-Ventil und Klimakompressor gewechselt
,
Hallo Peter,
Ich wollte dich fragen was DPF heisst und was ein AGR Ventil ist?
Was wuerdest du kaufen den 116 oder den 131 PS starken Motor?
Ich hab verstanden dass die 2,0 TDI viele Probleme haben.Koennten diese Agregate (116 und 131 PS) dieselben Probleme haben?
Vielen Dank!
Gruss
Bogdan
Hallo,
DPF = Diesel Partikel Filter
AGR = Abgasrückführung
ich würde persönlich den 131PS TDI nehmen. Die Probleme des 2.0TDI treffen auf die 1.9er jedoch nicht zu.
Ein gutes Schnäppchen zu finden ist immer schwer, aber das Angebot ist natürlich im Internet am größten. Die üblichen Autobörsen wie mobile.de, autoscout24 usw.. bieten hier jede Menge Angebote. Da findet sich sicher auch irgendwann ein günstiges Auto. Natürlich kannst du auch in Zeitungen suchen - aber "sicherer" ist der Kauf deswegen nicht. Welches Medium zum Verkauf genutzt wird, spielt dabei ja keine Rolle.
Alles was du an Wunschausstattung aufgezählt hast (Außer Xenon u. Sitzheizung) ist beim 1.9TDI ohnehin Serienausstattung gewesen. Davon dürftest du also jede Menge Modelle finden.
Der Kauf bei einem Händler mit Garantie ist sicher empfehlenswert, aber auch entsprechend teurer. Wenn man von Fahrzeugen nur ein wenig Ahnung hat, kann man m.E. auch privat gut einkaufen. Dieser A4 ist nicht besonders anfällig und hat eigentlich weder Kinderkrankheiten, noch andere größere nennenswerte Probleme.
Preislich kann man schlecht einen Richtwert nennen, hängt natürlich von Ausstattung, Km-Leistung und Zustnand des Fahrzeugs ab. Für 12-13.000€ dürfte sich hier aber einiges finden lassen..
Gruß Jürgen
Hallo, dann will ich zum AGR-Ventil noch ergänzen, dass es ca. 200€ kostet und durch Ölverschmutzung, leichter Ölaustritt, im oberen Bereich des Motors auffällt. Ist kein großes Problem.
Musst Dich in Deinem Land mal mit den Umweltvorschriften beschäftigen. In D kommst Du nur mit nachgerüsteten Filter ab 2010 mit dem Euro3 Diesel in manche Innenstädte (z.B. Berlin). Im Ausland hast Du ja garantiert ein Tempolimit, da bist Du selbst mit dem 116PS-Diesel übermotorisiert aber der hat m.E. Euro4 und wird vielleicht etwas billiger sein.
Gruß Peter
Hallo !
Zitat:
Musst Dich in Deinem Land mal mit den Umweltvorschriften beschäftigen. In D kommst Du nur mit nachgerüsteten Filter ab 2010 mit dem Euro3 Diesel in manche Innenstädte (z.B. Berlin). Im Ausland hast Du ja garantiert ein Tempolimit, da bist Du selbst mit dem 116PS-Diesel übermotorisiert aber der hat m.E. Euro4 und wird vielleicht etwas billiger sein.
Die 116ps/EU4 Agregate sind (soviel ich weiss) nur in der zweiter Haelfte 2004 rausgekommen und sind ein bischen teuerer als die 130PS EU3( laut autoscout24.de, mobile.de, autohus.de).Vieleicht bin ich mir in Unrecht.
In Meinem Land muss ich eine Gebuehrtaxe zahlen dass von der Schadstoffklasse des Autos abhaengich ist uzw.
EU3/D4 - 1800Euro (fuer 2000 ccm, 4 jahre-Alter des Autos)
EU4 - 1000Euro (2000cmc, 4 jahre-Alter des Autos)
Auf jeden Fall will ich das Auto sehr gut ueberpruefen weil ich Es fuer mich kaufe!
Ich hab gelesen dass mit einem COMPUTEST oder VAG COM alles ueber das Auto erfahren kann!
Kann man den Scheckheft mit den beiden Teste nachpruefen?
Wie kann ich sehen ob der Verkaeufer alles ueber das Auto sagt?
Kann ich mit dem Auto sagen wir bei Audi gehen um diese Tests durchzufuehren?
Danke shoen!
Alles Gute im Neuem Jahr!
Gruss Bogdan
Das mit Audi wird schwer! Glaub nicht dass Audi Gebrauchtwagen bewertungen macht!
Wenn ich mich nicht täusche geht das Auto nach Rumänien? Du solltest wissen der 116 PS Diesel ist immer noch ein Euro3, nur mit dieser D4 Schadstoff einstufung!
Also im Endeffekt Euro 3! Gebühren cca. 1800.-! Hatte diese Überraschung letzte Woche erst!
Mit VAG-Com kannst du nur Fehler auslesen und kleinigkeiten codieren, mehr kannst du nicht erfahren!
Am besten du nimmst dir die Zeit, kommst rüber und suchst dir ein Auto, fährst eine Runde, bringst es unter Umstäneden in eine freie Werkstatt, die checken es dir für ein Kaffe geld!
Mein Tipp....
Gruß Marius
Zitat:
Original geschrieben von bogdansarbu
Hallo !
Zitat:
Ich hab gelesen dass mit einem COMPUTEST oder VAG COM alles ueber das Auto erfahren kann!
Kann man den Scheckheft mit den beiden Teste nachpruefen?
Wie kann ich sehen ob der Verkaeufer alles ueber das Auto sagt?
Kann ich mit dem Auto sagen wir bei Audi gehen um diese Tests durchzufuehren?
Du kannst Dir VAG-COM kaufen, das kostet aber incl. passendem Kabelsatz ca. 350,- Euro.
Ich würde an Deiner Stelle mit dem Wagen zu einem Audi Händler fahren und 1. den Fehlerspeicher ausdrucken lassen und 2. einen Blick in die Reparaturhistorie werfen.
Die Reparaturhistorie kann IMHO nicht ausgdruckt werden, Du kannst sie Dir aber am Monitor anschauen. Dann siehst Du schon, ob der Wagen häufiger wegen ein und dem selben Defekt in der Werkstatt war.
Das Scheckheft musst Du schon selbst "überprüfen". Das ist tatsächlich noch ein Heft aus Papier und liegt nicht in elektronischer Form vor.
Gruß,
Thilo
Ich selbst habe noch einen der letzten B6 erstanden. Ein Tipp: auf den unteren Teil des Frontstoßfängers achten. In den Mulden rechts und links ist da mit dem Lack gespart worden und der Lack platzt auf. Sorgsame Eigentümer haben das beim Händler reklamiert und nachlackieren lassen.
Das Getriebe kann bei den Dieselmodellen auch Zicken machen (Stichwort "rupfende Kupplung"), es gibt dazu einen recht umfangreichen Thread dazu. Das Problem tritt im Alltagsbetrieb bei den betroffenen Fahrzeugen bei den ersten drei bis fünf Anfahrvorgängen auf, eine Lösung gibt es nicht und von Audi gibt es da auch wenig Unterstützung. Ich selbst hatte das Getriebe austauschen lassen und der Fehler kommt trotzdem nach einer gewissen Zeit wieder. Damit läßt sich aber leben, nur spricht das dem "Premium"-Anspruch der Marke Hohn.
Im Alltag ist der 1,9 TDI mit 131 PS ein zuverlässiger und sparsamer, wenngleich ziemlich unkultivierter (Traktor...) Gefährte, der sich mit Spaß bewegen läßt. Bei Fahrzeugen mit hoher KM-Leistung solltest Du darauf achten, dass der/die Zahnriemenwechsel ordnungsgemäß und vollständig durchgeführt wurden.
Allzeit unfallfreie Fahrt!
hab mir vor 3-4 wochen ein a4 1.9 tdi mit 131 ps gekauft.
Baujahr ist 11/2004
Km: 90.000
Austattung: Glanzpaket, sitzheizung, tempomat, multifunktionslenkrad, FIS und noch paar kleinigkeiten.
Preis: 14.000 €
Habe das auto direkt bei audi gekauft mit 1 jahr gebrauchtwagen garantie +
Weiß nicht ob es günstig war für 14.000 €, doch das auto hat mir gefallen, und das alleine zählt