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Audi A4 Cabrio - Defekt an der Aufhängung
Hallo kann mir jemand sagen wie das Teil auf dem Bild heist ? Dieses soll defekt sein und müsste ausgetauscht werden . Weiß Vieleicht auch jemand was so ein Teil kosten wird ? Sage vorab vielen Dank und lieben Gruß aus Wolfsburg
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16 Antworten
Das ist ein Traglenker ist der Kugelkopf ausgeschlagen und hat spiel?
Deine Markierung zeigt aber mehr auf das Radlagergehäuse.
Ich meine dieses Teil was ich jetzt markiert habe
Die Markierung gelb
Radlagergehäuse nennt sich das.
Unten und oben sind die Aufnahmen für die Traglenker.
Das was du da markiert hast kann nicht ausschlagen.
Das Traggelenk, sprich der Kugelkopf wird hin sein. Der ist aber fest am Traglenker daran, also braust du einen Traglenker.
So schaut der aus, ist nicht der beste.
https://www.ebay.de/.../381586026764?...
Die sind besser, kosten aber auch mehr, und sind zwei...
Prima vielen Dank . Der freundliche in der Vertrags Werkstatt meinte das pro Stück ca 300 Euro anfallen . Mal 4 Stück sind 1200 Euro plus einbaukosten . Nun past der Preis für beide Seiten hier ja nun gar nicht . Die etwas über 130 Euro für beide sind ja dann ein Schnäppchen . . Müsste dann nur eine gute freie Werkstatt suchen die mir die Dinger einbaut , vielen Dank für die sehr informative Information
Vergiss deine Audi Werkstatt. Ein meyle HD Set kostet komplett(!) 400€, siehe https://www.bandel-online.de/.../..._lenker_set_achse_i68_111487_0.htm
Such dir eine freie Werkstatt, die dir einen Komplettsatz verbaut. Diese wird mit Arbeit und Teilezuschlag (Garantie, Beschaffung...) etwa so viel aufrufen wie Audi alleine für die Teile.
Wenn die "großen" hin sind, dann ist der Rest auch ausgeschlagen. Die Audi Achse ist sehr TÜV freundlich - wenn der was sieht ist die meistens schon hinüber.
Zitat:
@thomas-andrea schrieb am 6. April 2019 um 11:21:02 Uhr:
Mal 4 Stück ...
Dein Auto hat davon nur zwei. Also nicht das du jetzt zwei Sätze davon kaufst. Wenn mehr hin ist besser den Satz der unten verlinkt ist. Da ist alles bei.
Aber bedenke das dann da noch einiges an Arbeitszeit drauf geht. Ich weiß nicht wie viele Stunden im Katalog stehen, aber rechne in einer freien Werkstatt nochmal locker mit mindestens 400-500€ für den Einbau.
Und bedenke wenn die Mechaniker zu doof sind und die Schrauben beim Einbau in einer falschen Position anziehen, dann ist der Satz in unter 10 Tankfüllungen schon wieder kaputt.
Hallo habe heute von meiner Vw Werkstatt einen kosten Voranschlag bekommen . Er sagt es müssen die beiden oberen und die beiden unteren achslenker und die traglenker und dann gleich linke und rechte Seite gemacht werden . Alles zusammen soll dann ca 2300 Euro kosten . Hier wurde mir schon geschrieben das der komplette Satz 400 Euro kostet . Macht dann 1900 Euro Arbeitslohn für die Werkstatt . Haben die da goldene Ersatz teile ? . Kann Mann diese Sachen nicht selber wechseln ? Danke Gruß Thomas
Vw Werkstatt -> Originalteil ->
Du hast neben den deutlich höheren Stundensätzen der Vertragswerkstatt auch den wesentlich höheren Teilepreis des Originalteils.
Lass dir mal n Angebot ner freien Werkstatt geben, der sollte deutlich drunter liegen.
Der komplette Satz 400€???
Im Markt von Meyle ja, aber VW-Werkstatt??
Der Einbaupreis ist nach meiner Erfahrung zu hoch. Mein VW-Händler hat mir den Meyle-Satz (den ich selbst besorgt habe)eingebaut....
...insgesamt alles unter 1000€!
Man muss halt das Glueck haben und eine Werkstatt finden, die mitgebrachte Teile einbaut. Das machen die Wenigsten. Sonst muss man halt in den sauren Apfel beissen. 1000 Euro muss man mindestens kalkulieren. Das ist ein guter Preis. Wenn ich bei mir die Radlager und Radnaben abziehe, die ebenfalls erneuert wurden, kommt das auch ungefaehr hin.
Man darf halt nicht die Teilepreise aus dem Netz mit denen vor Ort vergleichen. Beim Teilehändler vor Ort zahlt man gut doppelt so viel wie im Netz. Beim Vertragshändler kostet es dann nochmal doppelt so viel wie beim Teilehändler.
Der Vertragshändler muss die Sachen von VAG kaufen, zu den Preisen die VAG haben will. Sehr selten sind die Preise wirklich gut. Aber dafür sind die Teile dann Original, passen und funktionieren auch.
Da hast du recht, Andy. ich habe Glück, dass diese Werkstatt unseren Audi auf diese Art repariert. Wir sind allerdings auch gute Kunden durch VW-Neuwagenkäufe.
Die Qualität der Teile besprechen wir vorher. No-Name-Sachen kommen da nicht rein.
Aber grad wieder der G40-Sensor..für ca. 40€ besorgt und von der Werkstatt für 49€ eingebaut