- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi a4 DTM Edition Chip
Audi a4 DTM Edition Chip
Morgen zusammen
Hab mir vorgenommen mir demnächst einen Audi a4 DTM Edition zu kaufen .
Wollte mal fragen wo habt ihr eure DTM`s Chippen lassen und wie zufrieden seit ihr ?
Was kann man noch an dem Auto machen um hoche leistung zu bekommen Auspuff , Airsystem usw.
und wie viel PS habt ihr damit zusammen erreicht .
vielen Dank schonmal für die Antworten
Mfg Sanjok777
Beste Antwort im Thema
Kann man nicht einfach 2 oder 3 Chips hintereinander stecken, um auch über 300 PS zu kommen? Vermutlich müssten das aber Chips verschiedener Hersteller sein, denn doppelt das gleiche optimieren bringt wohl nix, oder?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Vielleicht mal hier reinschauen: Klick
Von SKN z.b. gibt es ein Leistungschip, eine Sport AGA sollten ihr übriges tun
Geh lieber zu FTS Tuning, TT Chiptuning, SLS, ...
Erstmal vielen dank für die vorschläge
Die ganzen Tuner machen aber nicht mehr
als auf 255PS gibts da keinen der ao auf
270 PS geht oder muss man dafür schon
andere AGA dran sein? wie sihts mit einem
Airintake system aus bringt sowas viel und wen ja
von welcher firma
Zitat:
Original geschrieben von sanjok777
wie sihts mit einem
Airintake system aus bringt sowas viel und wen ja
von welcher firma
Das bringt Sound, aber keine Leistung.
Zitat:
da keinen der ao auf
270 PS geht oder muss man dafür schon
andere AGA dran sein?
Ohne gescheite AGA kommst du da auch nicht hin ;-)
LG
bin mall auf die Seite von Bth Turbo vorbeigekommen was haltet ihr von dem Angebot
http://www.dth-turbo.de/index.php?...
Kann man nicht einfach 2 oder 3 Chips hintereinander stecken, um auch über 300 PS zu kommen? Vermutlich müssten das aber Chips verschiedener Hersteller sein, denn doppelt das gleiche optimieren bringt wohl nix, oder?
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Kann man nicht einfach 2 oder 3 Chips hintereinander stecken, um auch über 300 PS zu kommen?Vermutlich müssten das aber Chips verschiedener Hersteller sein, denn doppelt das gleiche optimieren bringt wohl nix, oder?
Da werden keine Chips gesteckt. Der Tuner schreibt die Software im Motorsteuergerät um!
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Kann man nicht einfach 2 oder 3 Chips hintereinander stecken, um auch über 300 PS zu kommen?Vermutlich müssten das aber Chips verschiedener Hersteller sein, denn doppelt das gleiche optimieren bringt wohl nix, oder?
Da werden keine Chips gesteckt. Der Tuner schreibt die Software im Motorsteuergerät um!
Glaube das war mehr oder weniger Ironisch gemeint

Zitat:
Original geschrieben von moon123
Glaube das war mehr oder weniger Ironisch gemeint
Jetzt wo du es sagst

Könnte sogar stimmen

Zitat:
und was meint ihr ? weil ich hab von dem tuner noch nie was gehört :P
Was passt dir denn an meinen vorgeschlagenen Tunern nicht?
Die anderen Tuner machen ja max bis 260 ps und hier machen die den auf 270 klingt schon verlockend und noch sehr günstig für knapp 600 euro finds schon günstig.
Ich hab dann noch ne Frage :P Ich will mir halt dann vor dem chippen aufjeden fall ne andere
AGA drauf machen aber eine gescheite Downpipe mit nem 200 oder 100 Zeller Kat kostet ja schon 1000 euro und die für 600 abgeboten werden halt nur für den 2.0tfsi im a3 oder tt angeboten .
Kennt ihr vieleicht ne Firma die da vieleicht günstigere anbietet?
naja, das wird schon seinen grund haben, warum die nicht höher gehen... hat ja auch was mit der haltbarkeit der originalteile zu tun. turbo, pleuel, kolben, ... ich würd da auch nicht bis ans absolute limit gehen, es sei denn du kannst mit nem motorschaden leben. und wenn das teil dann so überzüchtet war, kannst du von keinem ein entgegenkommen erwarten. weder von audi, noch vom tuner - und das zu recht. es ist udn bleibt halt ein kleiner 4-zylinder, da ist irgendwo schluss. oder aber du nimmst richtig geld in die hand und baust das innenleben vom motor auch komplett um und machst ihn dadurch haltbar...