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Audi A4 finanzieren

Themenstarteram 25. April 2011 um 21:26

Hallo,

Ich 17 Jahre jung,würde wenn ich vor meinem 18. noch ein Auto kaufen würde mit 85% anfangen,deswegen hab ich mir gedacht,dass ich mir anstatt n Kleinwagen n Kombi kaufen möchte.

Audi A4

EZ 09/2000

124.500 km

Diesel 110 kW (150 PS)

Jetzt meine Frage wieviel € würde mich die Kiste monatlich ca. kosten ??

Bin inner Ausbildung und verdiene ca.650€

mfg

PS: Beigleitetes Fahren mach ich.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Wenn man aber selbst 6 Zylinder fährt ist man was  natürlich in einer höheren Kaste  und kann sich es erlauben andere Dieselfahrer als " Rappelkisten"

aburteilen, man ist ja schließlich was besseres.

Ich geb's auf...... :rolleyes:

Höchst interessant, was du in meinen Beitrag so alles hinein interpretierst, obwohl ich keinerlei Aussagen gemacht habe, die deinen Einwand rechtfertigen bzw. stützen.

Aber es gibt Leute, die drehen sich immer alles so hin, wie es ihnen gerade in den Kram passt.

" Rappelksite" ist einfach ein abwertender Begriff ich drehe das nicht so hin sondern schreibe das auf was du dir dabei denkst.

Selbige Wertung kann man auch auf "Bonzen-karre" geben, das ist zwar auch nur ein Wort bedeutet aber soziologisch weit aus mehr als nur dieses Wort, wenn man denn zwischen den Zeilen lesen kann.

 

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Auf wen soll das Fahrzeug zugelassen werden (wegen der SF-Klasse in der Versicherung)?

Mit Versicherung, Steuer, Reparaturen und Instandhaltung zzgl. Diesel, Öl, Scheibenreiniger und Türschloßenteiser, Scheibenkratzer, Waschanlage,... ca. 400,00 € monatlich.

Der 150 PS Turbodiesel hat in der Haftplficht TK 19 (als Quattro 21) und läge bei 85% bei ca. ~1700€ Versicherung im Jahr mit Teilkasko.

Das ist viel zu teuer, der 2.0er TDI mit 136 PS (auch als quattro) hat schon Typenklasse 16, das sind dann nur noch 1000€ p.a.

- Wenn bei dem Wagen der Zahnriemen (120.000 km Intervall) noch nicht gemacht wurde kannst du schon mal 2 volle Monatsgehälter einplanen!

- Die Steuer ist auch sehr hoch

- Außerdem bekommt er nur die gelbe Plakette!

Schöne Grüße

Muhaha

Wieso willst du dir 'nen Rappeldiesel holen? :confused:

Hallo,

ein Auto kaufen ist das eine aber du musst das Auto immer unterhalten können.

Bei der KM Laufleistung kann mal schnell was kaputt gehen, und das geht bei Audi richtig in´s Geld.

Suche doch mal nach ein A4 1.6 oder 1.8T die reichen für den Anfang auch.

Muss es denn überhaupt zwingend ein Audi A4 sein? VW Passat Variant oder Golf Variant wären günstiger. Oder andere Marken?

am 26. April 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Wieso willst du dir 'nen Rappeldiesel holen? :confused:

Vielleicht weil es auch Menschen gibt denen der Kraftstoffverbrauch wichtiger ist als irgend ein Statussymbol vor der Türe stehen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Wieso willst du dir 'nen Rappeldiesel holen? :confused:

Vielleicht weil es auch Menschen gibt denen der Kraftstoffverbrauch wichtiger ist als irgend ein Statussymbol vor der Türe stehen zu haben.

ich glaube das war nicht gemeint. der 2000er 150PS diesel ist der erste 2.5TDI und dieser ist nicht gerade als problemfrei bekannt.

den motor würde ich beispielsweise nicht nehmen wollen. in einem 11 jahre alten auto schon gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Wieso willst du dir 'nen Rappeldiesel holen? :confused:

Vielleicht weil es auch Menschen gibt denen der Kraftstoffverbrauch wichtiger ist als irgend ein Statussymbol vor der Türe stehen zu haben.

Komplett sinnfreier Kommentar...... :rolleyes:

Eine S-Klasse zum Beispiel mit Diesel ist dann also kein Statussymbol, alles klar.

 

Mir ging es eher darum, dass diese alten Diesel

1. bescheiden klingen (trifft natürlich auch auf die neuen zu)

2. auch recht anfällig für Defekte sind

3. meist keine grüne Plakette bekommen

4. die Steuern hoch sind

5. meistens viele km haben

 

Da würde ich 2-3 Liter Mehrverbrauch eher in Kauf nehmen.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

 

Mir ging es eher darum, dass diese alten Diesel

1. bescheiden klingen (trifft natürlich auch auf die neuen zu)

2. auch recht anfällig für Defekte sind

3. meist keine grüne Plakette bekommen

4. die Steuern hoch sind

5. meistens viele km haben

Das trifft auf einen 10-12 Jahre alten A4 2.5TDi nicht zu ?

Oder sind Punkt 1-5 etwas, was du suchst?

Bin verwirrt !

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

 

Mir ging es eher darum, dass diese alten Diesel

1. bescheiden klingen (trifft natürlich auch auf die neuen zu)

2. auch recht anfällig für Defekte sind

3. meist keine grüne Plakette bekommen

4. die Steuern hoch sind

5. meistens viele km haben

Das trifft auf einen 10-12 Jahre alten A4 2.5TDi nicht zu ?

Oder sind Punkt 1-5 etwas, was du suchst?

Bin verwirrt !

:confused:

Mad_max war doch derjenige der gezielt fragte, ob es denn zwingend dieser rappeldiesel sein soll.

auf den treffen alle 5 punkte doch zu!

Ach so, stand auf'n Schlauch ;)

Der 2,5er TDi ist ja mit 7,4 ltr. Siesel laut Spritmonitor nun auch kein Sparkünstler.

Der 2,0er TDi braucht 6,8 und ist wie gesagt HP-Typenkl. 16 statt 21 ;)

Das wären mir die 10 PS mehr bei 2.5er nicht wert.

am 26. April 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Vielleicht weil es auch Menschen gibt denen der Kraftstoffverbrauch wichtiger ist als irgend ein Statussymbol vor der Türe stehen zu haben.

Komplett sinnfreier Kommentar...... :rolleyes:

Eine S-Klasse zum Beispiel mit Diesel ist dann also kein Statussymbol, alles klar.

 

Mir ging es eher darum, dass diese alten Diesel

1. bescheiden klingen (trifft natürlich auch auf die neuen zu)

2. auch recht anfällig für Defekte sind

3. meist keine grüne Plakette bekommen

4. die Steuern hoch sind

5. meistens viele km haben

 

Da würde ich 2-3 Liter Mehrverbrauch eher in Kauf nehmen.

Und warum schreibst du das nicht gleich so statt dessen verurteilst du mit deinem Sinnfreien Spruch " Rappeldiesel" wohl alle sparsameren 4 Zylinder Dieselmotoren.

 

Wenn man aber selbst 6 Zylinder fährt ist man was  natürlich in einer höheren Kaste  und kann sich es erlauben andere Dieselfahrer als " Rappelkisten"

aburteilen, man ist ja schließlich was besseres.

 

Eine S Klasse Diesel verbraucht auch keine 5,5 ltr und scheidet als sparsames Auto sowieso als Vergleich aus.

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