ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Limo B9 FL aktuelle Rabatte noch nicht gut genug?(-20%)kommt da noch eine Rabattwelle?

Audi A4 Limo B9 FL aktuelle Rabatte noch nicht gut genug?(-20%)kommt da noch eine Rabattwelle?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 15:09

Hi ich habe vor mir einen Neuwagen zu kaufen: a4 limo b9 als facelift.

 

entweder als Advanced oder als s line 190 Ps Benzin

Listenpreis wird sich so bei 52.000 bis 55000 Euro einpedeln(mit Sonderausstattung)

je nachdem wie gut der Rabatt ausfällt und welches Model einen besseren Preis hat.

Nun gibt es bei apl.de ca 20 % Rabatt (das ist das beste Angebot was ich finden könnte)

Ausgenommen sind eu wagen! (da gibt es ca 24% ) (da ich mein Geld in den Deutschen Markt stecken möchte)

Das ist mir aber noch zu wenig und wenn man so liest müssten jetzt langsam ordentliche Nachlässe kommen!

kennt ihr noch gute Seiten wo es bessere Rabatte gibt?

Bisher sind in meinen Augen apl.de und mein auto.de die Seiten mit den besten Preisen

Mobile.de nutze ich auch noch!

BMW hat kurzzeitig 34,5 % Rabatt auf den 4er gran coupe gegeben!!!(das wäre doch ein top kurs fürn A4)

 

Was meint ihr kommen noch bessere Preise für den A4 und wenn ja wo fängt es an sehr interessant zu werden ich selber erwarte mal locker 30% auf den A4 aber vielleicht ist das nur eine Wunsch denken

Was habt ihr denn so für Rabatte bekommen auf den Audi A4 B9(auch Neuwagen die schon beim Händler standen )

oder Tageszulassung

 

da ich mein Auto schon sehr speziell zusammengestellt habe wird es so schnell kein fertiges sofort verfügbares Auto geben wenn ich die lage richtig einschätze

mein fahrzeug soll 190 ps benzin haben

bang olufsen sound system

matrix led

optik paket schwarz

virtuall cockpit

mmi plus navi

sline selction

abgeflachtes lenkrad

um den preis nicht extrem hoch zu treiben sind nur normale Parksensoren plus verbaut

den ganzen assistens kram brauch ich alles nicht

sofort verfügbare Fahrzeuge als Facelift b9 limo gibt es nur welche die über meinen Buget liegen

vom max 37.000euro da die Autos meist bei 60.000 Euro UVP anfangen!

falls es bis ende des Jahres keine guten Angebote im Neuwagen bereich gibt würde ich einen Jahreswagen in betracht ziehen ...das Facelift ist ab Oktober 2020 ein Jahr am Markt

aber einfach wird es nicht !

 

könnt ihr mir helfen

ich wäre euch sehr dankbar!!!

lg Tolga

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber deine Vorstellungen bzgl. Rabatt etc. Sind schon sehr utopisch für einen Neuwagen.

Und auch die Aussage, die müssen noch mehr bringen, weil 20% ja zu wenig ist , ist völliger Schwachsinn.

Ich glaube du lebst hier an der Realität vorbei.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich würde mir einen Werksdienstwagen kaufen. Da liegst du immer günstiger. Meiner war ein Jahr alt, 9000 km. Listenpreis war 69000€ und ich habe ihn für 43000 € inclusive neuen 19" Felgen bekommen.

Garantie Verlängerung auf 5 Jahre war auch dabei. Wenn du dir privat ein neues Auto kaufst,

und ihn anmeldest hat du schon 20% vom Neuwagen Preis verloren.

Zitat:

@electriczoo schrieb am 7. Mai 2020 um 17:09:37 Uhr:

 

sofort verfügbare Fahrzeuge als Facelift b9 limo gibt es nur welche die über meinen Buget liegen

vom max 37.000euro da die Autos meist bei 60.000 Euro UVP anfangen

Wie jetzt? Die verschenken die Autos gar nicht bei Audi? Du willst ein Auto mit Liste 55k um 37k haben? Und das NEU? Von dir zusammen gestellt und bestellt? :eek::D:D:D:D

Also persönlich finde ich 20% Rabatt bei Audi schon richtig gut, gibts normal nicht.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 15:53

Ein werksdienstwagen wäre toll wenn der Preis stimmt und die ausstattung passt ...leider gefällt mir der avant nicht und für mich kommt nur eine limo in frage....(da es viel mehr avants am markt gibt ist die suche nach ner limo immer etwas schwieriger

jahreswagen gibt es erst ab oktober aber wenn ich einen neuwagen bestelle dauert es auch noch bis mindestens september

20% sind für meinen geschmack nicht wirklich gut vorallen in dieser besonderen zeit...

Bmw hat ja vor kurzen 34,5 % gegeben da sind 20 % nicht gut!

anfang june kommen vielleicht noch vom staat neue zuschüsse dazu ...wobei ich wenig hoffnung habe das verbrenner mit euro 6d temp dabei sind....bis dahin wird es spannend laut aktuellen statistiken sind die rabatte viel zu niedrig für die aktuelle lage und noch unter denen des vorjahres

am 7. Mai 2020 um 15:53

Wenn Quattro-Wochen + Lagerwagenaktion gehen 35% aus der Hüfte - war beim B8 im letzten Jahr so.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 15:56

den besten rabatte bei den verbrenner audis den ich gefunden habe war im moment ca 24,5 % beim a6 !

wie realistisch sind 30 und mehr %

Zitat:

@electriczoo schrieb am 7. Mai 2020 um 17:09:37 Uhr:

Hi ich habe vor mir einen Neuwagen zu kaufen: a4 limo b9 als facelift

Nun gibt es bei apl.de ca 20 % Rabatt (das ist das beste Angebot was ich finden könnte)

Hi,

ich will dir nicht zu nah tretten aber wenn du dieser "Angebot" wirklich bekommst, würde ich mich sehr wundern :)

Normalerweise sind das nur Lock-Online-Angebote, die sich später warum auch immer so um ca. 15% bewegen.

Aber ich wünsche Dir viel Glück und würde an deiner Stelle sofort bei 20% Nachlass zuschlagen..

Gruß

Du solltest hier auch unterscheiden das der 4er in allen seinen Ausführungen in den letzten Atemzügen liegt und das A4 Facelift noch relativ frisch ist. Also logisch das BMW extreme Rabatte gewährt.

Ich sehe keine 30% direkt von Audi in naher Zukunft. Da würde ich auch lieber auf einen Jahreswagen warten, wenn du so extrem sparen willst.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:57

Alle Angebote die ich gefunden habe sind mit kurzzeitzulassung verknüpft...

Das würde mich nicht stören das das Fahrzeug 6Monate auf den Händler zugelassen ist und er dafür ne Prämie bekommt...

Es gibt auch Zeiten wo man fast keine Gewinne erzielt beim Verkauf aber lieber die Produktion am laufen hält...und selbst bei 30% Nachlass ist noch gewinm bei Audi drin

Kann mir keiner erzählen...

Ich beobachte den Markt weiter

Ja der 4er bmw ist ei Auslaufmodell

Es wurden aber auch andere BMWs mit 30 und mehr Rabatt verkauft meistens alles mit kurzzeitzulassung

Was bitte denkst du das ein Hersteller an einem Wagen verdient?

Zitat:

Audi erzielt im Schnitt pro Fahrzeug einen Umsatz von 37.851 Euro. Dabei macht die VW-Tochter einen Gewinn von 3.347 Euro pro Fahrzeug.

am 7. Mai 2020 um 17:23

Ich glaube nicht, dass die richtigen Zahlen an die Öffentlichkeit gelangen...

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 17:25

Quattro Wochen und lagerfahrzeuge das hört sich gut an

Und 35 %

Audi hat ja auf der Homepage immer ne Aktion aber die sind im Moment noch nicht so dolle

Wann war denn das letzte mal dies quattro Aktion und lagefahrzeuge...ih mein die Händler sitzen dich zu häufig fest mit den Autos

Ich will niemanden zu nahe treten aber manchmal macht man auch Geschäfte mit ner Nullnummer oder sehr wenig Gewinn...was bleibt den den Autoherstellern anderes übrig

Mit 20%locken die auf alle Fälle nicht viel Kundschaft an

Die zeit ist reif für gute Aktionen

Die warten doch nur Beschlüsse der Bundesregierung in 4 Wochen ab...danach müssen sie spätestens reagieren...

Das sorgt im Moment noch zusätzlich für kaufzurückhaltung weil Rabatte für Anfänger Juni im raus stehen ...vorher kauft kaum jemand ein auto

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:53

Auf der audi Seite gibt es zusätzlich ja noch bald verfügbare Fahrzeuge diese bin ich auch schon mehrfach durchgegangen...da gibt es sicherlich ein paar netto Autos...nir der voraussichtliche fahrteugpreis der dort verkalkuliert wird ist ja echt alles andere als ein Schnäppchen

Da ist diese Kernaussage das das Auto im Grunde noch kurze Benutzung 20% an Wert verliert ziehmlich wiederlegt..

30% und mehr sollte ein jahreswagen schon vom UVP entfernt sein oder seht ihr das anders?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:55

Mich wundert auch wie viele Fahrzeuge bald verfügbar sind

Da bekommt man das Gefühl das etliche audi Mitarbeiter diese auto sehr oft ein Jahr fahren und es dann wieder gegeben wird...selbst ne a4 limo gibt es da in ordentlichen Stückzahlen als bald verfügbar was dieses Jahr noch so reinkommt

Also ich hatte für mein A4 Avant ein Angebot mit 20% für das 2020er Modell, mir gefällt der 2019er aber um Welten besser daher habe ich einen Werksdienstwagen gekauft mit 32% Rabatt, klar geht da mehr aber die Händler wissen ja welche Kombination gut geht und welche nicht, ich hab 3x Sline und noch n bissel Schnickschnack und sowas steht nie lange, dagegen einer ohne Sline und wenig Ausstattung steht oft länger da gibts dann auch mal rund 40 % aber wie gesagt das sind Fahrzeuge mit wenig nachfrage.... aber die Limo ist ja im vergleich zum Avant auch nicht wirklich gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Limo B9 FL aktuelle Rabatte noch nicht gut genug?(-20%)kommt da noch eine Rabattwelle?