ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Modelljahr 2024

Audi A4 Modelljahr 2024

Audi A4
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 7:47

Wann kommt das Modelljahr 2024 für den B9. Der A6/7 bekommen ab 1Juni die neuen Sachen. Wann der A4?

Und was wird geändert?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Für die restliche Produktionszeit des B9 wird es wohl keine Modellpflege mehr geben.

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 18:11

Also laut Händler kommt ein Paket Last Edition

Soll optisch Innenraum aufwerten und außen kommt Laserlicht wie A5. Zudem wird es keine Nachtsicht mehr geben und Galvanikaplikationen kommen. Bin gespannt. Preis wird sich um 1500 erhöhen. Bis März 2024 wird noch produziert

Es gab nie Nachtsicht beim A4, diese Technik gibt es normalerweise erst ab der nächsthöheren Klasse - A6. Weiters werden sie sicher nicht für ein paar Monate neue Scheinwerfer mit Laserlicht für den A4 entwickeln. Galvanikapplikation ist ein Term aus der BMW Welt dort heißen die metallischen wirkenden Schalter so. Offenbar schreibst du gerne um des schreibens Willen. Infogehalt deiner Beiträge die ich bislang gelesen habe - null.

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 17:27

Immer diese Besserwisser

Dann leg uns deine Quelle offen. Bei Laserlicht hab ich schon aufgehört weiterzulesen.

Ich musste soeben die Bestellung neu unterschreiben, da ich letzte Woche einen RS4 bestellt habe und heute das Modelljahr 2024 veröffentlicht wurde.

Das einzige was sich verändert hat, ist ein 300€ höherer Listenpreis meiner Konfiguration.

Meine explizite Nachfrage ob ich dann jetzt im MJ2024 Laserlicht bestellen kann, hat mein Verkäufer mir soeben per Mail mit Nein beantwortet. Auch sonst sei wohl nichts anders..

Wisst ihr was?

Das war klar, das es kein Laserlicht gibt. Vorallem nicht, wenn der B9 ein Auslauf Modell ist.

Die armen Verkäufer müssen immer Fragen beantworten, nur weil irgendwer was hier im Forum erfindet.

PS: Die nicht existente "Last Edition" wird wahrscheinlich Luftfahrwerk und den Turbo Boost Knopf vom Knight Rider bekommen.

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 15:41

Luftfahrwerk klingt super:) hoffe nur das es nicht zu teuer wird. Sind wir gespannt auf August wenn sie kommt

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 17:21

800 euro teuerer jetzt seit modelljahrwechsel

Änderung bei den Außenfarben:

Nachfolger von Ibisweiß heißt Arkonaweiß. Sieht in der Preisliste etwas gräulicher aus.

Nachfolger von Tangorot Metallic heißt Progressivrot Metallic. Sieht in der Preisliste deutlich heller und knalliger aus.

Zitat:

@Nemo1988 schrieb am 9. Juni 2023 um 20:11:38 Uhr:

Also laut Händler kommt ein Paket Last Edition

Soll optisch Innenraum aufwerten und außen kommt Laserlicht wie A5. Zudem wird es keine Nachtsicht mehr geben und Galvanikaplikationen kommen. Bin gespannt. Preis wird sich um 1500 erhöhen. Bis März 2024 wird noch produziert

Wenn der A4 nur bis März produziert wird… mein Händler meinte gerade, das ich bei aktueller Bestellung rund 10 Monate warten darf/muss. Wie verhält es sich dann…? Das nicht mehr alles möglich ist von der Konfig her wird ist mir klar.

 

Muss dringend mit dem Händler sprechen damit der aktuelle B9 um ein paar Monate im Leasing verlängert wird

Anbei die Änderungen MJ24 im A4. Sorry, falls die Reihenfolge vertauscht ist. Kann’s auf dem Handy nicht richtig sehen…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Modelljahr 2024