Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4, von Xenon auf H7 Scheinwerfer umrüsten??

Audi A4, von Xenon auf H7 Scheinwerfer umrüsten??

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 21:04

Fahrzeug: Audi A4, V6, 3,0l, Bj. 2002 serienmäßig mit Xenon ausgerüstet

Hallo,

habe leider keinen Beitrag gefunden, der mir hilft... weiß vielleicht jemand, ob ich von meinen Xenon Scheinwerfern, auf normale H7 umrüsten kann, wegen den Anschlußsteckern usw., passen die und welche Probleme gibt es gegebenfalls??

Ich will auf normale umrüsten, weil meine Streuscheiben, absolut blind sind und bei H7 kann ich gleich welche mit Tagfahrlicht (Dayline) nehmen...

Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

lass die Steuscheiben aufpolieren und versiegeln!

PS: Was ich persönlich von deinem Vorhaben halte, schreibe ich jetzt lieber nicht! ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

lass die Steuscheiben aufpolieren und versiegeln!

PS: Was ich persönlich von deinem Vorhaben halte, schreibe ich jetzt lieber nicht! ;)

Tausche meine H7 gegen deine Xenon mit allem drum und dran!:p

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 22:56

Meine Streuscheiben sind nicht nur blind, sondern dazu absolut rauh an der Oberfläche, als hätten die mit irgend einem scharfen Reiniger daran rum gerubbelt... das polieren (wenn das dabei überhaupt noch geht) und versiegeln, was kostet das und wer macht sowas?

@ Henny1982, ja mir klar... mir ist schon klar, was die Dinger kosten, deswegen wollte ich ja normale rein machen und dann gleich mit Tagfahrlicht ... und wenns klappt, kannste meine Steuergeräte etc. gerne erwerben ... ;-)

Weiß denn noch jemand, ob ich nun auf normale, also H7 mit Tagfahrlicht, ohne größere Probleme umrüsten kann...??

Zitat:

Original geschrieben von SIHMajor

Meine Streuscheiben sind nicht nur blind, sondern dazu absolut rauh an der Oberfläche, als hätten die mit irgend einem scharfen Reiniger daran rum gerubbelt... das polieren (wenn das dabei überhaupt noch geht) und versiegeln, was kostet das und wer macht sowas?

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videoanleitungen zum selbst machen. Ansonsten zum Lackierer oder Aufbereiter fahren.

Grundsätzlich solltest Du Dir normale H7-Scheinwerfer besorgen. Den dazugehörigen Kabelbaum evtl. auch. Weiß nicht, inwiefern Stecker tauschen ausreicht. Der Rest könnte quasi drin bleiben. Oder lieg ich falsch?

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 0:15

Hat denn hier noch niemand irgendwann mal umgerüstet... wenn´s Probleme gibt und man andere Kabelanschlüße braucht, oder sonstwas, bleibt sich ja gleich ob man von H7 auf Xenon, oder von Xenon auf H7 umrüstet... B-)

am 24. Oktober 2012 um 8:58

Hmmm mal komplett anders rum, Xenon raus und Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht-Optik rein?

Bitte überlege Dir das ganz genau...

Warum nicht einfach andere Xenon SW kaufen? Gute gebrauchte bekommt man für kleines Geld.

Halogen ist doch nun wirklich keine Option wenn Mann einmal Xenon hatte.

Übrigends wird bei einem Rückrüsten von Xenon auf Halogen die LWR nicht mehr funktionieren! Somit erlischt die BE. Alle Zubehör Scheinwerfer arbeiten mit der Halogen LWR.

Hallo, fahre zu ATU und kauf dir für 10€ Xerapol Acrylglas Kratzerentferner.

Wichtig ist zuerst den Scheinwerfer mit dem beiliegenden Nassschmiergel abschleifen, anschließend mit der Politur gute 5-10 Min abreiben.

Habe damit einen Opel Astra behandelt, Scheinwerfer waren total milchig und rauh und nun sehen die wieder aus wie fabrikneu.

Das Zeug ist echt klasse und bevor du hunderte von € investierst und nachher schlechteres Licht hast würde ich diesen Versuch mal wagen.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 17:06

ahh okey, danke ... werd´s versuchen... ATU ist ja bei uns fast um die Ecke... ;-)

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 19:09

So habe das Zeug bei ATU geholt ... sie sehen zwar nicht aus wie neu, aber Ergebnis ist schon nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht, weil die echt nicht nur blind waren, sondern wie abgeblättert... sie sind jetzt noch etwas matt... ich denke morgen wiederhole ich das alles nochmal im hellen und dann sollte es erstmal gut sein... ;-)

Ja dann hast du ja ein paar Euros gespart. Investiere beim aufpolieren ruhig ein wenig Zeit.

Ist zwar anstrengend, aber das Ergebnis lohnt sich.

hat jemand da ein vorher nachher Bild? (nur als Beispiel da ja der Zustand bei jedem anders ausschaut)

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 21:57

Hier schonmal der Vorgeschmack, also beide Scheinwerfer waren gleich kacke, so wie der linke auf dem Bild eben... gehe jetzt morgen im hellen nochmal dran, hoffe es wird noch besser, aber ist jetzt schon fast eine Welt Unterschied... hätte ich ja echt nicht gedacht, das das ansatzweise funktioniert... B-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4, von Xenon auf H7 Scheinwerfer umrüsten??