Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Winter Fotoshooting mit neuen Reifen!

Audi A4 Winter Fotoshooting mit neuen Reifen!

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 15:34

Hi Leute,

erst einmal möchte ich mich auf diesen Wege nochmal für meine teilweise unreifen Beiträge hier im Forum entschuldigen, wie beispielsweise die Geschichte mit dem Porsche oder aus der Kurve geflogen bei Eis.

Ich bin noch jung, das sind Erfahrungen die ich gemacht habe und ich möchte noch einmal sagen, ich habe etwas gelernt. (Danke an alle hier bei MT)

Zum Thema:

Heute morgen war ich erst einmal beim Reifenhändler und habe mich nach neuen Winterreifen erkundigt, da die alten ja bis auf 2mm unten gewesen sind. Da ich nicht mehr so viel Geld hatte, konnte er mir noch gute gebrauchte DUNLOP WinterSport Reifen anbieten in der Dimension 195/65 auf 15 Zoll Stahlfelgen für 240 EUR. Die Reifen haben vorne sowie hinten noch alle 4 so ca. 6-7mm Profil drauf, was vollkommen in Ordnung ist. Und der Preis für 4 Reifen von 240 EUR ist auch sehr angemessen. Sind zwar gebrauchte aber lassen sich genial fahren. Jetzt ist der Wagen wirklich 3x mal stabiler im Schnee als vorher.

Vielen Dank an euch, mit den Tipp neue Reifen! Die Sicherheit geht vor und die 240 EUR haben sich gelohnt.

Danach gings dann ab zur Waschanlage. (vorher bin ich nochmal aufn schneevereisten Parkplatz gefahren und habe mal die Winterreifen getestet. Ein Unterschied wie Tag & Nacht zu vorher.

Nach der Waschanlage habe ich dann nochmal ein kleines Fotoshooting mit dem A4 gemacht.

Hier die Bilder:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

So sieht der Wagen nach 14 Monaten und 37.000 KM aus. Kein einziger Kratzer (ausser vorne ganz minimal wegen Radfahrer) perfekter Lackzustand ich bin echt total zufrieden.

Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Na das ist doch prima das du günstige gute gebrauchte gefunden hast....

War ja klar das du arg besser Grip hast ;)

Nur das Fotoshooting muß dringend mit anderen Felgen nachgeholt werden ;)

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Na das ist doch prima das du günstige gute gebrauchte gefunden hast....

War ja klar das du arg besser Grip hast ;)

Nur das Fotoshooting muß dringend mit anderen Felgen nachgeholt werden ;)

Hi Schnooopie,

jo ich bin auch richtig froh so grünstig neue Reifen bzw. neue gebrauchte bekommen zu haben. 6-7mm die sollten für diesen und die nächsten 2 Winterjahre reichen... *hoffe ich*

jo es sind natürlich nur Stahlfelgen...

Aber ich gehöre zu der Gruppe, die es nicht einsehen sich im Winter teure Alufelgen zu holen... dafür hab ich auch zurzeit nicht die Kohle.... und die meisten die ich sehe fahren im Winter solche Stahlfelgen...

Im Sommer bzw. ende Februar / Anfang März (je nach Wetter) kommen dann direkt wieder die Sommerreifen drauf und dann habe ich wieder die schönen Audi Alu´s.

Aber es war doch heute ein super Winter Wetter, Sonne, Schnee... und ich find die Bilder ansonsten sehr gelungen....

Was meint ihr? :)

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Nur das Fotoshooting muß dringend mit anderen Felgen nachgeholt werden ;)

Und vor allem in anderen Umgebungen. Bei mir hier in der Nähe gibt es eine vom Verkehr abgekoppelte ehemalige Landstraße mit Alleebäumen, die jetzt vor allem Radfahrern dient, da kann man hervorragende Aufnahmen machen.

Kleiner Tipp noch nebenbei: Der Fotograf hat sich zum Teil zu sehr auf Kleinkind-Perspektive hinunterbegeben. Lieber aus normaler Augenhöhe fotografieren. Und auch nicht zu dicht rangehen, besser weiter weg und etwas langbrennweitiger aufnehmen.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Aber es war doch heute ein super Winter Wetter, Sonne, Schnee...

Und warum sieht man davon nichts auf den Bildern? Da sieht man nur hässliche Gebäude und hässliche Garagentore. :)

Matthias

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Und vor allem in anderen Umgebungen. Bei mir hier in der Nähe gibt es eine vom Verkehr abgekoppelte ehemalige Landstraße mit Alleebäumen, die jetzt vor allem Radfahrern dient, da kann man hervorragende Aufnahmen machen.

Kleiner Tipp noch nebenbei: Der Fotograf hat sich zum Teil zu sehr auf Kleinkind-Perspektive hinunterbegeben. Lieber aus normaler Augenhöhe fotografieren. Und auch nicht zu dicht rangehen, besser weiter weg und etwas langbrennweitiger aufnehmen.

Matthias

Danke für den Tipp :)

Leider lässt sich so eine geniale Landstraße im Frankfurter Raum nicht so gut finden... im Sommer werde ich mal versuchen mir eine gute Location zu suchen :)

Aber ich finde das der Wagen doch ansonsten recht gut auf den Bildern rüber kommt?

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Aber ich gehöre zu der Gruppe, die es nicht einsehen sich im Winter teure Alufelgen zu holen...

Nun ja - meist geht es durchaus um fünf bis sechs Monate... Oktober bis Ostern ist genau ein halbes Jahr, sollte man nicht vergessen.

Matthias

am 28. Januar 2006 um 16:04

Hi A4-STEVENS

Ich sage nur : Tolle Fotos

Ich wünschte mir mein A4 würde auch so sauber aussehen.

Aber bei diesen Wetterbedingungen bleibt er leider nicht lange sauber.

Stahlfelgen oder Alu's im Winter ist nicht so wichtig.

Wichtig ist das du auf Winterreifen fährst wegen der Sicherheit, hast du ja schon oben geschrieben.

Du machst es genau richtig, finde ich.

Ich möchte dich trotzdem drarauf hinweisen dass Winterpneus schon bei erreichen der 4mm nicht mehr die optimalen Wintereigenschaften haben, aber ich glaube dass du diese Info schon kennst.

Salü icemike

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Nun ja - meist geht es durchaus um fünf bis sechs Monate... Oktober bis Ostern ist genau ein halbes Jahr, sollte man nicht vergessen.

Matthias

Hi,

das kommt wieder stark drauf an... Ich habe meine mitte Dezember draufmachen lassen.

Und im März oder ende Februar kommen wieder die Sommerreifen drauf.

Ich fahre also Winterreifen 3-4 Monate und da ist es mir das nicht Wert.

Und hier in Frankfurt ist meistens immer total gut geräumt und sehr selten so viel Schnee, wie dieses Jahr.

Und wenn ich jetzt im Februar Sommerreifen drauf machen lasse und im März schneit es noch mal, dann lasse ich den Wagen entweder stehen oder warte ein Tag bis alles komplett geräumt ist.

Aber wenn man jetzt in Oberbayern oder so wohnt, dann hat man se schon locker 6 Monate drauf und dann lohnt sich das mit Sicherheit :)

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Leider lässt sich so eine geniale Landstraße im Frankfurter Raum nicht so gut finden... im Sommer werde ich mal versuchen mir eine gute Location zu suchen :)

Richte Dein Augenmerk mal auf Steinbrüche, da bieten sich auch viele gute Motive. Es muss generell was sein, wo das Auto in den Vordergrund tritt und der Hintergrund wenig ablenkt. Also möglichst was aus der Natur mit wenig Struktur. Und dann ruhig auch mal bei bewölktem Himmel, dann hast Du von oben großflächiges weiches Licht. Also wenn Du den Wagen mal an einem bewölkten Tag in einen Steinbruch stellst und nichts vom Himmel mit draufkommt, kannst Du da zu sehr guten Ergebnissen kommen. Natürlich vorher um Erlaubnis fragen.

Matthias

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:16

Hi,

@Icemike

vielen Dank für deine Antwort. Lichtsilber ist ja recht unempfindlich und sieht meistens 1-2 Wochen gut aus. Aber wenns einmal schneit und du durchn Schnee fährtst und am nächsten morgen wenn es taut und der ganze Matsch auf der Straße ist, dann sieht er wieder total scheisse aus :D *g*

Mein Vater hat jetzt einen schwarzen B7 und der sieht nur noch drekisch bis zum geht nicht mehr aus, er bereut die Farbe schon jetzt *gg*

@Pianist

Danke für die guten Tipps.

Ich werde mir im Sommer mal genau so etwas suchen.

Allerdings habe ich nur so ne billige 100 EUR Digitalkamera von Sony und da frage ich mich eh, ob es überhaupt möglich ist, wirklich qualitativ hochwertige Bilder zu machen.

Was denkt ihr?

Braucht man da eine super Kamera oder geht es auch mit einer billigen?

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Allerdings habe ich nur so ne billige 100 EUR Digitalkamera von Sony und da frage ich mich eh, ob es überhaupt möglich ist, wirklich qualitativ hochwertige Bilder zu machen.

Dazu fällt mir immer folgende Geschichte ein: Helmut Newton war zu Gast bei einem Abendessen. Die Dame des Hauses sagte zwischen den Gängen: "Herr Newton, Ihre Fotos sind traumhaft. Sie müssen einen sehr guten Fotoapparat haben." Bei der Verabschiedung sagte Newton zur Dame des Hauses: "Das Essen war vorzüglich, gnädige Frau. Sie müssen sehr gute Kochtöpfe haben."

Matthias

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Dazu fällt mir immer folgende Geschichte ein: Helmut Newton war zu Gast bei einem Abendessen. Die Dame des Hauses sagte zwischen den Gängen: "Herr Newton, Ihre Fotos sind traumhaft. Sie müssen einen sehr guten Fotoapparat haben." Bei der Verabschiedung sagte Newton zur Dame des Hauses: "Das Essen war vorzüglich, gnädige Frau. Sie müssen sehr gute Kochtöpfe haben."

Matthias

Das ist glaube ich die beste These, welche ich hier im Forum je gelesen habe, Danke :)

@all wie gefallen euch denn so die Bilder? :)

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

@all wie gefallen euch denn so die Bilder? :)

Also weil Du noch mal so deutlich fragst: Leider gar nicht. Das sind eher Schnappschüsse, die man nach einem Unfall zur Beweissicherung macht. Nur dass Dein Wagen ja keinen Unfall hatte... Das sind also bestenfalls Fotos, mit denen man nachweisen kann, dass der Wagen zum Zeitpunkt der Aufnahme gewaschen war und keine Schäden hatte. Aber eine fotografische/gestalterische/künstlerische Qualität kann ich da nicht erkennen. Und das hat wirklich nichts mit dem verwendeten Fotoapparat zu tun.

Sorry, aber Du hast gefragt... :)

Matthias

Ich denke du möchtest sowas sehen als Fotos richtig? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Winter Fotoshooting mit neuen Reifen!