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audi a5 3.0 tdi glühspirale blinkt und abgaskontrollleuchte ist Leistung weg

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 20:03

Hallo

Habe ein Problem

Und zwar hathe ich das Problem vor ca einen Monat schonmal

Steh an der Ampel fahr recht sinnig los und schwappt geht die Spirale an und die Leistung war weg

Tag drauf das selbe nochmal, aber Motor ausmachen wieder starten und weg war es bis heute.

Heute fahre ich durch die stadt und die glühspirale geht an und blinkt, aus und wieder an bringt nichts.

Selbst die abgaskontrollleuchte leuchtet.

Saugrohrklappen. Habe ich vor einen Monat beide erneuert also schließe ich die aus. Tempomat geht auch nicht mehr

Er springt sauber an man merkt es erst beim anfahren als wäre der TURBO weg

Kann mir jemand helfen damit ich nicht in die verkehrte Richtung suche?

Beste Antwort im Thema

tja wenn der DPF draussen ist- selbst schuld!

dann würde ich erstmal zu den "Bastler" Kollegen gehen der den rausprogammiert hat ;)

wieso dann gleich mit dem injektor Wechsel angefangen?!

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Ohne Infos aus dem Fehlerspeicher ist das schwierig..

Meine Glaskugel tippt aber auf folgendes:

http://www.motor-talk.de/.../...rstellung-turbolader-t4699566.html?...

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 21:17

Lese ich morgen nochmal aus

Und schicke dann eben was genau drin steht

am 6. Januar 2014 um 7:44

Bei mir war das so beim DPF der war komplett zu!

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 11:17

Partikelfilter Bank 1 überladen

Dpf warnung blinkt aber nicht

am 6. Januar 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

Partikelfilter Bank 1 überladen

Dpf warnung blinkt aber nicht

hat er bei mir auch nicht...

Vermutlich ist der Differenzdrucksensor defekt. Nicht mehr fahren, sonst setzt er sich weiter zu und die Zwangsregeneration wird schwierig..

am 6. Januar 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von DaRanger

Nicht mehr fahren, sonst setzt er sich weiter zu und die Zwangsregeneration wird schwierig..

stimmt

deswegen raus mit den Scheiss :D

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 11:51

Ja eine Regeneration blockt er ab

Vermutlich sagt audi weil er durch die Fehlermeldung kein dieser Einspritzung in den dpf

Drucksensoren sagt audi würde er als Fehler hinterlegen

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

Zitat:

Original geschrieben von DaRanger

Nicht mehr fahren, sonst setzt er sich weiter zu und die Zwangsregeneration wird schwierig..

stimmt

deswegen raus mit den Scheiss :D

Ja gerne und wie?

Habe einen der bohrt den durch und nimmt alle kennfelder raus

Bessere Lösung?

am 6. Januar 2014 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

 

stimmt

deswegen raus mit den Scheiss :D

Ja gerne und wie?

Habe einen der bohrt den durch und nimmt alle kennfelder raus

Bessere Lösung?

hab ich genauso gemacht

ausbauen, aufmachen, entleeren, zuschweißen, einbauen = hat mich 250€ gekostet (5h Arbeit)

und 150€ raussprogrammieren (5min Arbeit)

Logik?? keine!

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

 

Ja gerne und wie?

Habe einen der bohrt den durch und nimmt alle kennfelder raus

Bessere Lösung?

hab ich genauso gemacht

ausbauen, aufmachen, entleeren, zuschweißen, einbauen = hat mich 250€ gekostet (5h Arbeit)

und 150€ raussprogrammieren (5min Arbeit)

Logik?? keine!

Und wo hast du das machen lassen?

Macht eine downpipe nicht mehr Sinn

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 11:59

Was ist mit dem Drucksensoren

Stimmt es was audi sagt das er als Fehler hinterlegt wäre. Wenn er defekt wäre?

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 12:04

Wie erklärt. Sich das denn das ich es schonmal hatte und nach einem Neustart wieder alles ging

Nach einem Neustart ist der dpf ja nicht. Leer

Kann es nicht was sein das ein Sensor denkt der sei voll und der spinnt?

am 6. Januar 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

 

hab ich genauso gemacht

ausbauen, aufmachen, entleeren, zuschweißen, einbauen = hat mich 250€ gekostet (5h Arbeit)

und 150€ raussprogrammieren (5min Arbeit)

Logik?? keine!

Und wo hast du das machen lassen?

Macht eine downpipe nicht mehr Sinn

bin aus Wien wird dir wohl etwas zu weit sein :p

Ja die wollte ich zuerst auch nur gabs da Probleme (hatte nicht die richtige Lagernd)

Ob die mehr Sinn macht sollen andere beuurteilen ich glaube es macht kaum einen Unterschied

und was positives hats auch -> Motorhaube auf "DPF" ist drinn :D

Zitat:

Original geschrieben von stefan281

Was ist mit dem Drucksensoren

Stimmt es was audi sagt das er als Fehler hinterlegt wäre. Wenn er defekt wäre?

das weiß ich leider nicht

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