ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 8T - Was kann ich alles Nachrüsten?

Audi A5 8T - Was kann ich alles Nachrüsten?

Audi
Themenstarteram 6. September 2011 um 18:01

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich ein stolzer Besitzer eines A5 3.0TDI Quattro. Bj. 11.2007

Ausstattung:

Allradantrieb, Leder schwarz, Multi Media Interface (MMI), Dieselpartikelfilter, Tagfahrlicht, advanced key (elektronische Zugangs- und Wegfahrberechtigung), Umweltplakette Grün, AutoHold Funktion, elektrische Parkbremse, Seitenairbags vorn, Kopfairbagsystem, Beifahrerairbag, XENON PLUS, NAVIGATION PLUS, elektrische Sitzverstellung Fahrer/Beifahrer, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Alufelgen 19 Zoll, Einparkhilfe, elektrische Fensterheber, FIS (Fahrer Informations System), Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Alarmanlage, Sitzheizung, Spiegel elektrisch klappbar, Sportsitze, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, 6-Gang, Lenkradverstellung, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, Antiblockiersystem (ABS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Soundsystem, Sport-/Lederlenkrad, Telefonvorbereitung Bluetooth, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Radio/CD-Wechsler, Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, Fahrerairbag, Telefonvorbereitung, Bang & Olufsen Soundsystem,

Was kann ich alles ohne großem Aufwand nachrüsten?

-Ich dachte an den größeren MMI

-Mittelkonsolenblende in schwarz Carbon

-Heckdeffusor mit Quadauspuffanlage

-Rückfahrkamera

-3g Joystick also das wo im Controller noch ein kleines Joystick ist

-iPod Anschluss und Kartenleser (USB geht auch)

-TV funktion

 

Gibs hier im Forum Anleitung etc.?

Oder habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

 

Was kann ich alles ohne großem Aufwand nachrüsten?

-Ich dachte an den größeren MMI (viel aufwand)

-Mittelkonsolenblende in schwarz Carbon (komplette Mittelkonsole muss ausgebaut werden; für unerfahrene nicht zu empfehlen

-Heckdeffusor mit Quadauspuffanlage

-Rückfahrkamera (auch nicht mal eben)

-3g Joystick also das wo im Controller noch ein kleines Joystick ist (siehe punkt 1)

-iPod Anschluss und Kartenleser (USB geht auch) (geht)

-TV funktion (unter 400 € geht da auch nichts - es muss min ein Fbas eingang vorhanden sein (gleiches für die RFK) )

 

 

Gibs hier im Forum Anleitung etc.?

Oder habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Danke

gruss andy

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal bei Kufatec vorbei...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

 

Was kann ich alles ohne großem Aufwand nachrüsten?

-Ich dachte an den größeren MMI (viel aufwand)

-Mittelkonsolenblende in schwarz Carbon (komplette Mittelkonsole muss ausgebaut werden; für unerfahrene nicht zu empfehlen

-Heckdeffusor mit Quadauspuffanlage

-Rückfahrkamera (auch nicht mal eben)

-3g Joystick also das wo im Controller noch ein kleines Joystick ist (siehe punkt 1)

-iPod Anschluss und Kartenleser (USB geht auch) (geht)

-TV funktion (unter 400 € geht da auch nichts - es muss min ein Fbas eingang vorhanden sein (gleiches für die RFK) )

 

 

Gibs hier im Forum Anleitung etc.?

Oder habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Danke

gruss andy

 

am 6. September 2011 um 18:51

Bezüglich Auspuff kann ich Dir folgenden Thread empfehlen:

http://www.motor-talk.de/.../...uf-a5-3-0-tdi-cabrio-t2741946.html?...

Wenn Du das s-line Exterieurpaket hast, dann lässt sich eine 4-flutige AGA sehr einfach durch den Verbau des Heckschürzeneinsatzes vom S5 realisieren. Wenn Du kein s-line hast, dann gibt es z.B. Lösungen von ABT oder Rieger, also "nur" von Drittanbietern.

Wie von mir dort geschrieben kann ich Fotos dann ab dem 10.10. posten.

Über die Suchfunktion findest Du ebenfalls viele Threads die sich mit dem Thema AGA beschäftigen. Einige hier im Forum haben beispielsweise eine AGA von Milltek verbaut.

Themenstarteram 6. September 2011 um 21:30

Danke Jungs, werde mich wohl bisschen einlesen müssen.

Erst werde ich wohl mit LED Rückleuchten anfangen.. muss ich hier bei was beachten oder ist es wirklich wie in der Beschreibung Plug&Play?

Kabelziehen? Lichtmodul?(man merkt das ich von e60 5er manschaft komme^^) Codierer?

einfach mal zu diesen Themen die SUFU benutzen, dort steht alles zu kabelziehen/codieren/updaten etc drin

Themenstarteram 7. September 2011 um 20:16

Danke dir, hab auch die Suche lange benutzt aber da gibt es Threads die teilweise mehr als 40 Seiten haben.

Wenn jemand so nett wäre und mit ne kleine Starthilfe leisten würde wäre das super.

Preis spielt keine große Rolle aber bin auch jetzt nicht einer mit 2 linke Hände :) Und alles Original Audi bitte, danke-

www.kufatec.de komplettset ...

Themenstarteram 7. September 2011 um 20:43

Das hier meinst du wohl:

http://www.kufatec.de/.../...ett-Set-LED-Heckleuchten-Audi-A5--S5.html

Habe auch gelesen das der :) es für 680€ inkl. Einbau macht. Da stimmt doch was nicht?

Sind die Teile bei Kufatec Original Audi?

ja sind org ^

Hallo,

beim original Nachrüstsatz musst du unbedingt vorher explizit prüfen lassen, ob dieser bei deinem Baujahr passt. Meiner ist 06/2007 und ich hatte totale Probleme mit dem Nachrüstsatz, der ging nicht.

Der Kufatecsatz beinhaltet original Leuchten, jedoch ist der Kabelsatz anders und du musst das Komfortsteuergerät nicht tauschen. Ausserdem musst du nicht zum Freunldichen zur Codierung sondern kannst es über den beiligenden Adapter einfach codieren.

Wenn du mehr dazu wissen willst, es gab hier erst nen Thread von mir, in dem das besprochen wurde.

Ansonsten fällt mir zum 3.0 TDI ein: chippen und Milltek-Anlage.

Themenstarteram 26. September 2011 um 14:24

Leute was sagt ihr dazu?

http://www.ebay.de/itm/200655933679?...

Ist schön günstig als das von Kufatec

gebraucht halt ^

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Leute was sagt ihr dazu?

http://www.ebay.de/itm/200655933679?...

Ist schön günstig als das von Kufatec

dann fehlt noch der Kabelsatz und die Codierung...dann bist'e auch bei 500€

Themenstarteram 27. September 2011 um 11:38

Ja Gebraucht ist so ne Sache.. Da steht ja auch nicht viel über den zustand.

Also wenn ich jetzt das kaufe bräuchte ich noch was?

Das Kufatec SET ist ja auch aus so einem Codierteil wo man selbst codieren kann.

Würde gerne aber die Codierarbeiten einem Codierer lassen. Bräuchte das keinen Set.

Und muss ich was bei einem A5 3.0TDI Quattro. Bj. 11.2007 mit Xenon Plus achten? Da sollst ja unterschiede mit den Rückleuchten geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 8T - Was kann ich alles Nachrüsten?