1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 - Antenne angeknabbert

Audi A5 - Antenne angeknabbert

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 13. September 2013 um 20:02

Ich habe ein Problem: die Antenne meines Audi A5 wurde von einem Tier (Katze?) angeknabbert. Ich habe schon sehr häufig Katzenspuren auf meinem Auto vorgefunden. Auch leichtere Kratzer sind schon auf dem Dach zusehen. Aber der absolute Tiefpunkt ist, dass sich das Vieh nun an meiner Antenne zu schaffen gemacht hat. Langsam ist der Spaß vorbei. Ich habe auch noch nie ein Tier auf dem Dach gesehen sonst hätte ich Fotos gemacht und den Besitzer in der Nachbarschaft gesucht. Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp wie man das zukünftig verhindern kann? Garage ist leider nicht möglich. Den Standplatz wechseln auch nicht weil der Parkplatz mein Eigentum ist. Hat einer eine Ahnung was so ein Antennentausch bei Audi kostet? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Anbei mal ein Foto der angefressenen Antenne.

Foto
Ähnliche Themen
13 Antworten

krass.

scheißflecken und tapser auf dem auto. ein marder im motorraum. aber das habe ich noch nicht gesehen :eek:

ich habe nachts mal mit hilfe einer kamera und langer leitung zum pc mein auto kontrolliert.

mich mit wasserbomben und spritzpistole auf die lauer gelegt um der lage herr zu werden.

es ist wirklich erstaunlich was man so nachts über unsere straßen schleichen sieht.

mit der pistole gegens auto, falls katze schon drauf und die bomben um schon vorher die katze zu verscheuchen.

natürlich frisst das zeit und ist nicht sonderlich spannend, aber zuweilen hat man garkeine andere wahl mehr um diese scheiß viecher vom auto fernzuhalten.

man sollte immermal wieder auf die uhr schauen bzw. das ganze zeitlich eingrenzen wann die viecher unterwegs sind.

den marder hatte ich dann irgendwann so zwischen 2 und 3 uhr nachts beim laufen über die straße erwischt.

seit dem kauf meiner mardermatte halten die katzen komischerweiße aber auch abstand vom auto.

wird wohl erst nächstes jahr im sommer wieder interessant, wenn die viecher rumschleichen.

Das Auto mal woanders parken.

Bei dem Auto meiner Freundin hat sich regelmäßig ein Marder vergnügt.

Dachantenne angeknabbert, das Ding gepoppt und am Schluß drangekackt.

Also Party pur. Auto irgendwann mal ums Eck gestellt und gut.

Das sind Reviergeschichten bei den Viechern.

Hatte das Problem auch und dachte immer an die Katzen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die meistens friedlich auf dem Dach liegen und der Regel auch durch die eingezogenen Krallen keine Kratzer verursachen. Bei uns war es immer ein Marder, der auch viel mehr Lust am knabbern hat als eine Katze.

Gelöst wurde dies Problem mit einer alten Fußraummatte, die über die Antenne gelegt wird. Gerade bei einem Privatparkplatz einfach zu handhaben.

am 15. September 2013 um 14:28

Hi, wonach "schmeckt" eigentlich ne Antenne..:)

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, wonach "schmeckt" eigentlich ne Antenne..:)

Probier mal und gib Bescheid ;)

Eine CO2 Pistole kaufen, dann auf die Lauer legen um dem Vieh eine schöne Metallkugel in den PoPo oder gar Kopf knallen ... dann sollte Ruhe sein.

Oder wer nicht ganz so Aggro ist einfach ein Luftgewehr holen und mit ein paar Diablos das Vieh vertreiben.

Hallo,

ich hatte auch ein Marderproblem, im Mai hat er mir bei meinem A6 einen Kühlerschlauch durchgebissen. Zuvor war das Auto auch immer voller Spuren auf der Motorhaube, der Frontscheibe, dem Dach. Und die zwei Katzen unseres Nachbarn lagen auch ständig drauf. Von wem die Spuren stammten, sei mal dahin gestellt.

Jedenfalls habe ich mir nach dem Biss in den Kühlerschlauch bei Norma für 20 Euro ein Gerät gekauft, Gardigo MarderFrei Mobil. Macht laut meiner Tochter, die wohl noch besser hört als ich, ein schreckliches Geräusch. Das habe ich unters Garagendach, da wo mein Auto immer steht, gehängt und wenn ich abends komme, schalte ich es ein. Oder ich lege es einfach drunter. Seither ist mein A6 ohne jede Spur.

Zitat:

Original geschrieben von Piddax

Hallo,

ich hatte auch ein Marderproblem, im Mai hat er mir bei meinem A6 einen Kühlerschlauch durchgebissen. Zuvor war das Auto auch immer voller Spuren auf der Motorhaube, der Frontscheibe, dem Dach. Und die zwei Katzen unseres Nachbarn lagen auch ständig drauf. Von wem die Spuren stammten, sei mal dahin gestellt.

Jedenfalls habe ich mir nach dem Biss in den Kühlerschlauch bei Norma für 20 Euro ein Gerät gekauft, Gardigo MarderFrei Mobil. Macht laut meiner Tochter, die wohl noch besser hört als ich, ein schreckliches Geräusch. Das habe ich unters Garagendach, da wo mein Auto immer steht, gehängt und wenn ich abends komme, schalte ich es ein. Oder ich lege es einfach drunter. Seither ist mein A6 ohne jede Spur.

Hört sich für die Katze, die mir immer Kratzer hinterlässt gut an. War das ein Angebot? Oder gibt es das immer?

:p:p:p:p ich lach mich schlapp.....knabbern, poppen, kacken.....:p:p:p was für Partys feiern die denn bei euch:p:p:p

Aber mal im ernst....ich würd die Kotze kriegen wenn mir einer am Auto rumknabbern würde...ich hab zum Glück Garage.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das Auto mal woanders parken.

Bei dem Auto meiner Freundin hat sich regelmäßig ein Marder vergnügt.

Dachantenne angeknabbert, das Ding gepoppt und am Schluß drangekackt.

Also Party pur. Auto irgendwann mal ums Eck gestellt und gut.

Das sind Reviergeschichten bei den Viechern.

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer2012

Zitat:

Original geschrieben von Piddax

Hallo,

Hört sich für die Katze, die mir immer Kratzer hinterlässt gut an. War das ein Angebot? Oder gibt es das immer?

Ja, gibt es wohl noch, kostet jetzt aber 29.99. War gerade auf der Homepage:

http://www.norma24.de/_d_/_artikelsuche_/?q=Gardigo

Piddax

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp wie man das zukünftig verhindern kann?

Audi ohne Navi kaufen, dann hat man auch keine Antenne auf dem Dach! ;)

Gruss ROYAL_TIGER

am 6. Oktober 2013 um 18:23

Pfefferspray - denn die mögen es würzig :D

Deine Antwort