ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Bj. 2009/2010 Fensterheber TPI

Audi A5 Bj. 2009/2010 Fensterheber TPI

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 20:18

Servuz,

wer auch geräusche und Klackern beim Seitenfenster (Zu/auf) hat sollte diese tauschen lassen. Ist über TPI möglich.

Ein Update von der Tip-tronic bei einem Diesel 3.0 TDI Quattro würde ich auch gleich machen lassen. Sehr empfehlenswert das S5/A5 Automatik Tiptronic Update die Verzögerung beim Gas geben sind wie vergangenheit.

 

viele Grüsse

 

Pepe

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Pepe133

 

PS: Werde aber mal direkt meinen Händler nach der Nummer Fragen und wieso keine Nr aufgelistet ist.

Weil dem Kunden eine TPI-Kennung NIX bringen würde und es sich obendrein um interne Informationen handelt.

TPI`s werden dann auch ggf., sofern es neuere Erkenntnisse / Änderungen etc. geben sollte, ersetzt.

Dann ändert sich auch die Kennung der TPI bzw. es gibt dazu eine komplett neue Information.

=> Die Nummer / Kennung der Information bringt Dir und anderen Endkunden nich so wirklich viel, eher garnix.

=> Diverse Informationen beziehen sich dann auch auf bestimmte FIN-Abgrenzungen / tatsächlich vorhandene Baustände / Softwareversionen.

Es ist also im jeweiligen Fall sowieso zu prüfen, ob eine bestimmte Information auf dieses Fahrzeug und die jeweilige Beanstandung zutrifft oder nicht.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo

Hatte auch seit dem Sommer Geräusche und Klackern, vor 2 Wochen war die Scheibe weg.(Fahrerseite) Bj 04/2009

Hatte zum Glück eine Anschlussgarantie.

Kosten: 627,04 €

Da kommt Freude auf !!!

Also schnell hin nach der PREMIUMMARKE !!!

viele Grüsse

Andreas

Hallo Pepe133,

hast du auch die genaue Nummer zu der TPI?

Will mir im Sommer auch nen A5 3.0TDI Quattro Tiptronic MJ.2010 holen.

Würde dann beim Kauf gleich solche Dinge wie Fensterheber machen lassen,

falls es noch nicht vom Vorgänger gemacht wurde.

Grüße ettale

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von ettale

Hallo Pepe133,

hast du auch die genaue Nummer zu der TPI?

Will mir im Sommer auch nen A5 3.0TDI Quattro Tiptronic MJ.2010 holen.

Würde dann beim Kauf gleich solche Dinge wie Fensterheber machen lassen,

falls es noch nicht vom Vorgänger gemacht wurde.

Grüße ettale

Ettale,

 

ich schau nach der TPI Nummer für dich und lass auch gleich die Tiptronic auf S5 Updaten.

Gruss Pepe

Zitat:

Original geschrieben von Pepe133

Zitat:

Original geschrieben von ettale

Hallo Pepe133,

hast du auch die genaue Nummer zu der TPI?

Will mir im Sommer auch nen A5 3.0TDI Quattro Tiptronic MJ.2010 holen.

Würde dann beim Kauf gleich solche Dinge wie Fensterheber machen lassen,

falls es noch nicht vom Vorgänger gemacht wurde.

Grüße ettale

Ettale,

 

ich schau nach der TPI Nummer für dich und lass auch gleich die Tiptronic auf S5 Updaten.

Gruss Pepe

Das wäre sehr nett, vielen Dank.

Tiptronic auf S5 updaten? Steht S5 für die Softwareversion?

Gruss ettale

Zitat:

Original geschrieben von tcblau

Hallo

Hatte auch seit dem Sommer Geräusche und Klackern, vor 2 Wochen war die Scheibe weg.(Fahrerseite) Bj 04/2009

Hatte zum Glück eine Anschlussgarantie.

Kosten: 627,04 €

Da kommt Freude auf !!!

Also schnell hin nach der PREMIUMMARKE !!!

viele Grüsse

Andreas

Erschreckend ist, dass es die hereinfallenden Fenster schon bei VW im Golf IV gab. Da lag es an einem kleinen Kunststoffstück,

mit dem die Scheibe gehoben und gesenkt wurde. Es wurde durch eine Metallaufnahme ersetzt.

627 € für den Tausch eines Fensterhebers? Bei BMW kostete sowas 400 €. DOrt gingen beim E46 reihenweise die Fensterheber kaputt.

Ist das neue Stück, was eingesetzt wird, aus Gold?

nee, da wird zusätzlich noch das Türsteuergerät mit gewechselt, da die alten TSG nicht mit der neuen Fensterhebermechanik klarkommen:(

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

nee, da wird zusätzlich noch das Türsteuergerät mit gewechselt, da die alten TSG nicht mit der neuen Fensterhebermechanik klarkommen:(

Ah ok. Na dann kommt es ja hin...

Schade das die nicht einfach dei jedem getauscht wurden.

@Pepe133

hast du schon die TPI-Nr. zu den Fenstern oder musst du erst noch in die Werkstatt wegen dem Tiptronic Update?

Grüße ettale

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von ettale

@Pepe133

hast du schon die TPI-Nr. zu den Fenstern oder musst du erst noch in die Werkstatt wegen dem Tiptronic Update?

Grüße ettale

Schau direkt auf der rechnung nach den Weihnachtstagen

gruss

Pepe

Okay, danke.

Schöne Feiertage noch.

Ja die Nummer würde mich auch interessieren. Mein Fensterheber quietscht im Sommer und manchmal klackt er laut in Oberer und unterer Entstellung.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 1:22

Das klackern kommt von irgendwelchen Plastik Befestigungen für die Kabel vom Türschloss und Fensterheber. Irgendwie fährt das Fenster die ganze Zeit über diesen Plastik Knopf und daher klackert das.

 

Morgen Abend habt er die TPI muss die raussuchen.

Gruss

Pepe

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 16:03

Servuz,

hab grad auf die Rechnung geschaut es steht nur dran Fensterheber TPI wechsel aber keine Nummer. Eventuell bei problemen mit Quietschen und Klackern den Audi Händler direkt drauf ansprechen.

gruss Pepe

PS: Werde aber mal direkt meinen Händler nach der Nummer Fragen und wieso keine Nr aufgelistet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Bj. 2009/2010 Fensterheber TPI