- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 Bj. 2012 Radio piepst alle 5 Sekunden
Audi A5 Bj. 2012 Radio piepst alle 5 Sekunden
Hallo liebe Gemeinde,
nun da dies mein erster Beitrag in diesem Forum bzw. In Foren allgemein ist, hoffe ich dass mein Problem mithilfe der Schwarmintelligenz gelöst werden kann.
Ich habe im gesamten Web keinen vergleichbaren Fehler gefunden, aber sollte es doch dazu was geben, seid bitte nachsichtig mit mir.
Also das Problem:
Bei meinem A5 mit dem MMI 3G ohne Bluetooth für Musik aber mit Freisprecheinrichtung und großem Navi habe ich ein seltsames, regelmäßiges Piepsen (alle 5 Sekunden). Sowohl im Radio Modus wie auch über Aux (Bluetooth Adapter). Über CD kommt es auch aber da höre ich es irgendwie nicht immer. Jedenfalls beim normalen Radio und Aux ist es immer da.
Es kommt meiner Meinung nach über die Lautsprecher und wird auch leiser wenn man leiser dreht. Gut hört man es wenn ich ein ganz leises Lied reinhaue mit viel Stillen Passagen und aufdrehe, dann hört man es sehr deutlich. Es ist wirklich nervig und falls das jemand von Euch hatte oder mir sagen könnte was es damit aufsich hat, wäre das wirklich super.
Das Piepsen kommt auch ohne den Bluetooth Aux Adapter also daran liegt es schonmal nicht.
Ich freue mich auf Eure Antworten,
LG Chris