ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio Kaufberatung - Welchen der zwei nehmen?

Audi A5 Cabrio Kaufberatung - Welchen der zwei nehmen?

Audi
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 9:26

Hallo

ich beabischtige einen A5 Cabrio zu kaufen, zwei sind in der engen Wahl. Nun kann ich mich schwer entscheiden und wollte mal fragen wie ihr entscheiden würdet? Beide Autos stehen 400 km weit weg und können von mir nicht angesehen werden, erst zum Kauftag - und sollte da alles ok sein würde ich ihn auch mitnehmen....

Händler 1 will nicht handeln, gibts Argumente am Telefon ihn vorab noch etwas zu drücken?

Habe dir mir wichtigen Extras abgebildet, es sind beide S-Lines, beide mit grossem Navi, beide Phantomscharz, beide Tempomat:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auto 1 / Händler 1, Leasingrückläufer.

- Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI, 211 PS

- Baujahr 4/2010 // 49.000 KM

- B&O Soundsystem

- Tempomat

- 8 fach bereift, Sommerfelgen finde ich medium

Auto hat 3 Parkdellen und einen 10 cm Kratzer, würde innen und aussen komplett aufbereitet werden & lackiert.

Preis 30.000 - ohne Aufbereitung 28.500

Schade: kein Akkustikverdeck

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Auto 2 - Audihändler (direkt)

- Audi A5 Cabrio 2.7 TDI, 190 PS

- Baujahr 5/2009 // 49.50 KM

- Tempomat

- Akkustikverdeck

- 4 fach bereift, Felgen sind schön (und 20")

Auto hatte einen Unfall - Heck und Seitenteil wurden neu gemacht. 2x wurde die hintere Stosstange getauscht. Aufgrund des Zusatnds wurden Stosstange vorne und hinten lackiert.

Preis 31.000 - auf Frage nach Rabatt meinte Händler wir kommen schon zusammen....

Schade: keine Winterreifen mit Felgen, Unfall

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie würdet Ihr entscheiden & wieso?

Vielen Dank für Eure Meinung & einen schönen Tag!

Ähnliche Themen
29 Antworten

kann es sein, das du dich beim zweiten geirrt hast.....sieht mir nach einem Diesel aus 2.7er ??????

 

vielleicht mal ein paar Fotos...deine Infos sind doch sehr wenig....

aber die Reperatur am Seitenteil wäre für mich schon ein NOGO !

am 10. Juni 2013 um 9:32

Hallo, Unfall, Parkdellen, 3-4 Jahre alt und das für 30 K EURO - liest sich nicht toll und schreckt zumindest mich ab.

Du weißt aber, dass ein 2,7 mit 190 PS ein 6-Zylinder TDI und kein TFSI ist, oder?

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 9:40

Hallo,

ja sorry mit copy & paste gearbeitet und den tfsi nicht gegen tdi ausgetauscht, ist mir klar, danke.

Bilder - die sehen bei mobile beide echt gleich aus... hatte eher Angst hier jemanden drauf aufmerksam zu machen...

 

Ich suche nun schon ein paar Tage und ich brauche unbedingt einen Händler wegen der Mehrwertsteuer. Und mehr als 30 K wollte ich nicht investieren.

Nun sind diese beiden übrig geblieben, haben nicht so viele KM und sind noch etwas mehr als 23k laut dat wert. Dazu kommt natürlich noch die Ausstattung..... die den Preis dann halbwegs rechtfertigt.

Ok Unfall ist natürlich nicht schön, auch wenn nur Blech. Aber nach 3 Jahren die 3 Beulen aus Auto 1 rausmachen zu lassen ist doch ok oder fällt deswegen der Preis extrem?

Ist generell nicht so einfach, wo soll ich denn günstigere finden oder weniger dafür zahlen? Ich suche ja schon einige Tage ...

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PepperX

Bilder - die sehen bei mobile beide echt gleich aus... hatte eher Angst hier jemanden drauf aufmerksam zu machen...

Ach ja???

Aber Infos möchtest Du schon haben...

Stell mal die beiden Links hier ein und gut ist es...

am 10. Juni 2013 um 9:55

... wenn du bereit bis soviel Geld auszugeben für 3-4 jährige, dann ist das ja völlig OK - aber wenn die Kiste lt. DAT nur 23 K an Wert hat finde ich die aufgerufenen Preise schon heftig, Cabrio und Nachhfrage danach zum Trotz. Ein paar Dellen die professionell entfernt wurden machen das Auto nicht schlecht, nur muß es eben perfekt instandgesetzt sein und im Preis inklusive sein in der Klasse. Einen Unfaller würde ich nicht nehmen, schon gar nicht in dieser Preisklasse.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 10:06

Ok, Dankeschön. Generell finde ich die beiden auch teuer, aber ich habe keine besseren gefunden. Entweder privat oder 90tkm.... oder oder... und dat ist ja immer ohne extraausstattung, auf einer anderen Seite war der Wert mit der Ausstattug angeblich bei 31 K.

Ich möchte aber nur den Preis zahlen der angemessen ist.

Hier wären die Modelle - ja, ich möchte Rat, hatte aber Angst dass einer doch ein Top Angebot ist und ein - vielleicht nicht mal angemeldeter - liest das und kommt mir zuvor :)

 

Auto 1

Auto 2

 

Zitat:

Original geschrieben von PepperX

Wie würdet Ihr entscheiden & wieso?

keinen von beiden......Nr. 2 hatte einen riesen Touch -> ausgeschlossen

Nr. 1 -> auf jeden Fall einen mit Akkustikverdeck suchen.....ich stand ja nun kürzlich vor der ähnlichen Entscheidung und bin mit und ohne AV Probe gefahren. Wer die knapp 300,- bei der Erstbestellung gespart hat, dem ist nicht zu helfen, ist schon sehr deutlich zu bemerken.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 11:05

Ja, es wird nie den perfekten Gebrauchten geben.

Und Nummer 1 erfüllt fast alles, ausser das das Akkustikverdeck fehlt....... das ist der einzige faux pas...

Und wirklich einen Grund ihn nicht zu kaufen? Ich hatte einen Unfall und benötige in den nächsten 2,3 Woche definitiv einen neuen Gebrauchten....

Und mehr Geld kann ich nicht in die Hand nehmen....

das fehlende A-Verdeck kann sich beim Thema Falten im Verdeck später positiv bemerkbar machen....

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 11:35

oh, also mal ein ein Grund gegen Akkustikverdeck...

Was wäre denn Wagen 1 Wert wenn hier davon geredet wird, er sei viel zu teuer.. Wie könnte ich argumentieren um den Händler zu drücken?

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das fehlende A-Verdeck kann sich beim Thema Falten im Verdeck später positiv bemerkbar machen....

aha...gibts diesbezüglich Auffälligkeiten ? oder was extra zu beachten ?

Ich möchte das nämlich nicht missen, denn das Cabrio ist innen beim fahren leiser als mein A4 8K Avant.

Ich würde, wenn ich einen der beiden nehmen müsste, den 2.7 TDI nehmen. Der Unfall ist ja, laut deinen Aussagen ein Blechschaden gewesen, das würde ich nicht so tragisch sehen! Der 2.0T hat keine Mittelarmlehne und damit keine Dekoreinlage um die MMI-Bedienkonsole herum, für mich ein No-Go. Außerdem ist kein Akustik-Verdeck verbaut. Der 2.0 TFSI verbraucht gerne Öl und mindestens genau so gerne und viel Benzin. Ich habe im Vergleich gemerkt, dass ich nicht nur auf der Autobahn mit dem S5 V8 TipTronic weniger verbrauche. Der 2.7 TDI ist robust, der laufruhigste Diesel und recht sparsam.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 13:48

Also ich werde mir gerne über Schwacke das ganze nochmal kalkulieren lassen - aber auch das ist ja immer ein ungefährer Wert.

Auf der Seite hier gibt es einen Kalkulator: Wertverlustrechner

Beide Autos liegen mit einer angenommenen Ausstattung von 8000.-€ (- die sie beide haben...) bei 29-30k.

Der PKW mit Unfall ist laut Händler verhandelbar, der andere nicht.

Sieht für mich als nicht Profi nun nicht zu teuer aus. Glaube kaum dass Schwacke auf einmal 25 sagt... oder wo könnte ich nochmal nachsehen?

Zitat:

Original geschrieben von PepperX

oder wo könnte ich nochmal nachsehen?

hier : http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

einfach mit dem Wunschauto vergleichbare Werte eingeben und rechnen lassen...aber beachten, spuckt den HEK ( Händlereinkaufspreis ) aus...Verkaufspreis ist immer höher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio Kaufberatung - Welchen der zwei nehmen?