1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio - Welche Extras sind sinnvoll, welche nicht? :)

Audi A5 Cabrio - Welche Extras sind sinnvoll, welche nicht? :)

Audi
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 17:12

Hallo Leute!, ich bin hier neu und bin 17Jahre alt, hab frisch den Lappen und nun muss auch ein Auto her :)

Mein Opa ist ein Audi-Mitarbeiter und ich werde mir demnächst über ihn ein Audi A5 Cabrio bestellen.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Extras sinnvoll sind, und welche ich lieber nicht bestellen soll.

Ein Multitronic wird es definitiv nicht sein, da wir in der Familie schonmal einen Getriebeschaden hatten.

Ich hoffe ich störe euch nicht und wünsche euch schonmal einen guten Abend :)

Beste Antwort im Thema

irgendwo ist doch wieder eine versteckte Kamera, oder ???

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Würde das 4.2 Paket bestellen! Sprich anderen Stoßstangen, Sitze, Bremsen usw

Wir entscheiden was DU fahren sollst ? Oh man.

Nimm nen Dacia, da muss man wenig nachdenken über Extras.

am 22. Februar 2013 um 18:08

Mach's dir einfach und bestellt alles - wenn Preis keine rolle spielt.

Meiner würde so aussehen (start an meinen Zukünfting A5 angeleht)

AC8V5PU4

Dazu HHA, SSAA, Fistune, Fiscube nachrüsten und man das ein wunderschönes Auto.

Ich lösche hier mal meine eben geschriebene Antwort PrinceAbdula96...

Hallo

Sollte Geld wirklich keine Rolle spielen bestell was die Liste hergibt. Wenn es wiederrum doch nicht ganz so ist, solltest du dir als erstes überlegen warum es gleich ein Neuwagen sein muss?

Mal ganz ehrlich und mit Karten auf den Tisch, es is ne geile Nummer mit 17/18 gleich nen Dicken zu fahren, aber ich war in dem alter mehr als unsicher hinter dem Lenkrad. Ich meine damit, Rempler lassen sich in den ersten 3-5 Jahren nicht vermeiden, damit sind keine Totalschäden sondern Parkrempler, mal nen Bordstein übersehen, die Hauswand zu weit weg eingeschätzt etc. gemeint. Ich sag dir ganz ehrlich das es echt schade wäre, so ein tolles Auto wegen falschem Stolz zu schrotten!

Es wäre zumindest nach meiner Ansicht angebracht wenn du dir nen schönen A3 8P/8Pa von mir aus auch S3 aussuchst und mit diesem erstmal 4-5 jahre, also ca 50-60 k abreist. Den kannst dir, wenn noch Kohle da ist, mega aufbauen.

Nicht falsch verstehen, ich möchte dir nur den Frust ersparen, wenn´s denn dann mal doch klappt und du an der Mauer sitzt ist der Frustfaktor eklatant hoch. Desweiteren solltest dir klar sein, dass du dir in deiner Nähe keine Freunde machst, wenn du gleich so ankommst. Ich weiß nicht in welchen Kreisen du verkehrst, aber bis zur Mittelschicht und auch manchmal drüber hinaus kannst dir sicher sein das du dich auf den Frust und den Neid der anderen einstellen kannst. Ich spreche da leider aus Erfahrung.....

Überleg dir das also bitte nochmal gründlich, ob es das echt Wert ist, oder ob man doch erstmal zwei Klassen drunter einkauft und es dann mit 22/23 richtig krachen lässt. Vorfreude ist schließlich die beste Freude ;)

MFG

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Hallo

Sollte Geld wirklich keine Rolle spielen bestell was die Liste hergibt. Wenn es wiederrum doch nicht ganz so ist, solltest du dir als erstes überlegen warum es gleich ein Neuwagen sein muss?

Mal ganz ehrlich und mit Karten auf den Tisch, es is ne geile Nummer mit 17/18 gleich nen Dicken zu fahren, aber ich war in dem alter mehr als unsicher hinter dem Lenkrad. Ich meine damit, Rempler lassen sich in den ersten 3-5 Jahren nicht vermeiden, damit sind keine Totalschäden sondern Parkrempler, mal nen Bordstein übersehen, die Hauswand zu weit weg eingeschätzt etc. gemeint. Ich sag dir ganz ehrlich das es echt schade wäre, so ein tolles Auto wegen falschem Stolz zu schrotten!

Es wäre zumindest nach meiner Ansicht angebracht wenn du dir nen schönen A3 8P/8Pa von mir aus auch S3 aussuchst und mit diesem erstmal 4-5 jahre, also ca 50-60 k abreist. Den kannst dir, wenn noch Kohle da ist, mega aufbauen.

Nicht falsch verstehen, ich möchte dir nur den Frust ersparen, wenn´s denn dann mal doch klappt und du an der Mauer sitzt ist der Frustfaktor eklatant hoch. Desweiteren solltest dir klar sein, dass du dir in deiner Nähe keine Freunde machst, wenn du gleich so ankommst. Ich weiß nicht in welchen Kreisen du verkehrst, aber bis zur Mittelschicht und auch manchmal drüber hinaus kannst dir sicher sein das du dich auf den Frust und den Neid der anderen einstellen kannst. Ich spreche da leider aus Erfahrung.....

Überleg dir das also bitte nochmal gründlich, ob es das echt Wert ist, oder ob man doch erstmal zwei Klassen drunter einkauft und es dann mit 22/23 richtig krachen lässt. Vorfreude ist schließlich die beste Freude ;)

MFG

Hi danke erstmal für deine lange Antwort :) Du bringst mich echt zum Nachdenken... Also bei meinem Freundeskreis ist so ein Audi A5 Cabrio schon eher einer der "günstigen" Audis...Du hast gerade die Vernunft sozusagen aus mir rausgekitzelt...Ich danke dir nochmals :)

irgendwo ist doch wieder eine versteckte Kamera, oder ???

am 22. Februar 2013 um 20:49

Rudi früher wäre das sicher so gewesen... aber heute ist das wohl keine solche Seltenheit...

Und für den Fall, das es tatsächlich eine ernst gemeinte Frage und kein Fake ist:

Lieber princeabdu996,

erstmal herzlichen Glückwunsch du Glückspilz. Ich hoffe du weisst demjenigen zu danken, der dir dieses Privileg ermöglicht, mit 18 solch ein Auto zu kaufen....

Du bist 18 Jahr und hast keine Fahrpraxis.... Dir wird es ergehen wie den meisten von uns.... Du wirst den Bordstein kennen lernen, du wirst das Gaspedal zu sehr kitzeln und in die eine oder andere brenzliche Situation gelangen. Da der A5 auch noch recht unübersichtlich ist, ist es bestimmt kein einfaches Auto für einen Fahranfänger. Erst recht kein Cabrio, das in der geschlossenen Variante nicht den grossen Rundblick bietet.

Allein deine Frage zeigt, das Geld bei euch keine Rolle spielt. Also pack alles in das Cabrio, was dir das Fahren erleichtert. Abstandsassistent, Side assistent, adaptive light, Zenon, Autotelefon online usw. Das alles ist wichtiger als jeder stylische Schnickschnack. Dann noch nen Quattro... Vielleicht rettet dir der Allrad das ein oder andere mal den Hintern. Wenn du dann noch auf die höchste PS Maschine verzichten kannst, waere das auch gut für deine Sicherheit.

Wenn du das drin hast, dann wähl erst noch dein Vollkasko mit geringer SB und jetzt wähl dir einfach noch den Rest an Schnickschnack was dir gefällt.

Den wichtigsten Rat hat dir eigentlich A5forLife gegeben. Der A3 wäre das sinnvollste..... Aber wenn das Geld da ist, warum nicht ein A5 Cabrio. Wenn du dir den als Neuwagen schon leisten kannst, dann werden dich die Reparaturkosten für Dellen und kleine Blechschäden auch nicht mehr ruinieren.

Versteh mich nicht falsch... Ich gönn dir das Auto herzlichst... Aber es wird kommen wie A5forLife beschrieben hat. Wenn dir das nichts ausmacht, das du mal anrempelst, bestell dir das Auto aber achte wirklich zuerst auf die Dinge die dir das Fahren erleichtern

Viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt

Zitat:

Also bei meinem Freundeskreis ist so ein Audi A5 Cabrio schon eher einer der "günstigen" Audis...

Dann lass Dir doch Dein Butler alle Informationen besorgen. Warum machst Du das denn noch selbst?

Kannst Dich ja auch erstmal fahren lassen, dann bleiben die Dellen und Kratzer auch weg...

Happy Birthday...also das Privileg am Erwachsen werden ist, dass man auch selbst entscheiden darf...auch Extras...

Zitat:

Original geschrieben von cranky100

Dann noch nen Quattro... Vielleicht rettet dir der Allrad das ein oder andere mal den Hintern.

Da hätte ich bei einem Anfänger erhebliche Zweifel. Ich würde sogar eher das Gegenteil vermuten.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 17:41

Wieso denkt ihr, ich hätte einen geldscheissenden Esel zuhause im Keller?

Ich trage einmal in der Woche Zeitung aus und gehe in 2 Aushilfsjobs, um meinen Lifestyle zu finanzieren....

Dieser Thread kann gelöscht werden, da ich höchstwahrscheinlich einen gebrauchten A4-Cabrio B6/B7 holen werde...

Danke trotzdem :)

@ Abdu

Genau das war es, was ich gemeint habe. Das wäre auch die Meinung von denen gewesen, welche dich in dem Auto gesehen hätten. Menschen fragen halt nicht, sie urteilen und stecken einen in ne Schublade ;) Und ja, ich bin da meist auch nicht besser :D

Naja ist e Wurscht...

GW zu dieser Entscheidung! Allzeit gute Fahrt!

MFG

am 23. Februar 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von princeabdu996

Hallo Leute!, ich bin hier neu und bin 17Jahre alt, hab frisch den Lappen und nun muss auch ein Auto her :)

Mein Opa ist ein Audi-Mitarbeiter und ich werde mir demnächst über ihn ein Audi A5 Cabrio bestellen.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Extras sinnvoll sind, und welche ich lieber nicht bestellen soll.

Ein Multitronic wird es definitiv nicht sein, da wir in der Familie schonmal einen Getriebeschaden hatten.

Ich hoffe ich störe euch nicht und wünsche euch schonmal einen guten Abend :)

Nimm das RS5 Cabrio mit Vollausstattung.Preislich sehr günstig.Da nur Mittelklasse keine Neider.

Deine Antwort