- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 Chip Empfehlung
Audi A5 Chip Empfehlung
Hallo liebe gemeinde ich fahre zur zeit ein Audi A5 3.0 TDI er ist schon mittlerweile bei 93.280 km.
Lohnt sich noch ein Chip einbauen zu lassen ?? Oder ist das jetzt wohl zu spät .... Ich suche nach einen gescheiten Chip Tuner MTM bietet 300 ps und 600 nm ABT dagegen ist mir einfach viel zu teuer und ich würd meinen gern auf 320 ps haben wenn's bei anderen Herstellern gibt kônnt ihr mir dabei helfen was für Chip Tuner es sonst noch so gibt die auch wirklich zum empfehlen sind würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet .
Beste Antwort im Thema
Warst du nicht der, der mit seinem A5 3.0 Tdi bei Abt war und einen As5 draus gebastelt hat, dann aber festgestellt hat das er eigentlich einen S5 haben möchte. Daraufhin seinen As5 bei Mobile angeboten hat um nun wieder einen 3.0 Tdi zu haben den er Chipen will aber Abt ihm zu teuer ist hääää?
Achso ich warte übrigens immernoch auf dein Video As5 vs. S5
Sind irgendwo wieder Ferien?
Oder willst du noch schnell Troll des Monats werden?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi, versuch doch mal die Sufu. Zu dem Thema gibt's schon jede Menge Threads mit Vor-/Nachteilen, Anbietern, Getriebeproblemen oder auch nicht und Erfahrungswerten.
Spontan habe ich den Thread für Dich gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...quattro-ja-oder-nein-t3066738.html?...
Ansonsten gib einfach mal "Chip" oder "Leistungssteigerung" als Suchbegriff ein...denke, das wirst Du fündig.
VG
Warst du nicht der, der mit seinem A5 3.0 Tdi bei Abt war und einen As5 draus gebastelt hat, dann aber festgestellt hat das er eigentlich einen S5 haben möchte. Daraufhin seinen As5 bei Mobile angeboten hat um nun wieder einen 3.0 Tdi zu haben den er Chipen will aber Abt ihm zu teuer ist hääää?
Frag mal FalkoA5 der hat genau 320ps laut Youtube Videos
Zitat:
Original geschrieben von Tupfel
Warst du nicht der, der mit seinem A5 3.0 Tdi bei Abt war und einen As5 draus gebastelt hat, dann aber festgestellt hat das er eigentlich einen S5 haben möchte. Daraufhin seinen As5 bei Mobile angeboten hat um nun wieder einen 3.0 Tdi zu haben den er Chipen will aber Apt ihm zu teuer ist hääää?
Ja, das war er... Und zwischenzeitlich hat er wohl auch einen S5 besessen, bei dem er den Sound der AGA optimieren wollte. Da waren seine Gedanken, den Katalysator, MSD und ESD zu entfernen...
Lauter widersprüchliche Threads. Für mich hat er leider absolut keine Glaubwürdigkeit mehr, ohne ihm jetzt damit zu nahe treten zu wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Nikker78
Ja, das war er... Und zwischenzeitlich hat er wohl auch einen S5 besessen, bei dem er den Sound der AGA optimieren wollte. Da waren seine Gedanken, den Katalysator, MSD und ESD zu entfernen...
Lauter widersprüchliche Threads. Für mich hat er leider absolut keine Glaubwürdigkeit mehr, ohne ihm jetzt damit zu nahe treten zu wollen.
Danke!
Stimmt das mit der Soundoptimierung habe ich ganz vergessen. Trotzallem sind seine Beitrage sehr "interessant" und trägen zu meiner Belustigung bei .
Um etwas zum Thema beizutragen. Bei ihm lohnt sich chipen seines Diesel nicht, da er sein Auto eh nächste Woche wieder verkaufen wird.
Ich hol mal Popcorn...könnte lustig werden hier
Es wäre wohl besser gewesen wenn er sich nur einmal einen RS5 neu bestellt hätte...wäre im Endeffekt billiger gewesen und der Spamanteil im Forum würde dadurch erheblich gesenkt
Ob der in seinem Budget gelegen hätte? Ich bezweifel mittlerweile ohnehin, ob das ein oder andere Fahrzeug jemals zu seinem "Fuhrpark" gehört hat. Aber lustig zu lesen sind die Beiträge allemal.
Zitat:
Original geschrieben von Nikker78
Ob der in seinem Budget gelegen hätte? Ich bezweifel mittlerweile ohnehin, ob das ein oder andere Fahrzeug jemals zu seinem "Fuhrpark" gehört hat. Aber lustig zu lesen sind die Beiträge allemal.
Mit laaaaaangen Leasingverträgen ist alles möglich
Mit dem RS5 wäre aber seine 4er Fahrgemeinschaft nicht möglich gewesen. Er muss doch jeden Tage 140 km zur Arbeit. Dann hätte er warscheinlich anstatt wie mit dem S5 nicht 2 mal im Monat tanken müssen sondern 3 mal.
Das ist wiederum vollkommen unwirtschaftlich und war denke ich das KO für den RS5.
Zitat:
Original geschrieben von Tupfel
Mit dem RS5 wäre aber seine 4er Fahrgemeinschaft nicht möglich gewesen. Er muss doch jeden Tage 140 km zur Arbeit. Dann hätte er warscheinlich anstatt wie mit dem S5 nicht 2 mal im Monat tanken müssen sondern 3 mal.
Das ist wiederum vollkommen unwirtschaftlich und war denke ich das KO für den RS5.
Das ändert die Sachlage natürlich grundsätzlich
Aber ein RS5 mit Eco-Chip wäre auch eine Alternative. Allerdings wäre die Optik vom RS5 dann wieder nicht so wie beim S5...vielleicht sollte er bei Abt fragen ob die den RS5 auf S5 umbauen und eine Eco-Chip machen ? Aber nur wenn es nicht zu teuer ist ....
Nur mal so zum Info Abt A5 hab ich verkauft wegen turbo Schaden und der S5 gehört mein couseng wir leben in einem Haus so ein A5 3.0 TDI hatte ich vor 2-3 monaten gekauft jetzt steht er vor haus zur ich will nur wissen ob sich das lohnt und nicht eure unötigen gelabber
Zitat:
Original geschrieben von yasinino
Nur mal so zum Info Abt A5 hab ich verkauft wegen turbo Schaden und der S5 gehört mein couseng wir leben in einem Haus so ein A5 3.0 TDI hatte ich vor 2-3 monaten gekauft jetzt steht er vor haus zur ich will nur wissen ob sich das lohnt und nicht eure unötigen gelabber
warum sollte es sich nicht lohnen?
ich denke Du wirst den Wagen doch eine Zeit fahren wollen oder?
ja lohnt sich! bis zum nächsten Turboschaden!
Wenn du aus dem Hamburger Raum kommst kannst du mal zu mir kommen. Meine Schwester fährt nen S5 ABT und meine Oma den 3.0 TDI von MTM.