ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe LED-Rückleuchten nachrüsten/Garantie?

Audi A5 Coupe LED-Rückleuchten nachrüsten/Garantie?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. März 2013 um 11:11

Hey

ich weiß das Thema gab's schon 100 mal, jedoch finde ich keine richtigen Antworten die auf meine Fragen passen.

Bekomme morgen meinen A5 Coupe 2.0 TFSI Bj. 17.07.2007. Er hat Bi-Xenon jedoch keine LED-Rückleuchten. Wahrscheinlich wurde er schon früher produziert.

Jetzt möchte ich mir diese LED-Rückleuchten nachrüsten. Habe aber noch 1-Jahr die Herstellergarantie. Wenn ich die LED's ausserhalb von Audi einbauen lasse, erlischt meine Garantie?

Ich werde morgen auch mal den Verkäufer fragen ob Audi das Nachrüsten anbietet, jedoch denke ich wird mir der Verkäufer wieder nicht's richtiges sagen können. Wenn es um nachträgliche Änderungen geht, ist mein Händler nicht sehr kooperativ.

Bei eBay werden mittlerweile auch Komplettsätze mit Codierung angeboten, also muss man nicht mal das Steuergerät umbauen bzw. es codieren lassen, da alles dabei ist.

Habt ihr damit Erfahrungen?

habe übrigens auch dieses Keiles-Entry! Ist das dann alles überhaupt möglich? In den anderen Themen gibt es nur unterschiedliche Meinungen!

Frohe Ostern =)

Beste Antwort im Thema

nein. wenn man es richtig codiert passt alles

das stg muss nicht getauscht werden- zudem ist die LED überwachung eh irrelevant denn fällt eine LED aus zeigt er es auch nicht bei einem Fhz an welches LEDs ab werk hat

und wenn ein Rückfahrlicht defekt ist- sehe ich das auch

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

 

Jetzt möchte ich mir diese LED-Rückleuchten nachrüsten. Habe aber noch 1-Jahr die Herstellergarantie. Wenn ich die LED's ausserhalb von Audi einbauen lasse, erlischt meine Garantie?

Nein die Herstellergarantie erlischt nicht durch nachträgliche Anbringung von original Zubehörteilen, außer Montagefehler die auf einen Schaden deswegen zurückzuführen sind.

Wenn aber etwas an den Heckleuchten sein sollte ist im Gewährleistungsfall dann aber der Verkäufer der LED-Rückleuchten Dein Ansprechpartner, oder falls es eine Garantie darauf gibt der Garantiegeber, dort greift nicht mehr die Herstellergarantie.

PS:

Herstellergarantie bei einem BJ 2007 ?

Meinst Du vielleicht die Anschluss- oder eine Gebrauchtwagengarantie ?

 

Themenstarteram 29. März 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

 

Jetzt möchte ich mir diese LED-Rückleuchten nachrüsten. Habe aber noch 1-Jahr die Herstellergarantie. Wenn ich die LED's ausserhalb von Audi einbauen lasse, erlischt meine Garantie?

Nein die Herstellergarantie erlischt nicht durch nachträgliche Anbringung von original Zubehörteilen, außer Montagefehler die auf einen Schaden deswegen zurückzuführen sind.

Wenn aber etwas an den Heckleuchten sein sollte ist im Gewährleistungsfall dann aber der Verkäufer der LED-Rückleuchten Dein Ansprechpartner, oder falls es eine Garantie darauf gibt der Garantiegeber, dort greift nicht mehr die Herstellergarantie.

 

Herstellergarantie bei einem BJ 2007 ?

Meinst Du vielleicht die Anschluss- oder eine Gebrauchtwagengarantie ?

Okay, sry meinte 2009 =)

Es gibt von Audi einen Original Nachrüstsatz (mit ~730€ allerdings kein Schnäppchen). Wenn du den verbauen läßt, sollte es keine Probleme geben.

Bei Fahrzeugen mit Keyless unbedingt auf die FIN achten.

Bei meinem Bj 11.2007 gehts nämlich nicht mit dem Originalumbausatz mit Steuergerät da dafür keine Codierung existiert.

Umbausatz mit Adaptern und Dongle von Kufatec funktioniert aber und kommt nächste Woche rein.

Gruß Frank

Den Tausch mittels Stg braucht man nicht machen - das sind nur zusätzliche kosten die bei audi zur anpassung entstehen..

diverse Umbauten von mir siehe auch hier:

FL LED : https://www.facebook.com/.../?...

vor FL LED : (kommen die Tage noch; die Fotos lade ich gerade hoch)

 

Adapter von Kufatec

Codierung selbst durchgeführt

umbau auf Vor FL LED Rückleuchten:

https://www.facebook.com/.../?...

Adapter selbst angefertigt

Themenstarteram 29. März 2013 um 17:48

Danke für die Antworten ;-)

Jetzt habe ich gelesen das es so Firmen gibt wie die von ,,Scotty18``die solche Codierungs- und Elektronik-Umbauten anbieten.

Scotty18 leider wohne ich zu weit entfernt von Dir, daher wollte ich mal fragen ob es auch im Raum Freiburg jemanden gibt der das so anbietet? Bzw. wie finde ich jemand in der Nähe der sowas macht?

lg Solaroma

Ich kann dir FN anbieten ...

Themenstarteram 29. März 2013 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Ich kann dir FN anbieten ...

Was ist FN?

Friedrichshafen

Ich rate von dieser Fuddeladapterlösung komplett ab.

730,- Euro mit Steuergerät sind gegenüber der Kufateclösung völlig ok.

Erstens schaltet dieser Adapter die Fehlermeldung bei Leuchtdefekten am Heck ab.

Zweitens trägt Audi für spätere Reparturen das ganze bei sich im Katalog ein.

(Nach Einbau zu Audi fahren und Änderungen übergeben wegen dem Steuergerät.)

Drittens spart man sich diese Teilweise vorkommenden Adapterfehler, das bei Nebelschlussleuchte,

die hälfte der Beleuchtung ausgeht.

einen Satz Facelift LED Rückleuchten (Coupe / Cabrio) ohne Adapter habe ich auch noch hier liegen...

Adapter kann man sich auch selbst anfertigen

Stg muss nicht getauscht werden dazu

Themenstarteram 1. April 2013 um 13:01

ich dachte man soll bzw. muss das Steuergerät tauschen wenn man Keyless Entry hat!?

Und wenn man nur diese Adapterlösung nimmt, zeigt es ja auch keine Fehlermeldungen mehr an oder?

nein. wenn man es richtig codiert passt alles

das stg muss nicht getauscht werden- zudem ist die LED überwachung eh irrelevant denn fällt eine LED aus zeigt er es auch nicht bei einem Fhz an welches LEDs ab werk hat

und wenn ein Rückfahrlicht defekt ist- sehe ich das auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe LED-Rückleuchten nachrüsten/Garantie?