ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 erster in der Pannen-Statistik

Audi A5 erster in der Pannen-Statistik

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. April 2011 um 10:29

Mensch ich bin stolz wie Oskar. Seit 4 Wochen chauffiere ich jetzt einen A5 durch die Lande und was darf ich da lesen?! Der Audi A5 ist auf Platz eins der Pannen-Statistik des ADAC.

Focus-online berichtet

Also alles richtig gemacht :D

Beste Antwort im Thema

Tolle Statistik,

wer ruft schon bei einer Mobilitätsgarantie des Herstellers bei einer Panne den ADAC an? Richtig, keiner.

 

Joachim

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tolle Statistik,

wer ruft schon bei einer Mobilitätsgarantie des Herstellers bei einer Panne den ADAC an? Richtig, keiner.

 

Joachim

Themenstarteram 27. April 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von 500Marco

Tolle Statistik,

wer ruft schon bei einer Mobilitätsgarantie des Herstellers bei einer Panne den ADAC an? Richtig, keiner.

 

Joachim

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Vor allem wenn man die Zahl 4,25 Millionen Panneneinsätze im Jahr 2010 liest. Und nur eine Winzigkeit davon wurde ausgewertet. Nämlich 500.000.

Danke, dass Du mich aufklärst Joachim. Es muss ja auch noch Menschen wie Dich geben, die durch sachliche Argumentation und Informationsaustausch emotionale Sonderlinge wie mich wieder auf den richtigen Weg führen :D

Nochmals Tausenddank!!!

Zitat:

Original geschrieben von 500Marco

Tolle Statistik,

wer ruft schon bei einer Mobilitätsgarantie des Herstellers bei einer Panne den ADAC an? Richtig, keiner.

 

Joachim

Hm... dies gilt auch bei allen anderen Modellen. Ansonsten müsstest Du unterstellen, dass lediglich die A5 Neuwägen waren - die anderen alle alte Krücken...

Demzufolge: Die Statistik sollte durchaus das tatsächliche Bild widerspiegeln...

Wutzl

am 27. April 2011 um 16:52

hallo

traue keiner Statistik , die Du nicht selber gefälscht hast:D:D:D:D

Gruß

Arno

am 27. April 2011 um 16:53

Die Grafik zeigt ja nicht die Baujahre der Fahrzeuge, folglich glaenzt der A5 weil er noch so jung ist, dass nahezu jeder Kunde die Mobilitaetsgarantie hat.

Bei anderen Fahrzeugen gehen in die Durchschnittsberechnung auch die alten Wagen der Modellreihe hinein.

am 27. April 2011 um 17:55

Beim Motoroelverbrauch (0,43 Ltr. pro 1000 km)ist meiner auch Spitze - werden denn auch Einzelbewertungen durchgeführt? wo muss ich das melden?

A5/A4 müssten eh zusammengefasst werden ;) 

gleiche technik-gleiche motoren 

Zitat:

Original geschrieben von suitwilli

hallo

traue keiner Statistik , die Du nicht selber gefälscht hast:D:D:D:D

Gruß

Arno

......geht noch besser:

"die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen - sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt denn zur Erleuchtung!" - sagte schon dem ehemalige DB- Vorstand.

Themenstarteram 28. April 2011 um 6:37

An all die Zweifler und Madigmacher in diesem Fred:

Ich fuhr heute auf der A66 Richtung Hanau. Da stand auf der rechten Seite eine Pannenfahrzeug. Und jetzt kommts: Es war kein A5!!!!

Für mich ist damit die Statistik ausreichend verifiziert :D

Ich hab meinen A5 vor einem Monat in NSU abgeholt.

Schon am Tag danach ließ er sich erst nach etwa 20 Versuchen und vielen verschiedenen Fehlermeldungen starten. Das Ganze wiederholte sich, auch nach einem Besuch in der Werkstatt. Zur Zeit steht er da wieder und schon den 10. Tag, da sie noch keine Verbindung zum Werk haben aufbauen können. (Ok, ich weiß, 2 Feiertage.)

Was ich sagen will: Die nächsten Male rufe ich gleich den ADAC und helfe dadurch mit, die Statistik zu objektivieren.

Dennisse

am 29. April 2011 um 9:30

hallo bin ein ehemaliger audi a5 fahrer habe das auto dezember 2009 bekommen alles super aber danach ging es los 1 werkstatt besuch nach der anderen insgesamt 55 in ein jahr wandlung mit erfolg durchgeführt

für mich nie wieder Audi

totzdem war es ein tolles auto AUDI A5 Coupe 2.0 tfsi

am 29. April 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Dennisse

Ich hab meinen A5 vor einem Monat in NSU abgeholt.

Schon am Tag danach ließ er sich erst nach etwa 20 Versuchen und vielen verschiedenen Fehlermeldungen starten. Das Ganze wiederholte sich, auch nach einem Besuch in der Werkstatt. Zur Zeit steht er da wieder und schon den 10. Tag, da sie noch keine Verbindung zum Werk haben aufbauen können. (Ok, ich weiß, 2 Feiertage.)

Was ich sagen will: Die nächsten Male rufe ich gleich den ADAC und helfe dadurch mit, die Statistik zu objektivieren.

Dennisse

könnte dir vieleicht helfen kenne jemanden im werk ( Ingolstadt ) aber nur telefonisch

am 29. April 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

An all die Zweifler und Madigmacher in diesem Fred:

Ich fuhr heute auf der A66 Richtung Hanau. Da stand auf der rechten Seite eine Pannenfahrzeug. Und jetzt kommts: Es war kein A5!!!!

Für mich ist damit die Statistik ausreichend verifiziert :D

mir is gestern doch tatsächlich das gleiche passiert

WTF es scheint doch was dran zu sein :D

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

An all die Zweifler und Madigmacher in diesem Fred:

Ich fuhr heute auf der A66 Richtung Hanau. Da stand auf der rechten Seite eine Pannenfahrzeug. Und jetzt kommts: Es war kein A5!!!!

Für mich ist damit die Statistik ausreichend verifiziert :D

Mein A5 schaffte es zwar von der Autobahn runter, musste trotzdem zum :) abgeschleppt werden. Somit kann ich diese Statistik nicht so richtig glauben, schliesslich war es das erste mal wo ich richtig Probleme seit Jahren bekommen habe - mit meinem E93 u E92 bin ich nie liegen geblieben..... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 erster in der Pannen-Statistik