Audi A5 Felgen auf meinen A6 4F
Hallo zusammen,
Ich habe eine frage an euch Fachleuten.
Habe schöne Audi A5 Felgen gesehen (8T0601025G) die ich gerne an meinem Audi A6 4F 3.0 tdi montieren möchte.
Hier die Angaben:
Zollgröße: 20 Zoll
Felgenbreite: 9 J
Einpresstiefe (ET): 29
9JX20H2ET29
Passen diese Felgen auf dem A6? Oder ist die Einpresstiefe zu klein?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Grüsse aus der kalten Schweiz....
Ähnliche Themen
14 Antworten
ET dürfte nicht passen
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
ET dürfte nicht passen
Danke für die prompte Antwort.
Welchen ET brauche ich?
Hier kannst du ausrechnen, wie sich das mit der ET verhällt:
Einpresstiefe-Rechner
Ich würde mal sagen, dass alles unter +20mm kein Problem ist. Alles andere müsste man ausprobieren. Zudem spielt es eine Rolle was für ein Fahrwerk verbaut ist.
Dann müssten diese aber passen! oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Hier kannst du ausrechnen, wie sich das mit der ET verhällt:
Einpresstiefe-Rechner
Ich würde mal sagen, dass alles unter +20mm kein Problem ist. Alles andere müsste man ausprobieren. Zudem spielt es eine Rolle was für ein Fahrwerk verbaut ist.
Also ich fahre 18x8.5 ET43 -> laut Rechner macht das bei den A5-Felgen +27mm
ist aber eine 18 zoll und keine 20 zoll felge.
erst denken dann schreiben bitte.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ist aber eine 18 zoll und keine 20 zoll felge.
erst denken dann schreiben bitte.
Witzbold. Das hat für die Berechnung aber keinen Einfluss

ist egal on 18 oder 20 zoll?
bei 18 zoll sind es in diesem fall 8,5x18et29
bei 20 zoll 9x20et29
ich muss wohl keine ahunung haben.mach ja nur 16 jahre erfahrung.
sorry für meine unwissenheit.
glaub mir es macht einen grossen unterschied.
Klar sind 9" mehr als 8.5"
Aber für den ET-Rechner spielt es keine Rolle ob 18 oder 20". Das war die Aussage.
das stimmt.
wie gesagt erst muss man wissen welche grösse genau montiert werden soll.
Zitat:
Zum einen sind das afaik 20 mm,
aber zum anderen ist es vollkommen Wurst on 20 oder 18 Zoll wenn es nur darum geht die ET zu berechnen bzw. zu bewerten, da die Zoll Breite absolut angegeben wird, genauso wie die ET.
Und die A5 Felge hat den gleichen Versatz in Relation zu 8,5 43 wie die ET 36 bei der 9,5 vom RS6, heisst, wird evtl hinten eng werden.
Nicht zu vergessen unser alter Freund die Traglast, und du mussst schaun on der Zentrierring verbreitert, was er afaik nur andersrum tut, also wenn du den kleinen a6 auf den großen a5 adaptieren willst, da kommen nochmal 40mm pro Achse hinzu
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Zitat:
Zum einen sind das afaik 20 mm,
aber zum anderen ist es vollkommen Wurst on 20 oder 18 Zoll wenn es nur darum geht die ET zu berechnen bzw. zu bewerten, da die Zoll Breite absolut angegeben wird, genauso wie die ET.
Und die A5 Felge hat den gleichen Versatz in Relation zu 8,5 43 wie die ET 36 bei der 9,5 vom RS6, heisst, wird evtl hinten eng werden.
Nicht zu vergessen unser alter Freund die Traglast, und du mussst schaun on der Zentrierring verbreitert, was er afaik nur andersrum tut, also wenn du den kleinen a6 auf den großen a5 adaptieren willst, da kommen nochmal 40mm pro Achse hinzuGruß
Zentrierringe sind genau andersherum: DIe Radnabe des A5 und der neueren Modelle sind auf 66,5 mm Durchmesser getauscht worden und die des A6 liegt bei 57,1 mm glaube ich. Also kommen für ihn keine 40 mm hinzu; der Zentrierring wird einfach nur in die Felge gesteckt und dann paßt es optimal/zentriert auf die Nabe.
Zitat:
Original geschrieben von Krajisnik
Zitat:
Zentrierringe sind genau andersherum: DIe Radnabe des A5 und der neueren Modelle sind auf 66,5 mm Durchmesser getauscht worden und die des A6 liegt bei 57,1 mm glaube ich. Also kommen für ihn keine 40 mm hinzu; der Zentrierring wird einfach nur in die Felge gesteckt und dann paßt es optimal/zentriert auf die Nabe.
Hallo
Ich wollte heute mir die Winterräder auf Enzo 7x16 H2 205/60/R16 alufelgen draufmachen lassen aber dann habe ich gesehen das die Enzo Alus
keine Zentrieringe hat.
Ist das hier richtig geschildert das Audi A6 4f Radnaben 57,1mm ist wie vorne und hinten.
Ich hab jetzt bei Ebay Zentrieringe gefunden und wollte von euch wissen ob die bei Enzo (KBA 45851) Alus passen
Hier der link
http://cgi.ebay.de/.../170550270685?...Hallo Leute!
Normalerweise taumle ich im A5 Forum, doch ich brauche eure Hilfe. Ich habe es nicht so mit Rädern deshalb erlaube ich es mir bequem zu machen und die Frage hier zu schreiben.
Passen diese Felgen auf den A6 4f 3.0 TDI? Hier der Link. Ich verkaufe eben meine Kompletträder und da hat ein Interessent gefragt. Ich möchte ihm nicht etwas verkaufen, dass er nicht verbauen kann.
Es sind 225/50 R17 original Audi A5 Felgen
LINK: http://auto.ricardo.ch/.../
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüsse