ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. audi a5 kupplung

audi a5 kupplung

Audi
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 16:23

hi leute, könnt ihr mir vllt. weiterhelfen bin stinksauer auf meinen audi a5 3.0tdi....190.000km gelaufen ,es kommen komische ratter geräusche von der kupplung,also wenn man die kupplung betätigt geht das geräusch weg ,aber wenn man wieder loslässt kommt es wieder. also wenn man im zweiten gang oder so fährt ist das geräsch immer da...jetzt wollen sie mir meine ganze kupplung wechseln, und meinen massenschwungrad und so was auch immer das ist..private werkstatt...die teile sollen 1000euro kosten plus einbau.kein chiptuning gemacht ,alles von der stange.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von mustafa13

ich hab keine ahnung von autos...das war nur weil ich sauer war auf das scheiss auto...ist halt nur optik mehr nicht...ihr werdet es zu spüren bekommen ,ist nur ne frage der zeit.hoffe natürlich nicht aber es wird sicher kommen, ist alles schon vorprogammiert von audi,dann geht das grinsen weg glaubt mir mal,wenn ein fehler nach dem anderen kommt...ist halt audi........

Kauf dir nen E36 Cabrio,großer subwoofer im Kofferraum dann hört man auch das Klappern der Kupplung nicht..

Wer ein Auto mit 190.000km kauft sollte sich entweder beim Kauf zeit nehmen oder eben mit Folgekosten rechnen..und wer sich's nicht leisten kann -> Pech gehabt!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nach fast 200k km kann dies schon mal vorkommen, so ist dies bei der Laufleistung.

Aber was fragst Du hier nach ? Du hast doch bei Audi gelernt, und hast sogar eine eigene private Werkstatt wo alle zu Dir ankommen, wieso fährst Du zu einer anderen freien Werkstatt ? Pfuschst Du und traust Dir selbst nicht ?

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a5-3-0tdi-t4600182.html

Wenn es nach der Laufleistung nur die Kupplung ist, passts doch. Ist halt ein Verschleißteil

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 18:10

ich hab keine ahnung von autos...das war nur weil ich sauer war auf das scheiss auto...ist halt nur optik mehr nicht...ihr werdet es zu spüren bekommen ,ist nur ne frage der zeit.hoffe natürlich nicht aber es wird sicher kommen, ist alles schon vorprogammiert von audi,dann geht das grinsen weg glaubt mir mal,wenn ein fehler nach dem anderen kommt...ist halt audi........

Stimmt... Bei allen anderen Herstellern halten Verschleißteile ewig.... Nächstes mal kein Auto mit fast 200000km kaufen, Damm stehen auch nicht direkt teure Reparaturen an ;)

am 10. Juli 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von mustafa13

ich hab keine ahnung von autos...das war nur weil ich sauer war auf das scheiss auto...ist halt nur optik mehr nicht...ihr werdet es zu spüren bekommen ,ist nur ne frage der zeit.hoffe natürlich nicht aber es wird sicher kommen, ist alles schon vorprogammiert von audi,dann geht das grinsen weg glaubt mir mal,wenn ein fehler nach dem anderen kommt...ist halt audi........

Kauf dir nen E36 Cabrio,großer subwoofer im Kofferraum dann hört man auch das Klappern der Kupplung nicht..

Wer ein Auto mit 190.000km kauft sollte sich entweder beim Kauf zeit nehmen oder eben mit Folgekosten rechnen..und wer sich's nicht leisten kann -> Pech gehabt!

am 10. Juli 2013 um 18:57

<sarkasmus>

ich kaufe nur Neuwagen --› Also kein Problem.. *phuh* noch mal Glück gehabt..

</sarkasmus>

Bitte, bitte...SCHLIESSEN!!!!!!

am 10. Juli 2013 um 22:29

noch nicht schließen...erst noch mein statement...

hab den gleichen motor, gleiches baujahr....+chip

185tkm gelaufen, dafon knapp 100tkm mit chip.

fahrweise sehr sportlich und auch mal 1/4 Meile wenn das event ist.

keine anzeichen von nachlassender kupplung oder sonst der gleichen...

ich vermeide es grundsätzlich mit schleifender kupplung zu fahren, bzw generell das anfahren von 0...da rolle ich lieber im standgas gemütlich heran ohne anhalten zumüssen, wenn es geht. ich möchte damit sagen, das es auch sehr viel auf die fahrweise ankommt...

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 17:00

das kann sein mein lieber, ich hab das auto vor zwei mon. gekauft und fahre auch sehr vorsichtig, das mit der kupplung ist ne sache das hat der vorbesitzer scheiss gebaut da kann ich nichts für..heute hab ich die kupplung bestellt,die rechnen mit 1 bis 2 tage arbeitszeit...jetzt das nächste problem,querlenker am arsch,es ist gerissen, aber naja das ist ja nicht sooo teuer...muss jetzt alles schritt für schritt angehen, aber es freut mich wenn ihr solche probleme nicht hab,und mir tipps und ratschläge gibt, danke euch nochmal...wahre audi freunde halt,gute fahrt euch allen

am 11. Juli 2013 um 20:35

da scheint der vorbesitzer wohl nicht sehr sorgsam mit umgegangen zu sein...

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 13:22

Das sieht ganz danach aus ist auch mein Fehler gewesen gab mich einfach verliebt und gedacht das muss er sein war auch nicht teuer aber jetzt wird's langsam teuer halt

Hi,

bei meinem ersten A5 3.0 TDI HS war nach drei Jahren und 90.000 km Kupplung komplett durch, kostete in freier Werkstatt locker über 2 Riesen. Bei dem Motor und Handschalter wohl ein häufiges Problem. Ist nicht nur bei A5 so, A4 und A6 in gleicher Kombination auch gleiches Problem. Die Kupplung ist einfach zu schwach ausgelegt.

VG

Enzian

Dafür gibt es ja ne verstärkte Kupplung für den 3.0 :-) Wenn meine mal das zeitliche segnet kommt die rein :-)

Aber ganz klar wenn man sich das günstige angebot aus dem Internet kauft ist es auch kein Wunder das man hier erstmal was machen muss vorallem wenn die Koste schon 190 drauf hat wovon man nicht weis wie der oder die Vorbesitze damit gefahren sind.

Wenn man sich so ein Auto am Limit kauft und sich nur eins mit 190 Tkm leisten kann würde ich immer davon abraten! Am ende hast du genauso viel gezahlt wie für nen Jahreswagen :D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Fabikiller

Zitat:

Original geschrieben von mustafa13

ich hab keine ahnung von autos...das war nur weil ich sauer war auf das scheiss auto...ist halt nur optik mehr nicht...ihr werdet es zu spüren bekommen ,ist nur ne frage der zeit.hoffe natürlich nicht aber es wird sicher kommen, ist alles schon vorprogammiert von audi,dann geht das grinsen weg glaubt mir mal,wenn ein fehler nach dem anderen kommt...ist halt audi........

Kauf dir nen E36 Cabrio,großer subwoofer im Kofferraum dann hört man auch das Klappern der Kupplung nicht..

 

Made my Day :D jetzt kann ich grinsend zur Nachtschicht gehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen