ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 mit RS5 Carbon Dekorleisten erweitern?

Audi A5 mit RS5 Carbon Dekorleisten erweitern?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 23:15

Guten Tag liebes Forum,

in meinem Audi A5 habe ich aktuell die plastik-silbernen Dekorleisten (da, wo auch das Quattro Logo thront). Neulich sah ich aber in einem RS5, dass im Interieur viele Carbon Teile verbaut sind. Optisch macht das schon einiges her, aber auch die Langlebigkeit eines solchen Teiles sollte höher sein als die eines für Kratzer anfälligen Bauteils.

Daher überlege ich nun, ob ich die RS5 Carbonleisten einfach in einen Audi A5 einbauen kann? Vom Interieur her sah erstmal einiges recht ähnlich aus, aber ich befürchte, dass dies nicht so einfach gehen wird. Man kann einen A5 Advanced ja auch nicht auf RS5-Look umbauen (geht aber wohl mit dem S-Line Competition Plus Paket - das enthält aber eben nicht die Dekorleisten aus Carbon. Duh!)

Nun habe ich etwas in der Bucht gesucht und RS5 Dekorleisten aus Carbon gefunden und war aber überrascht, da diese lediglich schwarz waren. Es gibt die originalen Teile allerdings gemischt, mit weißem und schwarzem Carbon.

Im Grunde habe ich also 2 Fragen. :-)

1. kann man die Leisten einfach so in den A5 F5 verbauen?

2. gibt es auch irgendwo originale Leisten zu nachbestellen? Würde ungerne das schöne Auto mit China-Dreck verschandeln und im Zweifelsfall originale Audi-Teile kaufen wollen.

Danke und beste Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten

zu 1: Leisten vom RS5 Sportback passen, Coupé Leisten passen nicht.

zu 2: kann man beim Audi Partner bestellen, allerdings zu horrenden Preisen. Oder in Zubehörshops schauen, bzw. Ersatzteilshops. Gebraucht wird erschwinglicher sein.

Es gibt 2 unterschiedliche Carbonausstattungen. Einmal für den RS (sehr teuer) und eine weitere für A5. Sieht dann so aus:

20200710
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 mit RS5 Carbon Dekorleisten erweitern?