ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 mit S-line Fahrwerk und 20"

Audi A5 mit S-line Fahrwerk und 20"

Audi A5
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 18:46

Hallo,

bin vor 3 Wochen mal wieder mit meinem schönen Auto in Urlaub gefahren und musste auf der AB in

Richtung Norden feststellen,dass sich das Auto bei etwas unebener Fahrbahn zu einer Rüttelplatte

verwandelt.:ee

Bei Kurzstrecken über Land ist mir dieses Verhalten so nicht aufgefallen.

Frage an Euch?

Hat jemand schon was geändert und schreibt mir seine Erfahrungen ?

Danke!!!

Gruß

broner

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2010 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Johann_V

Lange rede, kurzer Sinn!

20 Zoll, schön, aber hart, wer Komfort haben will, muss 17 oder 18 Zoll nehmen!!!!

Wer 17" an einen A5 montiert, fährt entweder einen Firmenwagen oder versündigt sich an dem aktuell schönsten Coupé und Cabrio weit und breit (was das bezahlbare Segment angeht). 17"er sehen grausam aus, sowohl von der Größe als auch vom Design her.

Und ja ich klammere den Sportback hier klar aus, ich find ihn völlig Banane und Pottenhaesslich sobald einen die A-Säule passiert hat.. Die Linie passt überhaupt nicht. Für den Fall eines Platzbedürftigen Familienvaters oder der Shoppingfreudigen Dame ist ein A6 die bessere Alternative. Und es ist mir egal ob mich jetzt die Hälfte (?) der A5 Fahrer hier in der Luft zerreisst.

Zurück zum Thema: Die 20" sind halt die schönsten Felgen, mit S-Line Fahrwerk ist der Wagen schon sehr hart, mich stört es nicht, vielleicht in 30 Jahren wenn die Bandscheiben zwicken. Mindestgröße an einem A5 sind imho 18". Die kommen bei mir als Winterräder zum Einsatz. 19" mit normalem Fahrwerk denke ich sind ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Aussehen.

mfg, Sven

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juni 2010 um 22:09

Na gut , was soll man dazu sagen:

Wer schön sein will, muss leiden!

Habe auch 20 Zoll (nicht Audi, sondern Proline) und den Lutfdruck von vorne 3,5 bar auf 3 bar vorne und hinten reduziert (der Reifenhändler hat den Druck so eingestellt) , muss sagen, es wird immer besser.

Bin verwundert, dass manche nochmals kürzere Federn montieren lassen.

Lange rede, kurzer Sinn!

20 Zoll, schön, aber hart, wer Komfort haben will, muss 17 oder 18 Zoll nehmen!!!!

am 1. Juni 2010 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Johann_V

Lange rede, kurzer Sinn!

20 Zoll, schön, aber hart, wer Komfort haben will, muss 17 oder 18 Zoll nehmen!!!!

Wer 17" an einen A5 montiert, fährt entweder einen Firmenwagen oder versündigt sich an dem aktuell schönsten Coupé und Cabrio weit und breit (was das bezahlbare Segment angeht). 17"er sehen grausam aus, sowohl von der Größe als auch vom Design her.

Und ja ich klammere den Sportback hier klar aus, ich find ihn völlig Banane und Pottenhaesslich sobald einen die A-Säule passiert hat.. Die Linie passt überhaupt nicht. Für den Fall eines Platzbedürftigen Familienvaters oder der Shoppingfreudigen Dame ist ein A6 die bessere Alternative. Und es ist mir egal ob mich jetzt die Hälfte (?) der A5 Fahrer hier in der Luft zerreisst.

Zurück zum Thema: Die 20" sind halt die schönsten Felgen, mit S-Line Fahrwerk ist der Wagen schon sehr hart, mich stört es nicht, vielleicht in 30 Jahren wenn die Bandscheiben zwicken. Mindestgröße an einem A5 sind imho 18". Die kommen bei mir als Winterräder zum Einsatz. 19" mit normalem Fahrwerk denke ich sind ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Aussehen.

mfg, Sven

am 2. Juni 2010 um 1:42

S-Line mit 20 Zoll ist nicht hart!!! wenn dann sportlich straff... für was kauft man sich ein Sport-Coupé wenn man ne Sänfte will??? Sollte man vielleicht vor dem Kauf überlegen

Zitat:

Original geschrieben von Streets_Finest

S-Line mit 20 Zoll ist nicht hart!!! wenn dann sportlich straff... für was kauft man sich ein Sport-Coupé wenn man ne Sänfte will??? Sollte man vielleicht vor dem Kauf überlegen

Dem stime ich absolut zu! S-Line + 20" ist wirklich sehr sporlich... aber auf keinen Fall zu hart.

am 3. April 2011 um 20:07

Ich habe drive select.

Wie steht es mit der Comfortstellung?

Mein A 5 bekommt diese Woche 20 Zöller und H&R Federn.

Hat jemand Erfahrung damit....

Tizia

fahre ebenfalls die Kombination 20" mit dem s-line Sportfahrwerk ... finde diese Kombination absolut ok, sportlich aber nicht hart.

Optisch ohnedies über jeden Zweifel erhaben :)

am 11. Mai 2011 um 21:23

Hier ist mein A 5 mit 20 Zöllern und H&R Federn .....

am 11. Mai 2011 um 22:03

Was sind das für Federn?

Sieht nach 25mm aus...ist mir hinten 5mm zu tief.. ;-)

Ich habe 25/20 von Eibach drinne.

Aber was anderes...ejakuliert da grad Dein hinterer Reifen oder was ist das?

am 12. Mai 2011 um 2:33

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Was sind das für Federn?

Sieht nach 25mm aus...ist mir hinten 5mm zu tief.. ;-)

Ich habe 25/20 von Eibach drinne.

Aber was anderes...ejakuliert da grad Dein hinterer Reifen oder was ist das?

Hast du da auch iwo zu Bilder veröffentlicht?!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johann_V

Na gut , was soll man dazu sagen:

Wer schön sein will, muss leiden!

Habe auch 20 Zoll (nicht Audi, sondern Proline) und den Lutfdruck von vorne 3,5 bar auf 3 bar vorne und hinten reduziert (der Reifenhändler hat den Druck so eingestellt) , muss sagen, es wird immer besser.

Bin verwundert, dass manche nochmals kürzere Federn montieren lassen.

Lange rede, kurzer Sinn!

20 Zoll, schön, aber hart, wer Komfort haben will, muss 17 oder 18 Zoll nehmen!!!!

3,5 bar ? :confused:

Eindeutig zuviel! Vorne allerhöchstens knapp unter 3, hinten würde ich mal sagen 2,6.

Da leidet doch extrem die Haftung drunter im Grenzbereich, abgesehen mal vom Komfort.

Hallo,

möchte auch die 20" Felgen für meinen A5 bestellen. Frage ist nur mit Dämpferregelung oder S-Line Sportfahrwerk. Optisch keine Frage.

Von der Härte her?!

Bin 28 Jahre Jung und fahre bis dato einen A3 Sportback (MJ 2010) mit S-Line Fahrwerk und 18" Felgen. Der ist schön Hart, hat aber auch einen kürzeren Radstand.

Wenn der A5 mit 20" und S-Line Fahrwerk genauso wird, hab ich da kein Problem mit.

Hat jemand einen Tip?

Ich denke 20" Zoller mit Dämpferregelung.

Wollte meinen auch tieferlegen, haben mir aber einige hier abgeraten.

Also 20", org. Sportfahrwerk mit Dämpferregelung :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tizia

Hier ist mein A 5 mit 20 Zöllern und H&R Federn .....

Geile Felgen!

dann sehen die Felgen aber so klein aus in diesen Radhäusern wenn nicht das S-Line Fahrwerk drin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 mit S-line Fahrwerk und 20"