1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 SB Mittelkonsole hinten

Audi A5 SB Mittelkonsole hinten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 19. August 2017 um 7:55

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie man die hintere komplette Abdeckung der Mittelkonsole abbauen kann.

Es würde mir auch schon helfen, wenn ich die Ausströmer ohne Beschädigung herausnehmen könnte.

Ich muss an den Stecker der 12 Volt Steckdose ran.

Leider habe ich mit der Suchfunktion und im Internet nichts über die hintere Konsole gefunden.

Herzlichen Dank.

Lg. Gerhard

Audi-mittelkonsole
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist nur gesteckt. Fest ziehen fertig.

Themenstarteram 19. August 2017 um 17:08

Zitat:

@Q5toto schrieb am 19. August 2017 um 13:33:39 Uhr:

Ist nur gesteckt. Fest ziehen fertig.

Hi!

Habe ich gemacht aber da rührt sich herzlich wenig. Anscheinend ist das Teil innen verschraubt. Ich probiere jetzt mal nur den Ausströmer heraus zu bekommen.

Lg.

Themenstarteram 19. August 2017 um 17:11

Zitat:

@Reiner1100 schrieb am 19. August 2017 um 10:29:32 Uhr:

Hier, vielleicht hilft dir das.

https://www.motor-talk.de/.../...ausch-mittelkonsole-t3769414.html?...

Danke! ich werde das mal so probieren, auch wenn die Teile etwas anders aussehen. Den Ausströmer von der Klima muss man doch irgendwie heraus bekommen. Er bewegt sich zwar hält aber sehr sehr gut. Ich will nur nichts abbrechen.

Lg.

....

Der Ausströmer wird mit einem Haken herausgezogen. Dafür ist in der Innenseite der Düse rechts und links ein Loch. Man geht mit dem Haken zwischen den Lamellen durch.

Es ist die gleiche Vorgehensweise wie beim Ausbau des Ausströmers im Armatutenbrett.

Haken-3438
Themenstarteram 19. August 2017 um 19:28

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 19. August 2017 um 21:05:12 Uhr:

Der Ausströmer wird mit einem Haken herausgezogen. Dafür ist in der Innenseite der Düse rechts und links ein Loch. Man geht mit dem Haken zwischen den Lamellen durch.

Es ist die gleiche Vorgehensweise wie beim Ausbau des Ausströmers im Armatutenbrett.

Danke für die Antwort, das werde ich so machen.

Lg.

Zitat:

@Eagle250 schrieb am 19. August 2017 um 21:28:39 Uhr:

Lg.

Ich habe mir so einen Haken mal in der Not selbst angefertigt. Geht super damit.

Themenstarteram 19. August 2017 um 21:21

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 19. August 2017 um 21:41:40 Uhr:

Zitat:

@Eagle250 schrieb am 19. August 2017 um 21:28:39 Uhr:

Lg.

Ich habe mir so einen Haken mal in der Not selbst angefertigt. Geht super damit.

Das habe ich eigentlich auch vor. Sieht man die Löcher, wo man einhaken muss wenn man durch die Schlitze schaut oder ist das eine blinde Sucherei? Wie tief liegen die ungefähr?

Man sieht die Löcher (seitlich), wenn man durch die Lamellen schaut. Es sind wenige Zentimeter.

Themenstarteram 20. August 2017 um 12:03

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 20. August 2017 um 09:08:57 Uhr:

Man sieht die Löcher (seitlich), wenn man durch die Lamellen schaut. Es sind wenige Zentimeter.

Ich habe mir heute so ein Werkzeug gebaut. Hat super funktioniert. Alles fertig. Besten Dank noch mal für die Hilfe :-)

Lg. Gerhard

Das freut mich. Gern geschehen. :)

Deine Antwort