1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi a5 sline Umbau

Audi a5 sline Umbau

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 19:41

Schönen guten Tag

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen a5 zugelegt Audi a5 1.8 TSFI Automatik vorface Lift. 2009 Modell

Um das aussehen ein bisschen aufzufrischen ,habe ich nach ein paar teilen für mein Auto gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.Bei deutschen Händlern zumindest, entsprechend die Teile nicht meinen Vorstellungen.

Viele Teile waren für die sline Stoßstangen gedacht, die ich nicht besitze.Hier meine Frage, passen die sline Stoßstangen vorne und hinten auch auf einen normalen a5,sprich kann ich mein Auto vorne und hinten auf sline umbauen um mir dann gescheite Tuning teile zu kaufen ?

Danke im Voraus an jede Person die hilf bei Verbesserungen oder anderen Vorschlägen gerne melden

Heck
Front
Ähnliche Themen
4 Antworten

VFL S-line Diffusor hätte ich noch mit Wabengitter OE in der Doppelrohr Variante re li jeweils ein Rohr wenn Dir das was helfen sollte,passt so aber mWissens nicht an non S-Lile VFL Stossfänger..bin nicht sicher.Dafür müsstest Du aber vorhaben auf 2 flutige AGA umzubauen...Das ist nicht aufwändig und die Teile sind relativ leicht zu bekommen und günstig weil der 2,0 TFSI VFL schon die 2-flutige AGA hatte.

S-Line Stoßfänger passen VFL auch so an non S-Line VFLs A5...das ist 1zu1

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 20:39

Alles klar sprich der Karosserie Zuschnitt beim sline und a5 ist genau das gleiche. Ich habe bereits einen diffuser bei Maxton gekauft der ist aber kleiner als der Serien mäßige a5 diffuser Sprich wenn ich mir eine sline Heck Stoßstange zulege kann ich den diffuser montieren und fertig ist ?

Am Heck ja...Klar...aber die doppelflutige Variante falls Du den von mir anbauen willst.Diffusor zumS-Line Stossfänger hinten ist S-Line Platin Grau mit ner schwarzen Einlage in Wabenoptik ..So ist es OE..

Guck doch einfach in meine Galerie..Da ist eine Heckansicht von meinem Ex Cab TDI VFL mit dem Diffusor um den es geht...Hab ihn noch weil ich später auf 4 Rohr Optik ungebaut habe

Mach vorher die Steinschlagschutzleisten rechts und links dran. Das ist schon mal die halbe Miete. Die kosten auch nicht so viel. Das einzige ist halt, dass es lackiert werden muss. Doppelseitiges Klebeband hält da bombenfest.

Den Diffusor gibt es auch von Drittanbietern. Dieser passt dann auch auf eine Nicht-S-Line Stoßstange. Stoßstangen würde ich bei dem Baujahr bestimmt nicht mehr wechseln. Die kosten teilweise 700€ und mehr ohne lackieren. Zahlt sich schon alleine der Optik wegen kaum aus.

Sollte es für alle Auspuffausführungen geben:

https://www.ebay.at/itm/174040912870?...

Deine Antwort