ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback - Konfiguration im Anhang - Verbesserungen?

Audi A5 Sportback - Konfiguration im Anhang - Verbesserungen?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 16. September 2015 um 11:51

Hallo ins Forum,

ich darf mir aktuell einen Firmenwagen zusammenstellen und möchte weiterhin beim Audi A5 Sportback bleiben.

Nach bestem Wissen und Gewissen habe ich folgende Konfiguration angehängt.

Ist diese so sinnvoll oder gibt es eventuell Verbesserungsvorschläge?

Folgende Fragen sind bei mir noch offen:

Ist das normal, dass man für die S-Line Sitze Bezugswahl nochmal extra bezahlt?

Sieht man einen großen Unterschied zwischen Ibisweiß und Weiß Metallic?

Im Voraus besten Dank.

Grüße

Jan

Beste Antwort im Thema

@audijazzer: Finde das "herumwirbelnde" Licht eher störend, habe es in verschiedenen Marken erlebt. Besonders in Tiefgaragen habe ich immer die Unsicherheit - bin ich das oder leuchtet da ein von der anderen Seite ankommendes Auto. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit, keine Ahnung.

Die Rückfahrkamera finde ich in Anbetracht immer engerer Parklücken (ok.. immer breitere Autos) sehr hilfreich. Dazu kommt noch, dass - rückwärts auf eine Strasse aus einer Parklücke ausfahrend - auf dem Bildschirm viel besser zu sehen ist, ob Autos kommen.

Sind zumindest meine Erfahrungen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Wagen mit deinen Extras, aber bestehend aus anderen Paketen zusammengestellt. Er hat alles drin was Du auch gewählt hast (+ Alcantara-Sitzbezüge) und das ganze für ca. 1500 € weniger. Hier kannst Du ihn Dir mal anschauen: http://www.audi.de/A0N4B84H

Da wäre jetzt noch Luft für das normale Sportfahrwerk 265,00€ oder noch besser das Fahrwerk mit Dämpferregelung 1100,00€ (was dann auch mit Drive Select sinn macht).

Themenstarteram 16. September 2015 um 13:18

Vielen Dank für deine Mühe.

das S Line Selection Paket steht in unserem Konfigurator leiter nicht zur Verfügung.

Es macht aber in der Tat mehr Sinn das Infotainment Paket mit Upgrade des MMI Plus zu bestellen, als das Komfortpaket.

Habe meine Konfiguration jetzt angepasst und noch Xenon Plus dazu gepackt.

Wenn Du Wert auf guten Klang, 5.1 Mehrkanalton legst, würde ich Dir statt Audi Sound System das Bang&Olufsen Sound System empfehlen.

Themenstarteram 16. September 2015 um 20:18

Danke.

Was findet ihr "besser"?

Xenon Plus oder BO Sound?

Erweitert Xenon Plus nur das Fernlicht oder wo genau liegt der Unterschied?

Hat der A5 im Abblendlich nicht bereits Xenon?

Unbedingt (!) Xenon. Halogen gehört imho in einen A5 von 2015 nicht rein, man hat ein definitiv besseres Licht!

Magst du nochmal nachdenken über:

- automatisch abblendbaren Innenspiegel

- Ablagepaket

- in Verbindung mit Xenon das adaptive Light

Themenstarteram 17. September 2015 um 4:36

Meines Wissens hat der A5 ja bereits Xenon.

Xenon Plus sei doch nur eine Erweiterung, wird mir auch nach Google Suchen immer noch nicht klar.

Zitat:

@TheJap schrieb am 17. September 2015 um 06:36:46 Uhr:

Meines Wissens hat der A5 ja bereits Xenon.

Xenon Plus sei doch nur eine Erweiterung, wird mir auch nach Google Suchen immer noch nicht klar.

Moin, ob du Xenon serienmäßig hast, kommt auf deine Motorwahl an..Es gibt nur eine Version von Xenon!

Genau so ist es. Regulär sind noch Halogen drin, war beim a6 auch so bis zum FL...wobei dieses da nichts geändert hat beim A5.

Themenstarteram 17. September 2015 um 6:25

Wenn es nur eine Version von Xenon gibt und das Xenon Plus heißt, dann muss es wirklich rein.

Eventuell lasse ich die Rückfahrkamera weg, um noch ein paar kleine Extra reinzupacken.

Wäre so nämlich am Maximalbudget angelangt.

Ich würde auf die Rückfahrkamera und auf den abblendbaren Innenspiegel (eigentlich auch Aussen-) nicht verzichten wollen.

Was ich hingegen nicht nehmen würde, ist das adaptive light. Xenon jedoch Pflicht.

Zitat:

@stanbog schrieb am 17. September 2015 um 08:55:27 Uhr:

 

Was ich hingegen nicht nehmen würde, ist das adaptive light.

und warum nicht? Ich persönlich finde es nützlich und bin zufrieden damit.

Zitat:

@TheJap schrieb am 17. September 2015 um 08:25:17 Uhr:

Wenn es nur eine Version von Xenon gibt und das Xenon Plus heißt, dann muss es wirklich rein.

Eventuell lasse ich die Rückfahrkamera weg, um noch ein paar kleine Extra reinzupacken.

vernünftig, der Nutzen der RFK wird oft überschätzt. Die Bildqualität und Umgebungserfassung ist ok aber nicht gerade die Offenbahrung. B&O wäre nicht verkehrt.

@audijazzer: Finde das "herumwirbelnde" Licht eher störend, habe es in verschiedenen Marken erlebt. Besonders in Tiefgaragen habe ich immer die Unsicherheit - bin ich das oder leuchtet da ein von der anderen Seite ankommendes Auto. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit, keine Ahnung.

Die Rückfahrkamera finde ich in Anbetracht immer engerer Parklücken (ok.. immer breitere Autos) sehr hilfreich. Dazu kommt noch, dass - rückwärts auf eine Strasse aus einer Parklücke ausfahrend - auf dem Bildschirm viel besser zu sehen ist, ob Autos kommen.

Sind zumindest meine Erfahrungen.

Dem kann ich nur beipflichten. An meiner Einfahrt befindet sich direkt an der Ecke ein großer Strauch, durch den man nur spärlich gucken kann. Durch den weiten Winkel, den die RFK abdeckt, kann ich optimal auf die Straße blicken und eher abschätzen, ob da nun was kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback - Konfiguration im Anhang - Verbesserungen?