ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback LED-Rückleuchten "tuning"

Audi A5 Sportback LED-Rückleuchten "tuning"

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 3. November 2018 um 17:13

Hallo ich habe mir vor kurzen einen Audi A5 Sportback Baujahr 2012 gekauft. Jetzt wollte ich mir gleich zu Beginn Rückleuchten kaufen die anders aussehen. (Mein Auto hat LED-Rückleuchten vom Werk aus)

Ich habe mir diese Rückleuchten angeschaut: https://www.bremsscheibe.de/.../...ck-Bj-07-11-schwarz-oxid-2.html?...

Da bei dem Produkt steht sind nur für Baujahr 2007-2011 passend hab ich mir zuerst gedacht ist ein Fehler, da mein Audi ja auch noch vor dem Facelift ist.

Ich habe den Support der Seite angeschrieben und die sagten mir ,dass sie auf meinen nicht passen würden.

Jetzt meine Frage glaubt ihr, dass die Rückleuchten nicht passen , wenn ja könntet ihr mir welche empfehlen die zu meinem 2012 A5 Sportback passen?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen , dass sie nicht passen da es ja von 2011-2012 keine Änderungen am Auto gab.

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2018 um 19:02

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 3. November 2018 um 18:54:57 Uhr:

Ich kauf dir gerne deine ab, wenn du dir die ,, hübschen " scheinwerfer holst...

Sag bescheid!

Danke

Es geht doch um rückleuten und nicht um Scheinwerfer oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Haben sie deine kaputt geschlagen das du weiche brauchst? Wenn deine Art in real auch so ist mit diesen ”Unterton“ würde es mich nicht wundern.

Ist ja in fast jeden post zu lesen dieses freche.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kauf dir gerne deine ab, wenn du dir die ,, hübschen " scheinwerfer holst...

Sag bescheid!

Danke

Themenstarteram 3. November 2018 um 18:14

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 3. November 2018 um 18:54:57 Uhr:

Ich kauf dir gerne deine ab, wenn du dir die ,, hübschen " scheinwerfer holst...

Sag bescheid!

Danke

Ich werde sie nicht verkaufen und die Frage war ob die "hübschen" überhaupt passen.

Erstzulassung 2012 und kein Facelift?????? Da passt etwas nicht.

Oder verwechselst Du B8 und B9?

Themenstarteram 3. November 2018 um 23:02

Hab jetzt nicht das genau Datum gewusst.... habe nachgeschaut auf der Zulassung ...

Erstzulassung ist der 01.01.2012 und ist ein B8 pre-facelift also die rechteckigen Lichter vorne... eigentlich ist es ja ein 2011 würde ich mal schätzen also würden die Lichter passen

ok, dann hat sich das geklärt und die Leuchten passen.

Themenstarteram 4. November 2018 um 0:46

Danke für die Antwort und jetzt wollte ich fragen, ob du findest die leuchten würden besser als die original LED-Leuchten aussehen? Mein A5 hat die Farbe Brillantschwarz und ich dachte mir mit die Black housings (Die Gehäuse der Rückleuchten) würde es relativ "böse" aussehen. Mich würde nur gerne deine Meinung interessieren

Hier siehst du wie es im eingebauten Zustand aussieht auf einem schwarzen A5

 

https://youtu.be/lVjErmf59eo

@verexfx :

Mein Geschmack ist es nicht.

Die Originalen passen wie "Faust aufs Auge" (egal ob VFL, oder VL),

da hat es der Aftermarket schwer.

Wie bei so vielen Dingen: Dir muss es gefallen.

Ich hatte die in schwarz-smoke (siehe Bild)

Hab sie leider gecrasht und sind so nicht mehr zu bekommen.

Habe die jetzt in smoke drin.

https://www.youtube.com/watch?v=nBfiMDUYuVw

Die in schwarz hatte ich auch, aber gleich wieder zurück geschickt.

Eventuell wären die rot-smoke noch eine Alternative.

Sehen auf den Bildern relativ dunkel aus.

https://www.ebay.de/.../202035115206?...

Suche aber weiter nach den schwarz-smoke...

Img-1571
Themenstarteram 4. November 2018 um 14:49

echt schade .... die black/smoke waren auch die eigentlichen die ich gesucht hatte, gut zu wissen , dass die nicht mehr produziert werden.

Werde mit voraussichtlich die Red/smoke kaufen! Danke für deine Hilfe

am 4. November 2018 um 19:02

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 3. November 2018 um 18:54:57 Uhr:

Ich kauf dir gerne deine ab, wenn du dir die ,, hübschen " scheinwerfer holst...

Sag bescheid!

Danke

Es geht doch um rückleuten und nicht um Scheinwerfer oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Haben sie deine kaputt geschlagen das du weiche brauchst? Wenn deine Art in real auch so ist mit diesen ”Unterton“ würde es mich nicht wundern.

Ist ja in fast jeden post zu lesen dieses freche.

@88Micha88 Micha geh schlafen, du musst morgen in die Schule!

 

am 4. November 2018 um 19:06

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 4. November 2018 um 20:04:01 Uhr:

@88Micha88 Micha geh schlafen, du musst morgen in die Schule!

Wenn du das sagst.

Mit der Antwort hat sich einiges bestätig, danke.

Zitat:

@verexfx schrieb am 4. November 2018 um 15:49:06 Uhr:

echt schade .... die black/smoke waren auch die eigentlichen die ich gesucht hatte, gut zu wissen , dass die nicht mehr produziert werden.

Werde mit voraussichtlich die Red/smoke kaufen! Danke für deine Hilfe

Darf ich Dich bitten, mir per PN oder uns hier im Fred mal 1-2 Bilder der red/smoke zukommen lassen?

Weil, ich hatte damals schon ein Paar (schwarz) zurückgeschickt, weil sie mir nicht gefielen.

Bin, als Alternative, auch noch an den red/smoke interessiert.

Die ich jetzt drin habe stellen mich nicht 100% zufrieden.

Hab da noch ein Bild von gefunden...

Rückleuchten smoke
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback LED-Rückleuchten "tuning"