ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 US Modell auf EU (UM)Codieren

Audi A5 US Modell auf EU (UM)Codieren

Audi, Audi A5
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:05

Hallo zusammen

 

Ich sitze grad in einem Audi A5 Cab BJ: 2011.

Ich versuche das Fahrzeug seit einer Stunde auf EU zu codieren (Blinker, Nebelscheinwerfer u.s.w.), aber bis jetzt hatte ich kein erfolg!!

Hätte jemand eine Codierung für mich??

 

LG: Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

was geht denn genau nicht bzw welche codierungen nimmt er nicht an? Setzt du die codierung in den Bits oder hast du schonmal versucht die Codierung in der Langen codierung zu ändenr und diese zu setzen?

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:53

Der nimmt alles an, nur weiß ich nicht was ich da eingeben muss um auf EU zu codieren!

Der war in der Inspektion bei Audi, und als die ein Update machen wollten, haben die alle Steuergeräte auf USA zurück gesetzt!

Jetzt will ich den wieder auf EU stellen, weiß aber nicht was ich in der 27stelligen Byts eingeben muss!

Problem sind die Blinker und Nebelschlussleuchten.

Hat das alles bei dir schonmal funktioniert und wurde durch audi zurück gesetzt? Die sachen mit den Rückleuchten musst du vermutlich in den APs ändern wenn sich da was verstellt haben sollte.

Die Codierung vom STG solltest du stück für stück selber zusammen stellen können sollte in VCDS eigentlich alles beschrieben sein was du wie codieren musst setzt natürlich voraus das du weist was bei dir alles verbaut ist :-)

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 10:52

Ja, ist ein Reimport, vorher war alles gut und auf EU Standards!

Kenne mich mit langen Codierungen nicht aus.

STG. Und Codierung wären Super! Wo muss ich rein? Und wo muss ich was codieren?? Alles andere ist OK, es sind nur die Blinker und die Nebelschlussleuchte die auf EU codiert werden müssen.

Welche Rückleuchten hast du verbaut? dann kann ich dir ne Anleitung geben wie du die wieder zum laufen bekommst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Welche Rückleuchten hast du verbaut? dann kann ich dir ne Anleitung geben wie du die wieder zum laufen bekommst ;-)

Moin, er hat die LED Rückleuchten aus 2010-2011 verbaut.

LG

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Welche Rückleuchten hast du verbaut? dann kann ich dir ne Anleitung geben wie du die wieder zum laufen bekommst ;-)

Moin, er hat die LED Rückleuchten aus 2010-2011 verbaut.

LG

BJ: 01.07.2011

2011 Vor Facelift Cabrio LEDS

Also bei den VFL LEDs müsstest du dies machen.

1. Motor starten

2. VCDS öffnen

3. geh auf STG abbild.

4. Zugrifsberechtigung bitte den Login Code 41067 eingeben und Datei als CSV angeben.

Wenn du das Abbild fertig hast schick mir das csv bitte per Mail Mailadresse kommt gleich per PN ;-)

Dann kann ich dir sagen welche Werte du ändern musst ;-)

Mfg

Ich denke der Code ist 16017.

Kann auch gerne versuchen zu helfen, ich habe aber leider bei meinem beim Umbau von US-VFL auf EU-FL einiges umgekabelt, d.h. bei mir sind die Kanäle wohl anders.

Kann aber auch gerne mein Glück versuchen, wenn Du mir das CSV mit dem STG46-daten schickst ..

Gruss

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Also bei den VFL LEDs müsstest du dies machen.

1. Motor starten

2. VCDS öffnen

3. geh auf STG abbild.

4. Zugrifsberechtigung bitte den Login Code 41067 eingeben und Datei als CSV angeben.

Wenn du das Abbild fertig hast schick mir das csv bitte per Mail Mailadresse kommt gleich per PN ;-)

Dann kann ich dir sagen welche Werte du ändern musst ;-)

Mfg

http://www.elinkmarket.pl

Sollte der :) mal ein Update machen, bleiben die APK unangetastet !!

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hat das alles bei dir schonmal funktioniert und wurde durch audi zurück gesetzt? Die sachen mit den Rückleuchten musst du vermutlich in den APs ändern wenn sich da was verstellt haben sollte.

Die Codierung vom STG solltest du stück für stück selber zusammen stellen können sollte in VCDS eigentlich alles beschrieben sein was du wie codieren musst setzt natürlich voraus das du weist was bei dir alles verbaut ist :-)

muss nicht unbedinkt sein bei meinem komfort stg wurde bei den ganzen tests wenn ich das richtig in erinnerung habe sogar mal die APKs bei nem soll ist abgleich überschrieben. Wenn er zb ein Update von dem komfort stg gemacht wurde sind die APKs futsch!

am 4. Februar 2015 um 20:13

Hallo, ich habe auch einen Audi S5 Re Import und brauche auch Hilfe bei US Postionsleuchten, Heckleuchten, Sprache und als wäre es nicht genug läuft das Kurvenlicht nicht. Wer möchte mir da helfem? danke viele grüße Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 US Modell auf EU (UM)Codieren