AUDI A6 2,8 liter TYP 4B LUFMASSENMESSER???????
HALLO KANN MIR JEMAND SAGEN WAS DIE AUSWIRKUNG EINES DEFEKTEN LUFTMASSENMESSERS FÜR AUSWIRKUNGEN HAT:: WEISS NUR DAS ES KEIN SELTENES PROBLEM IST BEI AUDI UND AUCH VW ::: WEIL ICH HABE DAS PROBLEM GERADE JETZT BEI DEN HOHEN TEMPERATUREN DAS MEIN AUTO SO GUT WIE GARNICHT ANSPRINGT BEKOMME ECHT DIE KRIESE:: KANN DAS DAMIT ZUSAMMEN HÄNGEN??? WÄRE ÜBER JEDE HILFE DANKBAR
Ähnliche Themen
38 Antworten
Kannst du das sogut wie gar nicht anspringen mal näher erzählen wie es sich genau verhält?
Also grundsätzlich haben die 2.8er eigentlich kaum Probleme mit dem LMM,da gibt es ganz andere Motoren bei VW/Audi die die LMM's "fressen".
Mein 2.8er orgelt bei höheren Temperaturen auch länger als bei niedrigeren.
Aber trotzdem ist er immer noch ziemlich schnell da.
kann dir das problem näher beschreiben und zwar ist es so gerade jetzt bei denn hohen temperaturen das er wirklich schlecht bzw fast garnicht anspringt nur mit gas geben danach geht die drehzahl auf 300 - 400 u/min und das fahrzeug ruckelt dann zähle ich 1 2 3 und alles ist ok fahzeug läuft dann ganz normal im leerlauf und auch so läuft er auch dann super ohne problem.. aber wenn ich denn juten autowagen dann abstelle springt er danach auch gleich wieder super an .. es sei denn ich stelle ihn ab und komme so ca nach einer stunde wieder dann habe ich das gleich problem .. kotz mich echt an.. aber morgen geht er in die werkstatt zur fehlerauslese.. hoffe die finden was.. temperaturfühler ist es nicht der ist ok.. das hat man schon geprüft...
Na dann laß mal auslesen. Stelle mal die Fehler hier rein. Interessiert auch alle anderen. Von den LMM kannst du sonst mal das Kabel abziehen. Fährt auch ohne. Der LMM legt nicht immer ein Fehler ab. Aber beim starten stört der eigentlich nicht.
Schreib mal bitte in die Signatur ein paar Fahrzeugdaten. Dann kann man dir immer besser helfen
bau den lmm mal aus und sprühe auf die kleinen drähte innen mal kontaktspray oder lege das teil mal in benzin ein, dann mal ausprobieren was passiert und bitte hier posten. hatte das gleiche prob. das er ruckelt bei 1200-1900 U , nach dem reinigen war es für ein paar tage weg. allerdings war es bei mir nur im gasbetrieb. habe jetzt neue zündkabel und kerzen und es ist viel besser geworden ( hat der gasonkel gesagt, es wäre das zündgesschirr ). der nächste schritt wäre ein neuer lmm, kostet bei audi 83,- im austausch.
Zitat:
Original geschrieben von renea6avant
HALLO KANN MIR JEMAND SAGEN WAS DIE AUSWIRKUNG EINES DEFEKTEN LUFTMASSENMESSERS FÜR AUSWIRKUNGEN HAT:: WEISS NUR DAS ES KEIN SELTENES PROBLEM IST BEI AUDI UND AUCH VW ::: WEIL ICH HABE DAS PROBLEM GERADE JETZT BEI DEN HOHEN TEMPERATUREN DAS MEIN AUTO SO GUT WIE GARNICHT ANSPRINGT BEKOMME ECHT DIE KRIESE:: KANN DAS DAMIT ZUSAMMEN HÄNGEN??? WÄRE ÜBER JEDE HILFE DANKBAR
Hi Rene
Ich hatte vor kurzem dieses Problem auch. Hatte zuerst auch den LMM in Verdacht. Dann hab ich hier drinn gelesen dass das auch das Taktventil vom Aktivkohlefilter sein kann. Ich hab das Ding getauscht und seitdem ist Ruhe.
Teilenummer bei meinem Avant quattro 077 133 517 C. Das Ding hat bei Markmiller ca. 80€ gekostet und ist in 5min gewechselt.
Ich hab dir mal ein Bild gepinnt.
Klick mich
Ich hoffe das hilft dir.
sorry doppelpost
so erstmal danke für die info von allen.. war wie gesagt beim fehler aus lesen .. und was soll ich sagen nichts ,,, einfach nichts das fahrzeug hat nicht einen fehler.. was die sache natürlich nicht einfacher macht.......... werde aber mal alles das hier probieren was ihr mir geschrieben habt hoffe das ich das problem raus bekomme und diesen fehler beheben kann... danke erstmal und für weitere infos wäre ich sehe dankbar
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Zitat:
Original geschrieben von renea6avant
HALLO KANN MIR JEMAND SAGEN WAS DIE AUSWIRKUNG EINES DEFEKTEN LUFTMASSENMESSERS FÜR AUSWIRKUNGEN HAT:: WEISS NUR DAS ES KEIN SELTENES PROBLEM IST BEI AUDI UND AUCH VW ::: WEIL ICH HABE DAS PROBLEM GERADE JETZT BEI DEN HOHEN TEMPERATUREN DAS MEIN AUTO SO GUT WIE GARNICHT ANSPRINGT BEKOMME ECHT DIE KRIESE:: KANN DAS DAMIT ZUSAMMEN HÄNGEN??? WÄRE ÜBER JEDE HILFE DANKBAR
Hi Rene
Ich hatte vor kurzem dieses Problem auch. Hatte zuerst auch den LMM in Verdacht. Dann hab ich hier drinn gelesen dass das auch das Taktventil vom Aktivkohlefilter sein kann. Ich hab das Ding getauscht und seitdem ist Ruhe.
Teilenummer bei meinem Avant quattro 077 133 517 C. Das Ding hat bei Markmiller ca. 80€ gekostet und ist in 5min gewechselt.
Ich hab dir mal ein Bild gepinnt.
Klick mich
Ich hoffe das hilft dir.
Zitat:
Original geschrieben von renea6avant
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Hi Rene
Ich hatte vor kurzem dieses Problem auch. Hatte zuerst auch den LMM in Verdacht. Dann hab ich hier drinn gelesen dass das auch das Taktventil vom Aktivkohlefilter sein kann. Ich hab das Ding getauscht und seitdem ist Ruhe.
Teilenummer bei meinem Avant quattro 077 133 517 C. Das Ding hat bei Markmiller ca. 80€ gekostet und ist in 5min gewechselt.
Ich hab dir mal ein Bild gepinnt.
Klick mich
Ich hoffe das hilft dir.
hallo danke für deine info aber sag mal.. hattes du wirklich genau das gleich problem??? und wie bist du ausgerechnet auf das magnetventil gekommen für aktivkohlefilter?? hat der das im fehlerspeicher abgelegt????? also ich war wie gesagt gestern beim fehler auslesen und wie schon unten geschrieben .. nichts kein fehler vorhanden.. heul aber na gut werde das dann mal machen was du auch gemacht hast und hoffen das es was bringt mfg rene
Zitat:
Original geschrieben von renea6avant
hallo danke für deine info aber sag mal.. hattes du wirklich genau das gleich problem??? und wie bist du ausgerechnet auf das magnetventil gekommen für aktivkohlefilter?? hat der das im fehlerspeicher abgelegt????? also ich war wie gesagt gestern beim fehler auslesen und wie schon unten geschrieben .. nichts kein fehler vorhanden.. heul aber na gut werde das dann mal machen was du auch gemacht hast und hoffen das es was bringt mfg rene
Mein Problem war dass der Dicke morgens ganz normal angesprungen ist, bin ich jedoch kurz an die Tanke und wollte dann wieder starten musste ich teileweise orgeln wie ein wahnsinniger und dabei noch gas geben. Das selbe dann wenn er lange in der Sonne gestanden ist. Da mir der nicht mehr helfen konnte, da auch nichts im Fehlerspeicher war, hab ich hier drinnen gesucht und bin über einen Fred gestolpert in dem es um dieses ominöse Magnetventil ging. Ich habs getauscht und seitdem ist es weg.
Zum Luftmassenmesser: Ich hatte das Problem dass der Wagen oft geruckelt hat, schwer zu beschreiben, es war als ober er leichte aussetzer beim beschleunigen hat, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Ich hab dann den Sensor aus dem LMM ausgebaut(ebenfalls auf Anleitung aus dem Forum) und über Nacht in Platinenreiniger stehen lassen und seit dem ist auch diese Rucklerei so gut wie weg. Werd woh mal nen neuen brauchen.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Zitat:
Original geschrieben von renea6avant
hallo danke für deine info aber sag mal.. hattes du wirklich genau das gleich problem??? und wie bist du ausgerechnet auf das magnetventil gekommen für aktivkohlefilter?? hat der das im fehlerspeicher abgelegt????? also ich war wie gesagt gestern beim fehler auslesen und wie schon unten geschrieben .. nichts kein fehler vorhanden.. heul aber na gut werde das dann mal machen was du auch gemacht hast und hoffen das es was bringt mfg rene
Mein Problem war dass der Dicke morgens ganz normal angesprungen ist, bin ich jedoch kurz an die Tanke und wollte dann wieder starten musste ich teileweise orgeln wie ein wahnsinniger und dabei noch gas geben. Das selbe dann wenn er lange in der Sonne gestanden ist. Da mir der nicht mehr helfen konnte, da auch nichts im Fehlerspeicher war, hab ich hier drinnen gesucht und bin über einen Fred gestolpert in dem es um dieses ominöse Magnetventil ging. Ich habs getauscht und seitdem ist es weg.
Zum Luftmassenmesser: Ich hatte das Problem dass der Wagen oft geruckelt hat, schwer zu beschreiben, es war als ober er leichte aussetzer beim beschleunigen hat, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Ich hab dann den Sensor aus dem LMM ausgebaut(ebenfalls auf Anleitung aus dem Forum) und über Nacht in Platinenreiniger stehen lassen und seit dem ist auch diese Rucklerei so gut wie weg. Werd woh mal nen neuen brauchen.
Ciao
hey danke damit hast du mir sehr weiter geholfen.. und kann nur sagen jeep hab genau die gleichen synthome.. na dann werde ich mal so ein teil bestellen denke mal das man das nur original bekommt aber egal also ich sag dann bescheid was raus gekommen ist... mfg rene
Zitat:
Original geschrieben von renea6avant
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Mein Problem war dass der Dicke morgens ganz normal angesprungen ist, bin ich jedoch kurz an die Tanke und wollte dann wieder starten musste ich teileweise orgeln wie ein wahnsinniger und dabei noch gas geben. Das selbe dann wenn er lange in der Sonne gestanden ist. Da mir der nicht mehr helfen konnte, da auch nichts im Fehlerspeicher war, hab ich hier drinnen gesucht und bin über einen Fred gestolpert in dem es um dieses ominöse Magnetventil ging. Ich habs getauscht und seitdem ist es weg.
Zum Luftmassenmesser: Ich hatte das Problem dass der Wagen oft geruckelt hat, schwer zu beschreiben, es war als ober er leichte aussetzer beim beschleunigen hat, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Ich hab dann den Sensor aus dem LMM ausgebaut(ebenfalls auf Anleitung aus dem Forum) und über Nacht in Platinenreiniger stehen lassen und seit dem ist auch diese Rucklerei so gut wie weg. Werd woh mal nen neuen brauchen.
Ciao
hey danke damit hast du mir sehr weiter geholfen.. und kann nur sagen jeep hab genau die gleichen synthome.. na dann werde ich mal so ein teil bestellen denke mal das man das nur original bekommt aber egal also ich sag dann bescheid was raus gekommen ist... mfg rene
einen schönen guten tag..obwohl so schön ist er jetzt nicht mehr.. die aktion hat keine punkte gebracht leider immer noch das gleiche problem hab das ventiel verbaut bzw ein neues gekauft für 80 euro doch für nichts und wieder nichts springt immer noch genauso beschissen an wie vor her...so ein misst keine ahnung was das jetzt noch sein könnte fals irgendjemand eine info hat dann bitte bescheid sagen.... bin schon fast der meinung das es auch die kraftstoffpumpe ist.. weil wenn ich morgens zu arbeit fahre springt der dicke auch scheisse an.. na ja mal schauen wie es weiter geht danke schon mal im vor aus..mfg
zieh doch mal den stecker vom LMM ab und guck was passiert, ich fahre im moment auch ohne den stecker und alles läuft. sobald ich den stecker dran habe, ruckelt es, aber nur im gasbetrieb. habe neuen LMM eingebaut und es hat nichts gebracht. samstag kann der gasonkel ran
Zitat:
Original geschrieben von Mic9
zieh doch mal den stecker vom LMM ab und guck was passiert, ich fahre im moment auch ohne den stecker und alles läuft. sobald ich den stecker dran habe, ruckelt es, aber nur im gasbetrieb. habe neuen LMM eingebaut und es hat nichts gebracht. samstag kann der gasonkel ran
ja aber die sache bei mir ist die das fahrzeug einwandfrei läuft wenn er dann endlich angesprungen ist da habe ich dann echt keine probleme.. nur beim starten halt sobald der warm gefahren ist und der dann zb. eine stunde steht und ich denn dann starten will ist es vorbei das dauert dann mal so 20 sekunden bis der kommt...:-(