ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi A6 3.0 TDI 224 PS Gebraucht kaufen (Ballonkredit?)

Audi A6 3.0 TDI 224 PS Gebraucht kaufen (Ballonkredit?)

Themenstarteram 16. September 2010 um 10:04

Moin Leute,

Folgendes - ich hab vor mir im Januar einen gebrauchten Audi A6 3.0 TDI (4F) zu kaufen.

Er soll maximal 150k km weghaben.

Meine erste Frage wäre ob ihr bei dieser Laufleistung irgendwelche Bedenken habt?

Ich hab bei Mobile schon ein wenig gestöbert - die Preise befinden sich ja so bei 12k - 17k für einen A6 mit ordentlicher Ausstattung.

Das ganze würde ich gerne über eine sogenannte 3 Wege Finanzierung (Ballonkredit) abwickeln.

Der Wertverlust des A6 dürfte ja nichtmehr allzu hoch sein, da ja dieses Jahr noch das neue Modell erscheint.

Also könnte ich die Schlussrate einfach wieder durch Abgabe des Wagens "zahlen".

Den Wagen würde ich sowieso nicht länger als 3-5 Jahre fahren.

Meine Frage zur Finanzierung - habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welche?

Und was haltet ihr von dieser Möglichkeit der Finanzierung?

mfg

d1rtysouth

Beste Antwort im Thema

Will dir nicht zu nahe treten aber wenn ich für 12 – 17 T€ eine Finanzierung (Ballonkredit) machen müsste würde ich mir gar keinen A6 3,0 TDI kaufen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ballonkredit ist normalerweise immer eine ungünstige Variante, da die grosse Schlusszahlung während der gesamten Laufzeit verzinst wird. Das bekommt Du zwar nicht explizit ausgeweisen, steckt aber in den Finanzierungsraten drin.

Zitat:

Original geschrieben von d1rtysouth

Ich hab bei Mobile schon ein wenig gestöbert - die Preise befinden sich ja so bei 12k - 17k für einen A6 mit ordentlicher Ausstattung.

Da dürfte vermutlich so Baujahr 04-06 gemeint sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von d1rtysouth

Der Wertverlust des A6 dürfte ja nichtmehr allzu hoch sein, da ja dieses Jahr noch das neue Modell erscheint.

Dann wäre der so 8-11 Jahre alt, vermutlich über 200.000 Km auf der Uhr. Beim Freundlichen in Zahlung gibt es dann immerhin 3000-4000 € wenn er Tip-Top ist, der haut ihn dann in den Export, aber nur wenn man dafür was Ordentliches bei ihm erwirbt. :D

Will dir nicht zu nahe treten aber wenn ich für 12 – 17 T€ eine Finanzierung (Ballonkredit) machen müsste würde ich mir gar keinen A6 3,0 TDI kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Will dir nicht zu nahe treten aber wenn ich für 12 – 17 T€ eine Finanzierung (Ballonkredit) machen müsste würde ich mir gar keinen A6 3,0 TDI kaufen.

Ne, jeder hat ja die 12–17t € angespart. Ich würde die normale Finanzierung über 2–3 Jahre präferieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Will dir nicht zu nahe treten aber wenn ich für 12 – 17 T€ eine Finanzierung (Ballonkredit) machen müsste würde ich mir gar keinen A6 3,0 TDI kaufen.

Ne, jeder hat ja die 12–17t € angespart. Ich würde die normale Finanzierung über 2–3 Jahre präferieren.

Gruß

Ist nicht böse gemeint aber bei einen 3,0 TDI mit hoher Laufleistung können ja durchaus noch einige Kosten mehr entstehen, mal abgesehen von den Unterhaltskosten.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Ne, jeder hat ja die 12–17t € angespart. Ich würde die normale Finanzierung über 2–3 Jahre präferieren.

Gruß

Ist nicht böse gemeint aber bei einen 3,0 TDI mit hoher Laufleistung können ja durchaus noch einige Kosten mehr entstehen, mal abgesehen von den Unterhaltskosten.

Ja, das stimmt, aber ich würde auch niemals einen Wagen mit mehr als 65t km kaufen. :D

Bis dahin...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von d1rtysouth

Moin Leute,

 

Folgendes - ich hab vor mir im Januar einen gebrauchten Audi A6 3.0 TDI (4F) zu kaufen.

Er soll maximal 150k km weghaben.

Meine erste Frage wäre ob ihr bei dieser Laufleistung irgendwelche Bedenken habt?

 

Ich hab bei Mobile schon ein wenig gestöbert - die Preise befinden sich ja so bei 12k - 17k für einen A6 mit ordentlicher Ausstattung.

Das ganze würde ich gerne über eine sogenannte 3 Wege Finanzierung (Ballonkredit) abwickeln.

Der Wertverlust des A6 dürfte ja nichtmehr allzu hoch sein, da ja dieses Jahr noch das neue Modell erscheint.

 

Also könnte ich die Schlussrate einfach wieder durch Abgabe des Wagens "zahlen".

Den Wagen würde ich sowieso nicht länger als 3-5 Jahre fahren.

 

Meine Frage zur Finanzierung - habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welche?

Und was haltet ihr von dieser Möglichkeit der Finanzierung?

 

mfg

d1rtysouth

´12000-17000 kann ich mir nich vorstellen das du da schon bissl Ausstattung bekommst! Es sei denn es wurde gedreht und wird als schnäppchen bezeichnet. Da wird der km Stand locker die 200000geknackt haben.

 

Naja jeder versteht auch was anderes unter ordentlicher Ausstattung.

 

Derzeit sind die Preise für den A6 wieder recht Stabil. Daher meine ich wirst du bei einen Fahrzeug mit 150000km fFahrleistung immer noch Ü20 hin legen müssen.

 

äälgiiiii^^

 

ob er den Wagen finanzieren will, ist seine Entscheidung und sollte mal langsam in diesem Forum respektiert werden !!!!!

Die Fahrzeuge sind nunmal erschwinglich geworden....

 

Zu deiner Frage:

Als Tipp nenn ich dir den Audi Gebrauchtwagen-Tag. An diesem Tag bzw. den 4 Wochen bekommst du die Finanzierung bei deinem Audi Partner für 2,9 % bei 20% Anzahlung.

Ehrlich? Lass es.

Neben den Finanzierungsraten können heftige Reparaturkosten bei der LL hinzukommen. Und nach einigen Jahren geht der Wagen höchstens noch für sehr Schmales nach Osteuropa, da ist dann nichts mehr mit verkaufen und Restrate davon abbezahlen.

Passat JW für den Preis und mit 20 tkm sähe da irgendwie entspannter aus; ist aber nur meine vollkommen unmaßgebliche Meinung ;).

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

ob er den Wagen finanzieren will, ist seine Entscheidung und sollte mal langsam in diesem Forum respektiert werden !!!!!

Nun ja, klar ist es seine Sache, nur er hat ja explizit danach gefragt, was wir davon halten. Und ich halte davon gar nichts, wie auch schon einige andere ;)

Themenstarteram 17. September 2010 um 5:43

Danke für die vielen Antworten.

Ich hab mir das nochmal alles ausgerechnet.

Und ich hab eine wesentliche total ausser Acht gelassen. Und zwar wenn bei der LL etwas kaputt ist würde mich das zu schnell ans Limit meines Budgets bringen.

Danke nochmal für Eure Meinungen - ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi A6 3.0 TDI 224 PS Gebraucht kaufen (Ballonkredit?)