1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0TDI Kaufempfehlung

Audi A6 3.0TDI Kaufempfehlung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 21:08

Hallo Jungs,

ich interessiere mich für diesen Audi.

Der Preis und die Eckdaten stimmen ja soweit wie ich finde.

http://www.ac-o.de/angebot/angebot.php?ID=1676&lng=de

Ich habe mal die Fahrgestellnummer eingehackt, laut Audi hat der

Wagen leider keine Standheizung, lässt sich diese beim A6 gut

nachrüsten??  Es ist auch kein Zuheizer verbaut.

Was haltet ihr ansonsten von dem Wagen?

MFG

Sascha

Ähnliche Themen
31 Antworten

sieht sehr gepflegt aus und die ausstattung ist auch okay... mir gefällt der...:)

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 21:14

Ich finde den auch absolut chic,

aber die Standheizung müsste halt drin sein.

Ansonsten hat der ja fast alles was man braucht.

MFG

Sascha

es gibt immer irgendwas was fehlt... war bei meinem auch so... aber man muss halt gucken ob man darauf verzichten kann oder nicht...;)

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 21:22

Du wohnst nicht im Sauerland,  ich wohne auf 750 Meter  ;)

Da ist so eine standheizung schon echt was feines  wenn der dicke

Schnee auf dem Auto liegt, ausserdem schont es den Motor.

Gruß

Sascha

ich kann es nachvollziehen, ich hätte auch gern eine... aber mir waren andere sachen wichtiger wie die standheizung.

Lass den doch laufen. Erst Morgens raus und starten, dann Kaffee und Zigarette, wenn du dann raus kommst ist alles warm und du kannst los brummen. Das kenne ich nicht anders :D

Im Stand laufen lassen ist für den Motor absolut schädlich. Nachrüsten kann man alles wenn man genug investiert ;)

Mir sieht das Leder für 92 Tkm etwas durchgesessen und faltig aus, das wäre das erste, was mir auffällt,

meiner hat 148Tkm drauf und das Leder sieht nicht so durchgesessen aus. Dein gleichen Motorcode ABA

habe ich auch. Bis jetzt läuft meiner sehr gut in die Injektoren haben auch gute Messwerte. Das Einzige,

was mir fehlen würde ist S-Line Exterieur und Interieur. Ansonsten ein klasse Wagen!

Guten Morgen

Also meiner hat jetzt auch schon 142.000km runter und die Ledersitze sind auch noch nicht so durchgesessen aber ansonsten find ich den schon schick naütlich währe das S-line Packet noch gut

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 7:47

Und ich dachte das wäre Raffleder das sowieso etwas lascher ist ;)

Also das S-Line Fahrwerk wollte ich gar nicht haben, ich hatte das mal im A4,

das war mir viel viel zu hart und zu unkomfortabel.... 

Die Option im Stand warmlaufen lassen kommt natürlich nicht in Frage...........

Erstmal ist die Umweltbelastung deutlich höher, und dem Motor tut das auch nicht gut.

MFG

Sascha

Die Austattung ist ansich OK aber der Pflegezustand würde mich schon etwas stören. Schau dir die Bilder vom Innenraum mal mit der Bildschirmlupe an dann wirst Du merken das der Wagen schlecht gepflegt ist: vermackte B-Säule, abgewezte Sitzwange Fahrersitz, Fleck im Dachhimmel, Druckstellen auf Rücksitzbank, verschmutze Amaturen usw.

Die Beschreibung "Fahrzeug befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand" stifft also nicht zu. Einparkhilfe (APS) hat der Wagen nur hinten und die F1-Schaltwippen die so betont werden braucht man nicht umbedingt. Wenn Dich das nicht stört versuche den Preis aufgrund der Mängel etwas nach unten zu drücken und nimm den Wagen. Eine Standheizung kann man nachrüsten lassen auch wenn das nicht gerade günstig ist....

Habe gerade für meinen 4.2er ein Angebot für die Webasto Standheizung eingeholt. Ca. 1800 EUR. Ist aber nur mit einem timer im Auto. Mit Fernbedienung wird das ganze noch ca. 400 EUR teuerer.

Eine Webasto SH mit Timer hatte ich über 6 Jahre lang in meinem alten A4 verbaut, es gab nie Probleme damit. Man muss halt nur in etwa wissen wann man ein warmes Auto haben möchte - mit der Fernbedienung ist es natürlich einfacher wenn man in der Nähe des Autos ist. Auf der Arbeit klappt die FB bei meinem 4F auch nicht (zuviele Gebäude dazwischen) und ich muss die Zeit vor Arbeitsbeginn im MMI einstellen damit ich auf der Heimfahrt ein vorgewärmtes Auto habe....

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 11:43

Dafür gibts ja die Calltronic  ;)

Damit rufst du deine Standheizung von überall an..

Vorrausgesetzt man hat Handyempfang ^^

MFG

Sascha

Deine Antwort